Beiträge von mitch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Streetbar ist 85 cm breit, der originale Lenker 67 cm, also deutlich schmaler!


    Ich meinte auch die Speed (nicht Street) Bar von LSL. Die ist 69cm breit, und da die Griffe bei dem original Lenker noch min. 1cm links und rechts auf den Lenkerenden liegen, ist die Breite ziemlich identisch. ;)

    Also ich habe mir jetzt von LSL die Speed Bar (alt: Sport-Tourer) montiert. Ich wollte auf keinen Fall einen breiteren Lenker haben, aber tiefer sollte er sein, damit ich nicht mehr so aufrecht sitze.

    Die Breite hat sich zum Originalen nicht geändert, allerdings habe ich jetzt die gewünschte Sitzposition, "Joghurtbecher" like (gefühlt). Die Züge und Leitungen sind, bedingt durch die niedrigere Höhe, eigentlich etwas zu lang.

    Na dann, Glückwunsch zur Theorie und viel Erfolg für den Rest. Der Oktober wird sicherlich noch ein paar schöne Tage bieten...
    Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, Fulda ist nich so aus der Welt :toeff

    Das selbe ist bei mir auch der Fall. Bein vom Tank weg und der Schall reflektiert sich schön daran, deshalb ist es dann auch so laut. Ist allerdings nur wenn die Kette unter Last ist, d.h. Gas wegnehmen oder Kupplung ziehen, dann ist das Geräusch fast komplett weg.

    So meine Interpretation. Das hab ich schon öfters von Leuten gehört. Manche sagen die Kette sei zu fest gespannt, ich sage es ist normal ;)

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass im Januar und Februar schon viele ER6-N zugelassen wurden, wo es noch garkeine MT gab. Deshalb schwer zu vergleichen. Aber klar, es flacht momentan ab wegen der Verfügbarkeit...schade ;)

    Ich würde da mal nichts überstürzen, zumal da ja auch dabei steht, dass mit einer Zulassungsbescheinigung nicht vor Ende August / Anfang September zu rechnen ist...

    Das ist richtig, ich würde das auch nicht als Abwürgen bezeichnen. Der einzige Unterschied wird wohl der sein, das du mit dem Schlüssel zusätzlich eben noch die Zündung ausmachst.

    Ich hatte keine Probleme bei der Montage. Der Kupplungshebel war wohl wie bei euch überhaupt kein Problem. Beim Bremshebel hab ich aber am Anfang gedacht...hmm...wer hat das gemessen...das passt nie im Leben. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich die Hebel schon fast wieder eintüten. Wenn man den Hebel nur reinsetzt und will dann die Schraube durchstecken, dann passen die Bohrungen um alles in der Welt nicht zusammen.

    Man muss den Hebel einfach bisschen unter Druck festhalten, quasi so als wenn die Bremse betätigt wäre (nur eben ohne Schraube), bis die Schraube wie von selbst durchgeht. Ich geb zu, das ist nicht so einfach und schon ein bisschen Gefummel. Vor allem weil man noch den Taster für das Bremslicht berücksichtigen muss. Aber am Ende hat doch alles gepasst ohne irgendetwas zu bearbeiten.

    Hier mal ein Bild von meinen Hebeln. Sollte eigentlich wie bei euch sein:

    IMG_1395.JPG

    Das die Neuen an der Aufnahme etwas dicker waren hat in keinster Weise behindert.
    Man sollte auch ein bisschen auf die Anzugsmomente achten, damit man nach der Montage keine Probleme hat.

    Bremshebel:
    - Der Schraubbolzen (oben) wird mit 1.0 Nm angezogen.
    - Die Kontermutter (unten) mit 6.0 Nm.

    "Handwarm" ist da wahrscheinlich schon bei vielen zu fest :D

    Jemand eine Idee, warum ich den Rabatt Code bei Polo nicht anwenden kann ? Hab nur die Rizoma Scheibe im Warenkorb und nehme den 20 € Gutschein...

    Zitat

    Der Gutscheincode "POVAT20D" kann nicht eingelöst werden.


    Edit: Hab das Kleingedruckte überlesen...geht nicht bei Rizoma

    Ja richtig, das sind die für die MT-09. Die ABE, die dabei lag, war sogar noch älter wie die auf der Homepage. Da stand selbst die MT-09 nichtmal drin. :geschockt
    Aber man kann sich ja die Neuste (inkl. MT-07) ausdrucken und mitführen.

    Den Abstand am Hebel habe ich jetzt noch nicht gemessen, aber mit 2 Fingern bedienst du die Teile sowieso nicht, da würdest du dir bei der Kupplung den dritten Finger unter dem Hebel einklemmen. Bei mir haben da sehr gut 3 Finger platz.