Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Der CTA fährt auf der Strasse so viel besser, gerade in tiefer Schräglage, wo der Pirelli rumschwamm. Besser am Gas, zielgenauer. Ich hab nen großen Unterschied gemerkt.
Beiträge von seheMT
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Man könnte Motorradfahren speziell an Wochenenden und Feiertagen als unnötige Spaßfahrten einstufen, also unnötige Vergeudung von Energie und Ressourcen. Dieses Argument würde auch bei E Motorrädern ziehen.
Und das wäre sogar von der heutigen StVO gedeckt.
-
Daytonas
Aber schon wieder der Käse mit Zündungsplus. Standlichtplus ist schon besetzt. Und nu? Rücklicht oder Hupe. Soll nicht direkt an Batterie. Kleber ist auch nicht dabei.
Was nehmt Ihr?
Dein Stichwort ist Nebenverbraucherstecker.
-
Einen Satz Roadtec 01 SE bei der Metzeler Aktion. Das erste mal seit 3 Jahren nicht mehr Conti auf der Strasse...
-
Hansemann, welcher Reifen ist für die MT-07 der Beste.
Absurd sinnfreie Frage, das sollte man nach dem Lesen dieses Threads wissen. Es gibt nicht DEN besten Reifen für ein Motorrad. Es gibt maximal den Reifen, der am besten zu deinem Fahrprofil passt.
Aber wenn du solche Fragen stellst ist die Antwort am ehesten: einen aktuellen Tourensportler, also Roadtec01 SE, CRA3, Roadsmart 3 oder Road 5.
-
-
Noch ne gebrauchte Yamaha, CRX040, zusammen mit den JBL Control klingts sogar richtig gut im Arbeitszimmer
Also ich bin mit Yamaha Hifi Zeug nie warm geworden. Irgendwie stimmen die alles immer nur mit klassischer Piano-zentrierten Musik ab. Alles andere von Yamaha mag ich.
OT: Ein Kern Stabi Adapter, um die Tenere aufzubocken. -
Kettenspannung nochmal geprüft?
-
Nur weil man seinen Senf zu einem Thema abgeben KANN, heißt das nicht, dass man das MUSS. Lasst doch Findling ihre Spielwiese für ihre Gedanken.
-
In der heutigen Zeit ist ein bewusstes Entfernen von vielen Arten von SocialMedia die beste Art, etwas mehr Harmonie zurück ins Leben zu lassen.
Nicht nur ich hab ihm dazu geraten und er ist ja auch nicht der einzige dem es so geht.
-
Die Honda 650 cbr war immer recht lahm und wirklich ein sanfter sporttourer in über die jahre sportlicheren Optik.
Kann nicht einschätzen, inwiefern die RS auch so ist, aber ich verstehe genau, was MOTORRAD sagsn will.
-
Für die, die es interessiert: die von johannes beschriebene Änderung der Leistung hat im Racing 4 Fun-Forum jemand für ne sv650 gemacht und sehr ausführlich dokumentiert. Hat schon ordentlich was rausgeholt oben rum. Aber eben mit Aufwand, der nur als "Hobby" zu rechtfertigen war.
-
Hab bei meiner 2015er nen Sportauspuff montiert und ab 185-190 zieht sie nimmer so richtig. Ich will das jetzt mit nem booster-plug versuchen, da ich meine, dass sie zu mager läuft.
Wo kriegt man den momentan halbwegs günstig?
[ ] Du hast Saugmotoren, Gemischbildung und Motorelektronik verstanden.
[X] du hast zu viele zwielichtige Werbung von Elektronik-Zubehör gesehen
-
Der Lenker is breiter, das hilft gerade im Winkelwerk schon enorm.
-
Ich bin damals von 07 auf die mt 09 tracer umgestiegen und kann dir sagen, dass zwischen den Moppeds net genug Unterschied ist, dass es sich lohnt beide zu behalten. Die Tracer ist komplett strassenfokussiert und fährt auch nicht schlechter als ne 07, eher besser. Fühlt sich nur größer an.
-
Und wo willst du die anschließen, dass du auch nur näherungsweise genug Leistung ziehen kannst, dass du warme Hände bekommst?
-
Kurvensucher hat ein wichtiges Thema angesprochen, was bei solchen Diskussionen leicht außer Acht gelassen wird: die klimatischen Bedingungen.
Bei herbstlichen Temperaturen und leichter Restfeuchte fährt man mit dem CRA3 so ziemlich allem anderen auf der Renne davon (außer jetzt spezielle Intermediates etc etc.).
Bei sommerlichen Temperaturen muss man mehr aufpassen, 30° und ne GP Strecke, dann gibt er nach 2 Runden auf.
Handlingkurse ohne hohe (>200km/h) Geschwindigkeiten sind auch nochmal deutlich entspannter für nen Reifen, gerade die Front bekommt in erster Linie durch harte, lange Bremsmanöver Hitze.
-
Zum Glück weiß die Hummel nichts von der Physik
-
Ne, bis die Motorleistung deine Fahrfertigkeiten begrenzt, hast du paar tausend Euro in Renntrainings investiert
-
Da ich nächste Saison mal die Rennstrecke besuchen will (zweitägiges Event, Ende Mai), lese ich mich aktuell in das Thema ein. Jetzt bin ich am Thema Reifen hängen geblieben.
Am liebsten würde ich natürlich auf meinem CRA3 anreisen, ihn dort benutzen und darauf auch wieder heimfahren.
Dann mach das genau so, denke nicht so viel nach und hab viel Spass