So sah meine kette direkt nach den Schmieren und Putzen aus (etwas ungleichmäßig daher bin ich unsicher ob das so richtig ist). Ich musste die Maschine auch Stück für Stück schieben da ich nichts zum aufbocken hatte. Mein papa meinte es sei „unnötig“ und verbraucht nur platz, letztendlich wäre es aber leichter gewesen und notfalls lager ich das in meinem Zimmer😂
Ich denke sieht gut aus, habe selber in den letzten Monaten für mich herausgefunden:
- nach jeder Fahrt kontrollieren, ob Kette noch nicht trocken, ggf. leicht nachfetten
- immer nur soviel Kettenfett, dass anschl. die Felge sauber bleibt, ganz wenige leichte Spuren lassen sich wohl nicht vermeiden.
- Felge putzen mit wd40, beim nächsten Putz gehts noch besser ab. So vorgegangen, entwickelt sich mit der Zeit ein Gefühl für die richtigen Intervalle und Fettmenge.
- reinigen mit Spray eher selten (ca. nach 1500 - 2000 km), zwischendurch evtl. vor dem Fett mit Bürste oder Lappen kurz drüber. Das reicht völlig.
zum Drehen der Kette hatte ich anfangs das Hinterrad über Vorderrad und Seitenständer hochgehebelt (standen dazu nicht auch Tipps hier im Forum?) Hat leichter funktioniert als gedacht. (vielleicht hilft der Papa dabei? ) War dennoch eher eine Notlösung z.B für unterwegs. Deswegen den Montageständer für hinten gekauft. Ist für mich die beste Lösung und auch sicher in der Handhabung.
Hi-Q Tools Montageständer V hinten orange mit Winkelaufnahme - POLO Motorrad
Die "Hinterrad-Alu-Drehhilfe" sieht einfach aus , weiß aber nicht wie einfach man diese unter das Hinterrad bekommt.
Viel Erfolg beim weiteren Ausprobieren,
Grüße
Winfried