Beiträge von Xdreama

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab auch gerade meine Einfahrphase hinter mir. Bin jetzt bei ca. 1400km und 800km davon als Landstrassentour an einem Wochenende an Dänemarks Westküste hoch und wieder runter. Perfekte Einfahrtour!

    Hab am Anfang auch darauf geachtet, nur kurzfristig über 5000U/Min zu gehen(Überholen z.B.), später auch schon mal über 6000U/Min. Mein Yamaha-Händler/Werkstatt hat bei der 1000er Inspektion gesagt, dass ich jetzt Gas geben darf...

    So, nun ist meine Neue in TechBlack da... Habe mir jetzt ne Mini-Alarmanlage geholt und ein Gas- und Bremshebelschloss dazu. Wer Sie klauen will schafft es natürlich trotzdem, aber es wird schwieriger bzw. nerviger. Ich wollte mir auch noch nen GPS-Tracker holen. Hat da jemand mit Erfahrung?

    Hier mal ein Bild der schwarzen 2019er und meiner alten 2015er. Bin zwar noch ein bisschen wehmütig, aber die neue ist schon nice...

    BB.jpgBlueB.jpg

    Also meine MT-07 ist mir am 01.Mai aus der Tiefgarage geklaut worden trotz Lenkradschloss. Da die MT so leicht ist, bringt ein Lenkradschloss oder auch Bremsscheibenschloss nicht viel: 2 Mann und in Bulli oder Anhänger heben, weg ist sie... Vor ca. 2 Jahren wurde da sogar schon mal ein Moped geklaut: ne Victory mit gefühlten 500kg und GPS, etc. Wurde trotzdem nicht gefunden. Soll heißen: kannst machen was Du willst, wenn einer dein Bock haben will, bekommt er ihn auch...

    Diese Woche soll nun meine neue MT-07 beim Händler fertig sein, aber wie ich die sichern soll ausser per Versicherung, weiß ich leider auch noch nicht genau...

    Siehe da, ihr hattet recht (Schande über mich!): Ich musste wirklich mit mehr Kraft rangehen und es ist nix kaputt gegangen... Also noch nicht mal 2 linke Hände sondern Füße!
    Hab jetzt auch noch die LSL Pads geholt(sogar in meiner Rahmenfarbe!) und rangemacht. Allerdings war hier auf der linken Seite beim ersten anschrauben auch wieder Spielraum, habe dafür nun die beiden Unterlegscheiben von den Originalschrauben benutzt und es funzt. Das Kurventraining kann losgehen!
    Ich bin zufrieden, aber seht selbst:

    Ich bin zwar kein Handwerker, aber mit meinen beiden linken Händen hat es bisher eigentlich ganz gut funktioniert. :geht-klar

    Ich hab die beiden Muttern gleichzeitig jeweils mit ner Knarre vorsichtig festgezogen und bei beiden ging es nicht mehr weiter.
    Also werd ich mir das nochmal anschauen müssen, ob die großen Unterlegscheiben eventuell andersrum angelegt werden müssen.
    Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure schnelle Hilfe! :daumen-hoch

    Die Hülse hat auch nicht geklappert, aber der Stab in der Hülse + den Spielraum zwischen Pad und Achse.
    Also seitenverkehrt sollte es eigentlich nicht sein.
    Ich werde heute abend nochmal versuchen alles abzuschrauben und in einer anderen Kombination aufzusetzen...

    Ich meinte die Achshülse wodurch der Metallstab rein gesteckt wird. Und der Metallstab ist beweglich, lässt sich um 1-2mm hinund her bewegen. Ddaurch entseht das klappern beim losfahren.

    Moin zusammen,

    habe mir gestern die SW-Motech Achspads für die Gabel angebaut und bin heute morgen zur Arbeit das erste Mal damit gefahren.
    Da noch ein wenig Spielraum zwischen den Pads und der Hülse ist, ist beim anfahren bzw. langsam fahren immer ein leises klappen, scheppern zu hören.
    Ist das normal? die Schrauben konnte ich auch nicht fester ziehen (nach fest kommt ab...) Habt ihr das auch?

    Na super: Hab heute die 1000er Inspektion machen lassen und auch gleich gefragt, ob sie mir den Aufkleber abmachen können.
    Haben sie auch gemacht, ABER ich habe jetzt so ganz kleine zerknitterte Wellen im Lack!
    Sieht total sch... aus!
    Der Mechaniker meinte, dass er sowas schon ein paar mal hatte und Yamaha die Aufkleber ancheinend manchmal direkt nach dem Lackieren aufbringt und dadurch sowa passieren kann! Er könnte mir ansonsten ein neuen Aufkleber oder ein neues Seitenteil(auf meine Kosten...) bestellen
    Hatte das irgendwer von euch auch?
    Ich mach nochmal Fotos davon damit ihr wisst was ich meine.

    Nun habe ich es auch endlich geschafft!
    Seit letztem Donnerstag darf ich eine 2015er MT07 in Race blue mein Eigen nennen. Die erste Tankfüllung ist jetzt abgefahren und ich bin definitiv nicht enttäuscht.
    Ich habe meine alte Suzi (SV 650N) mit einem tränendem Auge nach 12 Jahren in Zahlung gegeben, aber habe sie bisher nicht wirklich vermisst.

    Ich habe auch gleich Mini-LED-Blinker, die kleine getönte Scheibe und den KZH von Rizoma anbauen lassen sowie den originalen Bugspoiler von YAMAHA in Race blue.
    Gefällt mir optisch soweit schon sehr gut, aber man ist ja nie ganz fertig.
    Auf das es weiterhin soviel Spaß macht!
    ✌ Die Linke zum Gruße! ✌