Beiträge von seheMT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Betriebstemperatur von ca. 80 Grad wird relativ schnell erreicht. Bleibt man mit laufendem Motor stehen steigt die Temperatur auch bei 12 Grad Umgebungstemperatur schnell auf mehr als 100 Grad an, 105 Grad habe ich abgelesen. Ob da der Lüfter gelaufen ist konnte ich nicht feststellen. Fährt man los geht die Temperatur aber schnell wieder runter.

    War bei meiner MT 07 Bj. 2015 genauso. Bei der Tenere hab ich das noch nicht beobachtet, da stand ich aber noch nicht so viel im Stau.

    Grüße

    Es wurden von einigen Leuten sehr berechtigte Fragen gestellt und teilweise unter Beachtung des Bildmaterials auf Dinge aufmerksam gemacht, die nicht komplett mit den Aussagen des OPs übereinzustimmen scheinen, z.B. #18, #53, #26, #23. Teilweise haben sich diese Vermutungen und Beobachtungen bereits bestätigt.

    Dennoch scheinen einige hier sehr schnell auf die "ad hominem"-Ebene zu wechseln ("Klugscheisser", "Glashaus"), anstatt sich inhaltlich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wenn man das kritisiert, hagelt es downvotes, zufälligerweise von den Personen, die sich ganz offensichtlich weigern, wieder auf die Sachebene zurückzukehren.

    Das ist schade und hilft so niemandem. Nicht dem OP, der vielleicht fürs nächste Mal noch lernen könnte, was in so einer Situation noch zu retten ist, oder einem Leser in Zukunft, der über das Thema stolpert und was lernen will.

    So, und jetzt votet doch bitte mal alle diesen Beitrag runter :bier

    Ich sehe, ihr wisst alle viel besser als der OP, wie der Unfall geschah. Man braucht euch nichts zu erzählen, schließlich seid ihr erfahrene Unfallgutachter und seit Jahren dafür bundesweit bekannt. Wir sollten uns alle vor euch verneigen, denn ihr habt die Wahrheit erkannt.

    Wie einfältig von mir zu glauben, ihr würdet diese dann auch teilen.

    Ich möchte nur, dass die Leute anfangen selbst alle Fakten zu betrachten und auch zu hinterfragen.

    Können wir aber nicht, weil du nichtmal die Links gibst, auf die du dich beziehst.

    Was weißt du über mein Denken? Wie weißt du, was mir passt und was nicht? Und wie das meine Handlungen beeinflusst?

    Es wäre ein leichtes zu sein für dich, die Aufzeichnungen zu verlinken, dass jeder sich die Konferenz selbst anschauen kann. Nichtmal dieses Mindestmaß wurde erreicht.

    Ich kann deine Beiträge nicht ernst nehmen, sorry.

    Oder zweifelst du an deren öffentlich gemachten Aussagen?

    Nö. Aber oben kamst du mit dem großen "Glaubt nicht alles, was euch vorgesetzt wird"-Hammer. Und im nächsten Augenblick gibst du zu, dass du ohne Reflektion die Zahlen übernimmst, die irgendjemand auf irgendeiner Pressekonferenz genannt hat. So etwas ist ohne Betrachtung der Glaubwürdigkeit sehr gefährlich.

    Schau dir mal ne Bundespressekonferenz an.

    Ich behaupte nicht, dass das nicht eine absolut beschissene Situation ist, in der man meiner Meinung nach nur noch den Grad der Schwere reduzieren kann. Aber so wie sich der initiale Beitrag liest, konnte er ja gar nichts mehr machen weil die Maschine einfach von selbst in den Graben gerattert ist.

    Und da heb' ich einfach ne Augenbraue, wenn man die Schuld so vehement von sich wegdrückt, ohne zumindest die Möglichkeit zu behalten, dass man sich besser hätte verhalten können. Das ist es, was einem fürs nächste Mal lernen lässt.

    Alles relativ leere Phrasen.

    Wo kommen die Zahlen her? Von wann sind diese Zahlen? Wo sind die Untersuchungen, die sagen, dass Schmierinfektionen wo nicht gehen?

    Ohne Angabe dieser Quellen, kann man nicht den Wahrheitsgehalt der Aussagen prüfen.

    kommt natürlich drauf an wie lange und wie stark sich das verkantet... und wie stark man überhaupt einlenkt

    dazu kommt noch der schreckmoment

    Absolut richtig! Aber unter "kurz verkanten" hätte ich eben wie nen Ruck im Lenker oder so verstanden. Auch ist die Frage, wo genau der Lenker blockiert. Wenn er beim Übergang links auf rechts blockierte, also quasi in der Geradeausfahrt, dann hat man im Normalfall bei einer korrekten Linienwahl noch ein gutes Stück Straße, um Tempo abzubauen und eben nicht mit 70/80 in den Graben zu rollen, sondern mit 30.

    Kommt ganz simpel auf deine Fahrleistung drauf an. Bei wenigen tausend Kilometern im Jahr wird sichs nicht lohnen. Wer aber bei Wind und Wetter mit dem Mopped pendelt z.B., der wirds am Ende schon an der Laufleistung des Kettensatzes merken.