Korsika immer ausgeklammert habe?
Das verstehe ich auch nicht:-) Golf von Porto letztes Jahr.
Beiträge von maxmustang
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Fürs nächste Motocamping Spirutus, Feststoff Holz- und Brennpaste-Brenner (spiele damit vorher etwas rum, nehm was am besten geht) um keine Gaskartuschen mehr mitzuschleppen (Fähre verboten) und keine Kompatibilität-Probleme mehr zu haben (in Korsika musste ich für Kartuschen mit Schraubventil bis nach Bastia zurück durch den schlimmsten Stossverkehr:-).
-
möchte mir auch kein Riesenmoped mit hohem Gewicht in die Garag
Salu, es gibt mittlerweile ein bezahlbares Reisemotorrad (9800 euro) mit exakt gleichem Gewicht (190kg) und Wums (94ps) wie die Hornet, mit dem man auch Spass auf unbefestigten Straßen hat, Kove 800x pro. Ich habe eine nebst meiner MT-07 fûr Reisen aber auch je nach Lust Kurzstrcke, da fast ebenso leicht und deshalb handlich wie die MT-07. (Eine Reisevariante mit noch niedrigerer Sitzhöhe soll kommen, ansonsten ev Sitz tiefer machen/etwas tieferlegen). Fast täglich gibt es neue Erfahrungsberichte auf YouTube und sie sind durchwegs positiv, einer aus Irland macht gerade eine Südamerikareise damit. Er zog sie der Yamaha Tenere, da jene zu schwer, vor. Ich denke, zwei von der Art sehr verschiedene Motorräder - jedes für seinen Einsatzzweck optimiert - macht viel mehr Spass als zwei sehe ähnliche wie Hornet und MT07. Liebe Grüße Max
-
Ich schätze irgendein Schlitzauge wird den Laden schon günstig kaufen und
Die Schlitzaugen machen mittlerweile ebensogute Motorräder und haben es deshalb nicht nötig.
-
Gibt es die schon in D? Das hört sich wirklich interessant an, auch wenn ich das mit dem Gewicht kaum glauben kann, 20kg weniger ist ne Ansage. Und was kostet der Hobel? Wie fährt die sich? Bilder
Offenbar Jetzt in Nürnberg 'Erster Kove-Händler Deutschlands Von Offroad-Verrückten gegründet'
-
Angeblich sind noch nicht mal die Chinesen dran interessiert..
Den 790 er Motor haben sie kopiert und verbessert, wohl auch vieles anderes. Und z.b. Kove hat innert nur 2 Jahren ein eigenes, weltweites Händlernetz aufgebaut. (USA, Portugal, Spanien, Italien, Schweiz, Mittelamerika etc)
-
Merino Unterwäsche mit Kopfhaube, Lenkertasche, 50 Liter Tasche, hintere Metallfixierung und zwei 4 Liter modulare Zusatztaschen für mein Reckless 80. Die nächsten Zeltferien werden himmlisch.
-
"Betrug die Nettoverschuldung 2022 noch 300 Millionen Euro, ist sie in diesem Jahr auf 1,5 Milliarden Euro in die Höhe geschossen. Die Aktie von Pierer Mobility sank am 26. November zeitweise auf unter 8 Euro, vor einem Jahr lag sie noch bei über 60 Euro." Wohl nicht mal die Chinesen übernehmen, sie haben erfolgreich KTM Motoren für ihre eigenen mittlerweile mindestens gleichwertigen wenn nicht besseren und günstigeren Motorräder verbessert.
-
Intact LI-03
(12,8V, 4Ah, 48Wh 240A,
LxBxH: 134x65x92 mm
Japan Code: LTM14-B) -
Mt07 2021 mit Lithium (zwecks Gewichtseinparung) seit 1 Jahr, zweiter Winterbetrieb, nie Probleme, Navi Dashcam an Zündung, soeben Außentemperatur gecheckt, auch bei 0 Grad kommt sie an wie nix.
-
Gibt es die schon in D? Das hört sich wirklich interessant an, auch wenn ich das mit dem Gewicht kaum glauben kann, 20kg weniger ist ne Ansage. Und was kostet der Hobel? Wie fährt die sich? Bilder?
Hier in CH, DE weiss ich nicht. Bekomme sie um die 9000 Fränkli netto. Geradeauslauf spurstabiler und ruhiger als MT-07 (21 Zoll), erhabene Sitzhöhe, mit hohem breiten Lenker, aber Schwerpunkt trotzdem tief, weil Tank geht auch unter Sattel, viel Raumgefühl vorne (lange Sitzbank), Lenken Wenden Rangieren spielerisch wie MT-07 - ist halt einfach leicht:-) Motorsound kernig schön (KTM Clone) Wechsel wie bei MT-07 nicht nötig.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Probefahrt und Bestellung einer Kove 800 zum Reisen. Sie ist 20 Kilo leichter als eine Tenere, also gleich schwer wie eine MT07, hat aber 94 PS und 20 Liter Tank.
-
Steuerungsmodul für meine Helite Airbagweste. Hat irgendwann beim Laden den Geist aufgegeben nach ca 2.5 Jahren.
Habe auch eine, wie zeigte sich das Problem? (Mein Gabelsensor leuchtete kürzlich rot, Signal für end of Life (nicht wiederaufladbar), gut sah ich es, musste deshalb einen neuen bestellen.
-
Ich habe die Vantrue F1 und alles paletti (auf Amazon war sie kurze Zeit 250)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
BMW F 750
Stolze 224 kg und Motor in China produziert..
-
Eine Motorrad-Dashcam für die MT-07. Schaltet auf Zündung (Stromsignal vom USB Anschluss vorne, dazwischen kleiner 12 Volt Konverter) damit automatisch ein und aus. Platz knapp unter dem Sozius-Sitz ihr wisst, aber habe die zu langen Kabel einfach vorne unter dem Tank verstaut, sodass das Gerät sogar mit mini-USB Hub problemlos Platz hat. (Modell Vantrue F1 mit 2 Kameras vorne und hinten.)
-
Sitzgelegenheit Helinox Stuhl (bequem und stabil, habe den tiefen beach chair, dann erreicht man Alles auf dem Boden z b. Kaffeetasse und kann die Beine nach der Fahrt dem Boden entlang ausstrecken:-)
Gepäcksystem Moskomoto Reckless 80 (Modulares flexibles System und auf den meisten Motorradern u.a meiner MT-07 schnell und einfach festgezurrt)
Zelt SPZ 2 HIKING (für Motorradfahrer entwickelt, Stehhöhe zum Klamotten bequem Aus- Umziehen, ein Tipi)
Matratze Thermarest Neoair (war bequem da 10 cm)
-
Die erste Tests auch Videos stehen im Netz, u.a. 'SO FÄHRT DIE YAMAHA MT-09 Y-AMT MIT AUTOMATIKS schaltet schneller als jeder Quickshifter' Probieren geht über studieren
-
Kein Schaukeln mehr, kein tiefes Eintauchen beim Anbremsen und viel stabiler bei schnellen Kurven.
Es ist schlicht ein anderes Motorrad. Man fährt in Kurven eine ganz andere Linie, nämlich die korrekte , da die Angst vorm Schaukeln am eher welligen Rand wegfällt. (Der Motor dürfte als Folge stärker sein, ist aber verschmerzbar:-)
-
Ein Pullback Riser und verstellbare schwarze Griffe für die Harley. Apropo Tenere, da komt etwas 2025, leider keine Angaben zu stärkerem Motor "Yamaha Ténéré 700 mit neuem Fahrwerk gesichtet"