Ich hatte keine Probleme bei der Montage. Der Kupplungshebel war wohl wie bei euch überhaupt kein Problem. Beim Bremshebel hab ich aber am Anfang gedacht...hmm...wer hat das gemessen...das passt nie im Leben. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich die Hebel schon fast wieder eintüten. Wenn man den Hebel nur reinsetzt und will dann die Schraube durchstecken, dann passen die Bohrungen um alles in der Welt nicht zusammen.
Man muss den Hebel einfach bisschen unter Druck festhalten, quasi so als wenn die Bremse betätigt wäre (nur eben ohne Schraube), bis die Schraube wie von selbst durchgeht. Ich geb zu, das ist nicht so einfach und schon ein bisschen Gefummel. Vor allem weil man noch den Taster für das Bremslicht berücksichtigen muss. Aber am Ende hat doch alles gepasst ohne irgendetwas zu bearbeiten.
Hier mal ein Bild von meinen Hebeln. Sollte eigentlich wie bei euch sein:
IMG_1395.JPG
Das die Neuen an der Aufnahme etwas dicker waren hat in keinster Weise behindert.
Man sollte auch ein bisschen auf die Anzugsmomente achten, damit man nach der Montage keine Probleme hat.
Bremshebel:
- Der Schraubbolzen (oben) wird mit 1.0 Nm angezogen.
- Die Kontermutter (unten) mit 6.0 Nm.
"Handwarm" ist da wahrscheinlich schon bei vielen zu fest