Beiträge von Motowidder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Petroleum ist gut, solange man die Kette nicht einweicht, also abspülen bzw abwischen.

Von WD40 würde ich die Finger lassen: Es hat Fettlösekraft und sehr gute Kriechfähigkeit. Die X/O-Ringe können unterwandert und die Fettfüllung dahinter ausgewaschen werden. :daumen-runter

Danke für die Warnung, aber keine Sorge um Kettenpflege ging es mir NICHT, nur goldene Felgen wieder schön hin bekommen....manchmal glaube ich in WD40 ist ein wenig Goldstaub drin :daumen-hoch

Ist Felgenreiniger zu teuer oder hilft das nicht? Sorry, hab noch nicht so viel Felgenputzerfahrung. Die sind schwarz lackiert. Da sieht man es nicht so gut.

..genau, wenn du irgendwann auch deine schwarze XSR puzt, probier es mal aus. ich bekam den Tipp vor längerer Zeit. Das erste Reinigen mache ich mit Wasser plus Reiniger (Spüli reicht auch - Felgenreiniger brauch ich nur fürs Auto), wenn sehr schmutzig, ist aber selten. Öfter ist viel Staub und echt wenig Kettenfett auf der Felge. Ein mit WD abgefeuchteter Lappen reicht da schon aus. Und die Felge glänzt anschl. schön goldig. Macht gerade mit der Felge einen großen Unterschied.

Hi, habe eine MT07 ohne Drossel. Hab die mechanische Drossel rausgenommen (BJ 2016) und normale A Drossel reingegeben)

Hab nur den A2 Führerschein isr es auffällig?

Überleg es Dir bitte. :denk

Mein Vorschlag: richtige Drossel wieder rein und erstmal auf das Sammeln von Fahrpraxis konzentrieren, weil:

Zudem fährt der CP2 mit 48 PS schon richtig gut

Beim Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis droht eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 12 Monaten. Ab einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen gilt der Betroffene als vorbestraft. Welches Kraftfahrzeug für das Vergehen genutzt wurde, spielt dabei keine Rolle.

Und bei Unfall droht auch noch der Verlust von Versicherungsleistungen.

..also anfänglich war ich auch unsicher, ob der Inhalt reicht. Kontrolliere seit einiger Zeit vor der Fahrt, aufgebockt, mit einer Taschenlampe die kühle Flüssigkeit. Solange > als min :nickengibts für mich keinen Handlungsbedarf.

Ein Motorrad muss nach etwas klingen

Hallo Robert94,

wir halten hier im Forum ja zusammen:daumen-hoch...habe ganz positiv gedacht mal die sachliche Frage...nach was bitte soll dein Motorrad denn klingen???...mir fehlt dazu gerade jegliche Phantasie.,

Kenne das Thema von früher, ist wohl aber nicht mehr zeitgemäß...schau mal bitte:

"Laut ist out" - Aktion gegen den Lärm - Sauerland - Sauerland.com
    "Laut ist out" ist eine Aktion gegen den Lärm von Motorrädern.
    www.sauerland.com

Auch wenn wir nicht alle gleich denken, halten wir Motorradfahrer (und erst Recht Yamaha-Fahrer) zusammen oder?

21...25km/h .... ? kann "schnell" passieren ohne Ortskenntnis, würde mir da gar keine Gedanken machen. Ist natürlich ein blödes Gefühl, wenn man bisher keine Punkte hat. Aber "Hobbykosten" ist hier M.E. gerade deswegen die richtige Kategorie.

Ich warte gerade ob eine Rechnung kommt. War mit ner kleinen Gruppe unterwegs...hat richtig Spass gemacht, bis auf einmal der letzte der Gruppe weit zurückblieb. In der nächsten Pause meinte er , "mehrere Blitze gesehen zu haben"

... keine Ahnung ...sieht man was, wenn die Transporter am Wegesrand von vorn und hinten blitzen?? Säulen waren da bestimmt nicht.

Am besten....Lass uns mal positiv denken.

Hallo gerade neu hier und direkt eine Frage, mich würde interessieren was ihr bei Top Speed auf dem Tacho stehen habt bei eurer XSR 700

Ich habe Videos gesehen da steht 220 meine macht mit viel Anlauf gerade mal 200 das Höchste war mal 205 Km/h

Gruß Frank

Also Top Speed finde ich total uninteressant.......(gaaanz früher mit der 50er war das natürlich anders :megalachen) aber aus dem Alter sind wir ja langsam raus.....was machen eigentlich die "albernen Dinge" ? gibts schon erste kleine Erfolge??? Wenns läuft komme ich gern vorbei :fotograf....:gucken

Willkommen Frank,

bin gespannt was Du hier albernes berichten wirst.

Alberne Fragen kenne ich inzwischen einige...stehe mit meiner XSR aufm Parkplatz zum Kurventrainig...kommt der nächste Teilnehmer und fragt mich: "Ist das eine Kawasaki?" :megalachen

aus welcher Ecke NRW bist Du?

Gruß aus dem Kölner Umland

Er suggeriert, dass eine übermäßige Ausdehnung des normalen, einfach aus Erfahrungswerten bestehenden Sicherheits-Intervalls, erstmal zu ignorieren ist, weil es aus seiner Sicht übertrieben ist oder Geldschneiderei.

das hab ich so aber nicht aus seinen Zeilen herausgelesen. Ich verstehe beide Seiten:

Der erfahrene Techniker berichtet davon, was (technisch) passiert, wenn Grenzen/Vorschriften überschritten werden (manchmal eben = nichts) ....ist doch toll davon zu wissen!

Der Menschenkenner hat einige (viele?) Kandidaten kennengelernt, die sich um überhaupt nichts kümmern und sich schlimmstenfalls auf erfahrene Techniker berufen könnten. Diese Kandidaten jedoch sorgen mit ihrer Ignoranz für ein Zunehmen von Grenzen und Vorschriften, unter denen gelegentlich alle leiden.

Auf welcher Seite man sich mit seiner persönlichen Verantwortung im Straßenverkehr wohler fühlt entscheidet doch jeder selbst, bestenfalls bewußt.

Ich schätze die technisch detaillierten Ausführungen sehr, diese helfen mir möglichst gute und auch verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. :herz Danke dem erfahrenen Techniker. :heil

...Hab nochmal nachgesehen...wörtlich heißt es auf der örtlichen Internetseite mit den Motorradkursen: "Dringende Empfehlung: Reifenalter (DOT) < 5 Jahre Profiltiefe > 2,0 mm" ..steht aber aufgeführt unter den Anforderungen zur Teilnahme. Naja mir ist klar, dass nach 5 Jahren der Reifen nicht plötzlich unbrauchbar ist.

...und sorry "Panik" :/ wollte ich wirklich nicht auslösen ....Die unterschiedlichen Meinungen dazu finde ich interressant.

:bier