Beiträge von Qologe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Gibt's da nix von Ratiopharm? Wärmekissen?

Nein, Spaß. Ich würde mir Magnet"folie" besorgen, z.B. von Pearl Bestell-Nr. CX-1434-916. Gibt's aber auch bei A oder Chinamann etc.

Die Isoliert bereits so schon. Und wenn das nicht reicht, kannst du da immer noch was zusätzlich draufkleben.

Ich hab mir ne Platte für den Stahltank meiner Versys zugeschnitten. Aber nicht als Isolierung sondern als Kratzschutz unter dem Tankrucksack (mit EVO Schnellmontage). Da zerkratzt nix mehr, und hält auch auf der BAB. Und wenn ich ohne Tankrucksack fahr, oder für's Fotoshooting 😉 mach ich die dünne Magnetplatte einfach ab. Ist ja "wiederverwendbar

Mit dem kurzen Kennzeichenhalter sind die Blinker zu weit "vorn". Die werden dann von den Blaze-Taschen verdeckt, und die Taschen stoßen an die Blinker an. Bei meiner MT sind die Original Yamaha LED Blinker und der original Yamaha Kennzeichenhalter dran. Da meckern die Graukittel und die Rennleitung. Wenn, ja wenn denen das auffällt 😉

Ich hatte die Konstellation meinem Graukittel (spaßeshalber) gezeigt, und er meinte, dass er so keine Plakette kleben würde....Der Sichtwlnkel wäre nicht eingehalten. Aber er meinte auch, dass die Rennleitung selten so genau hinsieht.... Nur im Falle eines Unfalls, wenn der "Gegner" sagt, es war kein Blinker zu sehen gewesen etc.... muss jeder selber entscheiden.

Wäre geil, wenn man den Kennzeichenhalter bei Bedarf nach hinten rausschieben könnte :ablachen

(Q hätte für James Bond da sicher ne Lösung)

Willkommen hier im Forum.....

Viel Spaß hier und mit deinem Mopped!

Jürgen hat bereits einen Fred zur Heizkleidung gestartet, Danke Jürgen!!

Aber fahr erst mal!!!! Dann investieren. Klar zuckt jetzt die Gashand 🙂 . Aber mit nem neuen Töff auf Salzstraßen zu fahre ist keine wirklich gute Idee. Geht, wird auch gemacht s.o., muss man halt anschließen gut saubermachen.... 😉

Aber wenn du das Töff als reines "Arbeitsgerät" siehst, ist das was anderes..... Muss jeder für sich entscheiden! 😉

Allzeit knitterfreie Fahrt 👋

.... Eigentlich seltsam in einer Zeit, da der Markt angeblich einbricht, ist das so oder kann sich ein Händler sowas leisten?

Achim, du hast dir die Frage doch eigentlich selbst beantwortet , oder?😀....

Nichtsdestotrotz, bei den Händlern die sich so verhalten kann ich das auch nicht verstehen. Früher hieß es ja mal, der Kunde ist König. Scheint sich aber auch überholt zu haben.... Klar stehen die Händler auch unter Druck. Aber gerade deshalb sollte sich ein Händler da mMn anders verhalten.

Bin gespannt, ob du die RS für die Bolle "opferst" 😀

Glück auf Heiko!

Viel Spaß hier in Forum! Dir stets ne knitterfreie Fahrt und viel Erfolg beim Einstallen :ablachen der XSR in die Garage 😉 (ist ja schon etwas Gedränge! :megalachen

Aber die Yamaha wird sich schon mit den anderen deiner Töffs vertragen. Haben ja jetzt über die Winterphase Zeit dazu....

Gruß Chris

Wenn Du 4500 Euro übrig hast, kannst Du gerne mal einen Blick auf meine XT500 werfen......

Ach so: Bei Kedo gibts einen schönen Elektrostarter für die XT500

Lieben Dank! Schöne XT! Fast wie MEINE 😉 😀😊

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nur mit goldenen Felgen.... und abmontiertem Gepäckträger 😀

Ich find die XSR 700 schon immer grottenhässlich, .....

Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters.... Christof, oder? Y hat ja einige davon verkauft......

Leben, und leben lassen :bier

Aber wenn ich zwischen der XSR und der geleakten XT700 wählen könnte, meine Entscheidung ist gefallen :megalachen

Tja, Kawa macht das mit den Retro-Bikes perfekt.

Finde ich auch Martin. Und wenn der Motor der Z 650RS :mega nur annähernd so schön läuft wie der meiner Versys, wird das mein nächstes Moped! Hatte jetzt schon ein mega Angebot, aber muss erst was altes Verkaufen, Platzmangel :geschockt und ich hoffe, dass Kawa noch ein Einsehen hat, der RS ne USD zu spendieren :heil

Bin gespannt, was Achim G. vielleicht kommentiert....

Vielleicht bringt Yamaha 2027 DOCH die XT700 :wuschigmit CP2 raus, und lässt andere Maschinen langsam auslaufen? Würde zum Retro"Hype" der großen Anbieter passen. KAWASAKIs RS Linie, BMWs G/S und die R90S Verunglimpfung, Hondas Bol 'd Or 2.Null etc. DerLeo schrieb ja schon, die Caba gibts ja auch und macht es ohne XT Reminiszenzen schon seit einiger Zeit vor.

Und dann sind da noch die "Alten Säcke"*, wie ein paar hier und ich auch, die sich damals keine XT500 gekauft haben**, aber immer wollten.... Und wie lange sind die noch in der Lage eine XT700 zu erklimmen***, und die(se) "XT" hätte sogar einen E-Starter. Aber ist vielleicht Material für einen eigenen Fred, ich will den nicht Kapern 😀

Bin gespannt, was Longrider von der Eicma berichten wird......

*Ich gehöre seit Kurzem auch dieser Fraktion an! Also Ironie, kein Bashing!

** Ich hätte mir auch gern ne XT gekauft, ist dann aber wegen Sozia und Komfort ne CB400N geworden 😀

*** mEn ist meine jetzige XT viel niedriger als meine Versys 650, und viele haben Rücken, Knie, Hüfte