Beiträge von Marc_74

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Ich habe mir das Aoocci C3 zugelegt und seit einer Woche im Einsatz.
    Die Halterung ist echt stabil, ich habe mir bei meiner Tracer so einen Knochen zwischen der oberen Scheibenverschraubung angebracht und dort die Aoocci Halterung angebracht. Das Display kann jetzt permanent am Bike installiert sein ohne, dass man es im Vorrübergehen klauen könnte. Angeschlossen habe ich es an dem ACC Anschluss. Per USB könnte man es aber auch anschließen und eine Quick Release Halterung bekommt man auch dafür.

Das Display unterstützt Carplay und Android Auto.
    Die Kopplung mit dem Smartphone ist easy über den QR code zu machen, dabei wird automatisch eine WLAN Verbindung zwischen den Geräten eingerichtet. Wenn ich das Moped starte, begrüßt mich das Display mit dem Startbildschirm und kurz darauf wird Google Maps vom Handy angezeigt.
    Kurviger kann ich dann durch das Displaymenü auswählen, funktioniert auch gut.
    Mein Sena bleibt mit dem Handy verbunden, das Display fungiert hier quasi als Fernbedienung. Die Sprachansagen kommen dann auch vom Handy.
    Das Display lässt sich gut, auch mit Handschuhen bedienen.

Bislang, kann ich nichts negatives über Aoocci sagen.
    Man könnte meinen, dass ein Gerät um die hundert Euro nicht viel taugt, war aber erstaunt, als ich es in den Händen hielt. Macht einen sehr wertigen Eindruck und ist IP67 zertifiziert.

just my two pence

Hallo zusammen,

habe neulich ein Youtube Video bei der eine RM30 mit den Barkbusters Handguards ausgestattet war gesehen.
    Leider finde ich Teile nicht für die RM30.

Kann ich die für die MT07 verwenden?

Ich würde gerne die mit der doppelten Verschraubung nehmen wollen, jedoch sind die Lenker der MT und der Tracer unterschiedlich, so dass ich mir unsicher bin, ob das passen würde.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Hier der nächste aus Berlin.

Ich heiße Marc und seit Juli von der XSR125 auf die Tracer 7 umgestiegen.
    Zunächst stand die XSR700 auf dem Plan, bin die in der Fahrschule gefahren.
    Da ich aber auch im Alltag bei Wind und Wetter fahre, habe ich mich nun für die Tracer 7 Baujahr 2022 entschieden.

Mit 10000km hab ich sie übernommen und schon 2000 selbst raufgepackt.
    Für nächstes Jahr ist eine Schweden Reise geplant, Angeln und Wildcampen.

Bisher habe ich mir Motor Guards und die Tourenscheibe installiert.
    Als nächstes folgt Die Navihalterung (Balken an der Windschutzscheibe) und die installation des AOOCCI C3 Displays.

Grüße