Oder der Prüfer tut seine nicht ordentlich, was es hier schon des Öfteren gegeben hat.
Auch möglich.
Solange das zu meinen Gunsten ausfällt, ist alles prima.
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Oder der Prüfer tut seine nicht ordentlich, was es hier schon des Öfteren gegeben hat.
Auch möglich.
Solange das zu meinen Gunsten ausfällt, ist alles prima.
Nochmal zu Thema Tüv.
Bin mit meinen RI Thunder ( mit leisem Killer und kat) Problemlos über den Tüv gekommen. Hatte max 0,3 voll%. Der Auspuff ist jetzt seid ca 4000 Kilometer drauf.
Also bei mir scheint der kat seine Arbeit zu tun.
Grüße
Thomas
Soweit ich mich richtig erinnere (Angaben von schwereren und leichteren Fahrern) entspricht 1 mm Vorspannung in etwa 10 - 15 KG.
Das heißt du könntest die Vorspannung etwas auf ca. 8 mm reduzieren. Ich hatte die gleiche Feder auch mit 9 mm bei 80 KG.
Ich denke das wird nicht all zuviel ausmachen, aber wenn es dir nun zu hart ist mach es.Gruß Dirk
Und was ist mit der Zugstufe?
Hätte auch meine Vorstellung seinen können.
Bin auch 28 und habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und mir die mt in grau bestellt. Komme allerdings aus Hattersheim.
Allzeit gute Fahrt.
In wiefern müsste ich denn die Zugstufe verändern wenn ich jetzt sagen wir mal 20 Kilo Gepäck mitnehmen will? Müsste ich die jetzt zudrehen nach recht? Und wenn wie viele Klicks?
Exakt genau wie in meinem Bild - vollkommen wurscht, die untere/hintere Lagerung des Federbeines ist auf einer Distanzhülse flexibel gelagert! Nicht starr, die kann und darf sich minimal auf der Hülse bewegen.
Na dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. Danke.
Der aussendurchmesser von der Gabel unten ist 39 mm. Also jetzt vom wilbers federbein.
Und die aufhängung ist 24 mm dick.
Ja komischer weise habe ich diesen Spalt bei der ganzen aufhängung deswegen dachte ich das sei normal. Sieht das bei euch auch so aus?
Das eine Bild ist von unten fotografiert und das andere von der Seite wo die Kette ist.
Mir ist heute aufgefallen das bei meinen wilbers federbein hinten an der schraube ein kleiner Spalt ist.
Ich hoffe das ist auf dem Bild gut zu erkennen?
Ist das bei euch auch? Oder habe ich da eine Unterlegscheibe vergessen?
nach 15.000 kilometern und etwas regen und kein salz sieht das schon nicht schön aus ...
Meine Mt hat ca 3000 km runter und noch kein wasser gesehen , und hat trozdem schon erhebliche Roststellen.
Mal eine frage zu den Zugstufen , ich habe das beim einbau versehentlich verstellt, nun wollte ich meine urspüglichen 12 klicks wieder einstellen , dabei ist mir aufgefallen das es eigentlich 24 klicks gibt und nicht nur 22 . Von woan soll ich den nun die 12 klicks einstellen ?
Ich habe mein wilbers gestern auch verbaut.
Und mir ist aufgefallen das meinen orignal Federbein der übergang zu den Kopf der federbeins leichter Rost Ansatz war.
Ist mir ja jetzt egal weil ich ja eh ein neues drin habe, aber nur mal so für die anderen zum nachschauen falls die Garantie bald rum ist.
Ich habe das Öl komplett gewechselt gegen das von wirth
Wieviel hast du rein gemacht?
Und wieviel ist orginal drin?
Ich habe gestern auch die Wirth Federn verbaut, diese sind 500mm lang also genauso lang wie die Originalen mit Hülse. Ich habe allerdings die Scheiben wieder mit rein gemacht da ich mir dachte, dass die Federn ja die Aluschraube beschädigen könnten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese 1-2mm etwas ausmachen.
Ich habe sie jetzt mal ohne scheibe eingebaut.
Hast du Öl nachgefüllt?
Ich habe jetzt einfach mal das alte Öl so drinnen gelassen wie es war.
Super, alles klar. Dann kannst los gehen.
Danke für die Info.
genau, das ist eine neue version von Wirth. Da werden die alten Federn, abstandshülsen und unterlegscheiben ausgebaut, und die neue Feder eingebaut.
Ohne Unterlegscheibe?
Gabelfedern wechseln auf der Straße
Gruß
Guido
Ich habe da mal eine Frage zu den federn von wirth.
Ich habe die mir bestellt, aber da waren weder Abstandshülsen noch eine Unterlegscheibe dabei.
Heißt das, das ich bei diesen federn keine Abstandshülse brauche und die alte Unterlegscheibe verwenden sollen?
Das gibt aus diesem Beitrag irgendwie nicht richtig hervor.
Hast du deine MT so schnell bekommen, dass du die Bertiebsanleitung nicht 3 mal durchgelsen hast?
Das empfiehlt sich nicht, damit verkürzt Du dann unnütz das Intervall bis zum nächsten Service.
Ok danke für die Infos.
Hast du deine MT so schnell bekommen, dass du die Bertiebsanleitung nicht 3 mal durchgelsen hast?
Die Betriebsanleitung habe ich zusammen mit der MT bekommen, und dann hatte ich nur noch Augen für meine MT
Aja gut, also muss ich im Sommer nochmal hin da war meine letzte Inspektion. Oder würde es sich empfehlen das direkt am Anfang der Saison zu machen?
Ja, ich bin jetzt leicht verwirrt.
Muss ich nun jedes Frühjahr mein Motorrad zum Händler bringen, um meinen garantieanspurch nicht zu verlieren, oder nicht?
Und wenn ja, was kostet der Spaß?
Grüße aus Weilbach
Wieso haben wir uns noch nicht gesehen?
Durch Weilbach drehe ich ab und zu eine Feierabend runde.
Vielleicht drehen wir demnächst mal zusammen eine