Beiträge von Homesick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus Bruno!

    Ich habe die beiden Gitter hinten eigentlich schnell ohne extra Anleitung montiert gehabt.
    Ist ziemlich einfach.
    Wenn man eine "Zerlegeanleitung" braucht, dann kann man zur Not auch die für die Montage des Kennzeichenhalters verwenden,
    schick mir bei Bedarf eine PN mit einer Mail-Adresse, dann lasse ich dir das bebilderte pdf zukommen.

    Ach ja  :brauen
    Bei den originalen Gittern von YAMAHA ist doch auch eine ausführliche Anleitung dabei, wie es gemacht wird.

    lG aus Wien
    Gerhard


    Wusst ich nicht, dass da direkt eine Anleitung noch dazu kommt. Hab dir ne PM gesendet.

    Ich warte jetzt mal den Sommer ab. Der Bremshebel ging bei mir nur minimal nicht zurück in die Ursprungsposition und es war 0 eingefettet. Nach dem WD-40 lief es wunderbar. Habe mir vorhin auch Fett besorgt um dies nun auch richtig zu machen. Ich werde jetzt da also entsprechend gar nichts schleifen. Wenn es im Sommer dann klemmt, wird dann halt geschliffen. Falls es nicht klemmt dann ist es auch gut :)

    Interessant. Bei Facebook feiern alle den Preis und hier motzen alle rum... Ich finde der Preis geht in Ordnung. Aber ich habe eh noch vor meine MT-07 noch weitere 3-4 Jahren zu fahren. Danach könnte die MT-10 kommen, könnte. Aber ich werde dann wohl wie bei meiner MT-07 einfach in allen Händlern reinspazieren und so viele Motorräder wie möglich probefahren. Dabei entscheide ich mich dann auch :P

    Meine vor 2 Wochen montiert und keine Probleme.

    Vorteil klar die Verstellung der Hebel.
    Wer große Hände hat kann aber ruhig die großen Hebel nehmen.

    Viele vergessen auch das man mit kleine Hebel mehr Kraftaufwenden muss.
    Mit 2-3 Finger Bremst man nicht so kräftig, wie wenn man alle 4 her nimmt.
    Auch die Kupplungshand kann bei sehr langen kurvigen Touren früher erlahmen.


    Mit meinen kleinen Fingern fühle ich mich nun mit meinen kurzen sehr wohl. Auch muss ich jetzt nicht so übertrieben weit greifen. Bin zwar vorher nur kurz um den Block gefahren um zu schauen ob alles geht, aber war zwar erstmals ungewohnt aber doch irgendwie besser. Auch kriege ich quasi alle 4 Finger gut drauf xD Wobei mit 3 Finger habe ich vorher schon gekuppelt/gebremst. Also bleibt es wohl bei 4 Finger :) Aber für grössere Hände würde ich auch die langen empfehlen.


    Edit:

    Achja was ich noch sagen wollte. Im ABE Büchlein sind bei mir die letzten 2 Seiten auch rausgeschnitten. Wieso und warum auch immer. Aber in der Schweiz kann ich mit dem ABE sowieso nichts anfangen ^^

    Scheint an der Fettung zu liegen. Habe nun etwas WD-40 drauf geschmissen weil ich nichts anderes habe und es lief wie neu. Morgen also richtiges Fett besorgen und dann gehts :) Es waren auch wenige Nilimeter die es bei mir nicht zurückgingen. Und aufgrund Fettmangels habe ich halt nichts drauf gehabt. WD-40 ist Mist aber zumindesg um den Fehler zu durchschauen hats gereicht. Also wie gesagt, morgen wird etwas richtiges gekauft, WD 40 wird geputzt und dann nochmals einfetten und es sollte halten :)

    Habe nun die Vtrec Hebel eingebaut. Lief eigentlich problemlos aber nun geht der Bremshebel nicht mehr ganz in seine Ursprungsposition. Bzw. Muss es vom hand noch so nen cm zurückstossen damit es nicht mehr bremsz. Was kann ich dagegen machen? Kontaktfläche vom hebel mit der Vorrichtung dafür mit WD-40 einfetten? Schraube habe ich schon gelockert :/

    Eine Frage, muss ich beim wechseln der beiden Hebel denn auf den Drehmoment achten? Oder reicht dies nach Gefühl. Weil ich habe nicht wirklich ein Drehmomentschlüssel in der Nähe.

    Und da wir schon dabei sind: Was für ein Drehmomentschlüssel sollte man sich besorgen? So für die Zukunft, oder halt für jetzt falls ich es wirklich brauche. War im Baumarkt aber die Auswahl war mir zu gross ^^

    Ja, schon richtig; den Stecker, der vom Mopped kommt, musst Du natürlich auch abschneiden. Siehst Du aber schon, wenn Du das Set öffnest.


    Also mit folgende Einkaufsliste sollte ich alles haben ausser Werkzeug um die Blinker und den Kennzeichenhalter problemlos zu verbauen oder?

    4x Blinker: Louis
    1x Kennzeichenhalter von Yamaha ohne Kran Yamaha Shop
    1x Relay: Louis
    4x Blinker Adapterkabel: Louis
    Aufnahme Cover: Louis
    Japanstecker: Louis

    Der Typ in der Werkstatt heute meinte man müsse für die Kleber die Reifen ausbauen. Anders sei eine genaue platzierung nicht möglich. Stimmt dies? Denn auf so quasi allen Youtube Videos gibt es nicht 1ne Person die den Reifen ausbaut um die Streifen zu verkleben ^^

    Also ich brauche meine Gopro Hero 4. Ich habe damals die erste GoPro gekauft um diese fürs Snowboarden zu kaufen. Mittlerweile nutze ich die Cam für viele Sachen. Im Grunde verkaufe ich immer meine alte Cam für ca. 100 Franken billiger als die neue Cam so 1 Jahr nach Release meistens kurz vor Release der neuen Modellen. Somit habe ich jährlich quasi immer eine neue Cam gekauft für 100 Franken. Funktionen sind unschlagbar und ProTune ist der Himmel auf Erden für Actioncams :P 120 fps bei Full HD ist auch ganz Klasse ;)

    Entweder besorgst Dir Japanstecker oder - das mache ich jetzt schon eine Weile dort, wo man es nicht sieht: ich benutze die guten alten Lüsterklemmen. Eigentlich beim Schrauber verpönt, allerdings bei mir mit einem Unterschied: ich versiegele alle Öffnungen! Hat zwei Vorteile: 100% dicht und gleichzeitig eine Zugsicherung.

    Wie läuft das ab mit diesen Japansteckern? Hatte sowas noch nie in der Hand. Ich schneide einfach den aktuellen Stecker der Beleuchtung ab und mache an dem mit Hilfe der Zange einen Japanstecker ran und danach brauche ich noch zusätzlich ein Adapterkabel um dies am Motorradstecker anzuschliessen? Oder wie genau :/