Beiträge von loomhead

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

So Leute,

hab es jetzt gelöst.Mit dem Tester,ohne Mobiltelefon App,direkt an die Buchse angeschlossen.Einwandfrei und einfach zu bedienen.Passendes Adapterkabel und das war es.Wenn ich helfen kann gerne melden.Raum Stuttgart.Danke für alle die geantwortet haben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hi Flo,

die Motorkontrollleuchte geht normalerweise nach drei Warmlaufzyklen, wenn kein Fehler mehr auftritt, wieder aus. Die Fehlermeldung bleibt aber im Steuergerät gespeichert, sie dort zu löschen geht dann nur mit dem entsprechenden Tester.

Das hat leider nicht funktioniert, bin nun schon mehrmals gefahren, Motorleuchte bleibt an.Ich schau mal ob jemand in der Nähe etwas zum löschen hat,bald ist der TÜV fällig und ich weiß nicht ob das für die relevant ist.Danke an alle die hier geantwortet haben.

Beste Grüße

Ah, das ist gut zu wissen. Dann werde ich nach dem Ölwechsel dreimal fahren und hoffen das es dann wieder verschwindet.Ich bin mir sicher das die nur wegen der fehlenden Spannung leuchtet, alles klingt geschmeidig und läuft rund.Danke Euch dreien für dir Tipps.

@Uwe : Im Steuergerät kann das gerne gespeichert bleiben, Hauptsache ist das die Leuchte erlischt.Würde ich immer ein etwas ungutes Gefühl mit auf Tour nehmen.

Grüße in die Runde

Hey Klaus,

hab mich etwas kompliziert ausgedrückt.Beim Fahren leuchtet nur die Motorstörungsleuchte, ABS geht nach Fahrtbeginn wieder aus.

Hab auch gerade mit dem Yamahaservice beim Limbächer gesprochen, die kennen genau das Problem (als Folgeerscheinung einer zu schwachen Batterie) und haben dafür ein extra Paket im Angebot.Einmal auslesen und löschen.Kostet allerdings 50 Euro, was ich für den geringen Aufwand als kostenintensiv empfinde.Ich versuche es jetzt mal noch bei einem anderen Händler, hoffe aber auch das sich jemand im Großraum Stuttgart findet der behilflich sein kann.natürlich nicht umsonst, aber zu einem für beiden Seiten fairen Preis.Danke für Deine Infos.

Grüße

Flo

Du hast den Motor angemacht? Ohne Starten und Laufen des Motors leuchtet die Motorstörungslampe immer. Und wenn du schreibst, dass das ABS funktioniert, dann bist du damit gefahren und hast in den Regelbereich gebremst? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ABS wirklich funktioniert, wenn die betreffende Lampe bei laufendem Motor leuchtet. Das wäre ein katastrophaler Fehler bei einer Sicherheitseinrichtung. Normalerweise wird das ABS bei Start der Fahrt geprüft, dann geht die Lampe aus.

Daher bitte noch mal klar schreiben, was du gemacht hast.

Gruß

Klaus

Hey zusammen,

ich hatte eine sehr schwache Batterie und habe dies für die jetzige Saison durch eine neue ersetzt. Bevor ich meine MT07 bei einem Freund zum überwintern in dessen Garage stellen durfte hatte schon die ABS Leuchte geleuchtet. ABS funktioniert aber einwandfrei, nur kam dann auch noch die Motorstörungslampe dazu.Nach dem Einbau der neuen Batterie leuchtet nun die Motorstörungslampe dauerhaft, ABS ging wieder aus.Im Netz habe ich recherchiert und kam immer wieder auf den Hinweis das dies durch die zu schwache Spannung verursacht werden kann.

Lösungsvorschlag war oft den Fehlerspeicher aus zu lesen und den Fehler zu löschen. Da die MT 07 noch nicht viele Kilometer drauf hat habe ich noch keine passende Werkstatt hier in Stuttgart und Umgebung. Hat jemand einen Tipp oder auch ein Auslesegerät und kann aushelfen?

Freue mich über Rückmeldung und wünsche einen angenehmen Abend

Florian/Raum Stuttgart