Beiträge von Schmokolowski

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    habe schon diverse Seiten durchgegoogelt aber keine Antwort gefunden, vielleicht weiß ja hier jemand mehr: Wie werden die Ventile der MT-07 angetrieben, mit Tassenstößeln, Kipphebeln oder gar mit Hydrostößeln? Ist ja nicht ganz unerheblich, wenn's um die Wartungskosten geht, ich hatte mal 'ne Kawa mit unter den Tassenstößeln liegenden Shims, das war laut Mechaniker immer ein ziemlicher Akt die zu tauschen.

    Gruß Jürgen

    Moin moin,


    SIE ist da! Heute beim Händler gewesen und da stand SIE auf der Bühne und wurde in Betrieb genommen. Der Brief ist angefordert, mit ein wenig Glück wird SIE am kommenden Mittwoch angemeldet, dann geht's los! Kann's kaum noch abwarten, aber nun ist zumindest schon einmal das Mopped da :klatschen


    LG Jürgen

    So, der April geht in die zweite Hälfte und der Mai ist nicht mehr weit!   :rocker


    Mein Händler hat mir als Liefertermin den Mai genannt. Nun hat derWonnemonat ja 31 Tage, laut dem Händler ist keine genauere Angabe eines Termins möglich, er bekommt erst zwei Tage vor Lieferung eine Benachrichtigung darüber. Okay, klingt unüblich und wenig glaubhaft, musste ich aber erst einmal glauben. Habe dann Yamaha angemailt, die bestätigen die Aussage des Händlers und verweisen auf den Datenschutz (!?!), können mir auch keinen Termin nennen. Frage mich allen Ernstes, was der Datenschutz mit meinem Liefertermin zu tun hat!
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Sonnige Grüße, Jürgen

    Hallo jürgen,

    In Gummersbach bei w+k stehen diverse race blue rum. Modell 2014 und 15. ich glaube 2 oder 3 sind es.

    Tja, im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich am Samstag nicht eine Forumsanfrage gestellt habe, wo in der näheren Umgebung noch welche zu haben sind, aber so ist es manchmal, nachher ist man schlauer. Nun habe ich aber schon unterschrieben, jetzt ist es zu spät .....

    LG Jürgen

    So, habe am Samstag eine Probefahrt gemacht und bin begeistert, hat eigentlich alles gestimmt. Leider verkauft sich die MT-07 von selbst, dementsprechend war keine in meinen favorisierten Farben zu haben, eigentlich ist sowieso kaum ein Exemplar zu bekommen, aber eine Race Blue kommt im Mai, und die habe ich gekauft. Jetzt heißt es warten....

    LG Jürgen

    Moin,


    komme aus dem schönen Essen/NRW und suche Informationen zur MT-07. Fahre seit 36 Jahren Motorrad, davon 14 Jahre Ducati und 7 Jahre Harley Sportster, seit ca. 3 Jahren aber abstinent. Einen Sportster werde ich mir wohl nicht mehr kaufen, da zwar der 1200er Motor spitzenmäßig ist, der Rest aber unterirdisch, besonders die Verarbeitungsqualität des Chroms und des Lacks. War vorletzte Woche einfach mal bei einem Suzuki/Yamaha-Händler und habe mir dort die Gladius angeschaut (der Sohn fährt eine SV650), aber irgendwie konnte ich ihr nichts abgewinnen. Direkt daneben stand ein weißes Moped, das fiel mir plötzlich auf, weil es so schick und schlank dastand, habe mich draufgesetzt und direkt wohlgefühlt. Man sitzt aufrecht und wohlgeordnet, das gefiel mir sehr gut. Habe mir dann die MT-07 genauer angeschaut und ein paar Fotos gemacht, die optische Verarbeitungsqualität war sehr gut, ich fand keine Stelle, die Anlass zur Kritik gegeben hat. Und das Preisschild von 6700€ war auch ein Argument. Bin dann nach Haus und habe meiner Frau von der MT erzählt :)
    Am letzten Donnerstag sind wir dann nach Hattingen und haben uns dort bei dem Yamahahändler seinen MT-07-Fuhrpark angeschaut, leider hatte er momentan keine Weiße im Angebot, und bis auf die Race Blue gefallen mir die Farben nicht so prickelnd, auch die Motor Cage ist nicht mein Ding. Habe mich für eine Probefahrt angemeldet, momentan ist nur eine 48PS-Maschine verfügbar, im Laufe der Woche soll eine offene zur Verfügung stehen, dann bekomme ich Bescheid. Wenn die sich wie in den Tests beschrieben mit gutem Druck von unten heraus schaltfaul fahren lässt, dann ist sie gekauft.
    Und damit zu meiner Frage: Zu welchem Kurs kann man momentan eine MT-07 kaufen? Bei Yamaha stehen 6395€ für das ABS-Modell auf der Homepage, was habt ihr dieses Jahr für eure bezahlen müssen? Ich kann schlecht feilschen/handeln, daher möchte ich einen realistischen Preis kennen.  :daumen-hoch


    Vielen Dank für's Lesen, Jürgen