Beiträge von AJ_Moto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps und entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte. Es wurde in letzter Zeit etwas hektisch.

Ich habe dennoch die Zeit gefunden, eure Tipps zu beherzigen und mir eine 2024er zuzulegen. Diese wurde am Donnerstag zugelassen und die ersten kleineren Runden gedreht.

Hallo zusammen,

seitdem die Ténéré 700 auf dem Markt ist, bin ich davon fasziniert. Insbesondere die Offroadfähigkeiten - bedingt durch das in der Adventure-Mittelklasse bis dahin unerhört niedrige Gewicht - und auch die Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die die T7 zur idealen Nachfolgerin meiner Transalp 650 machen.

Das Problem für mich als Käufer: Die Maschine ist seit 2019 erhältlich, aber die Gebrauchtpreise fallen kaum. Eigentlich möchte ich keine nagelneue Maschine über TET und ACT prügeln, aber ich möchte auch nicht nur 1000€ gegenüber einem neuen Moped sparen, wenn ich eine bis zu 5 Jahre alte T7 kaufe. Wäre die Transalp 750 besser im Gelände, wäre sie aufgrund des Preises eine ernste Alternative. Ähnlich die Tuareg, hätte ich keine Bedenken bzgl. der Zuverlässigkeit.

Die zurzeit günstigste T7 im Netz wird für knapp 7000€ angeboten, hat aber auch knapp 60000km auf dem Buckel - so viel wie meine 20 Jahre alte Transalp.
    Meine Fragen an euch: Kann man eine T7 mit der Laufleistung bedenkenlos kaufen? Oder sollte man eher 3000€ drauflegen und eine neue Maschine (Tageszulassung, Modelljahr 23) kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe zwar noch keine Maschine mit CP2-Motor, möchte aber in den nächsten Monaten eine T7 kaufen und nutze nun die Möglichkeit, mich hier im Forum mit Tipps einzudecken.

Ich werde diesen Monat 36 Jahre alt und habe meine bislang ununterbrochene Motorradkarriere offiziell mit 16, inoffiziell mit 14 auf meiner 125er im heimischen Garten begonnen.
    Ab 18 folgten verschiedenste Motorräder, nun fahre ich wahlweise eine Suzuki Bandit (BJ1995), eine Cagiva Raptor 1000 (BJ 2000) und eine Honda Transalp 650 (BJ 2005) - oder eine Suzuki SV 650 (BJ 2001), wenn ich die Maschine meiner Frau mitzähle. Der Vollständigkeit halber gehört auch eine Stacyc / KTM SX-E 1.12 zum Fuhrpark, allerdings hatte ich noch nicht den Mut, mich drauf zu setzen :lachen

Ich denke, dass ich fürs Erste genug erzählt habe. Falls ihr Fragen habt, beantworte ich diese gerne!

Viele Grüße

AJ