für die Österreicher unter uns: habe keinen Anruf vom Händler erhalten aber gestern einen Brief vom Konsumentenschutz wo über die Rückrufaktion informiert wird inkl. Brief von Yamaha.
Beiträge von sz18855
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klingt nach einer super Alternative zum lackieren - wie viele Dosen hast du für die "Roten" Teile gebraucht und wie viele Schichten hast du aufgetragen?
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kann ich nicht beurteilen da ich den Akra noch nicht auf der MT gehört habe.
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muss auch kurz berichten - habe mich mittlerweile auch für die Arrow Anlage entschieden und am Freitag verbaut.
Gleich ganz was anderes vom Sound her, in den unteren Drehzahlbereichen ein schön dunkler, sonorer Klang (und auch von der Lautstärke her schön kräftig) - in den höheren Bereichen ist er dann nicht mehr so aufdringlich. Aber im Vergleich mit dem Original Topf glaubt man im ersten Moment da hat wer einen anderen Motor drunter geschraubt
Optisch finde ich die Anlage auch recht ansprechend, habe die Aluminium Dark Carby, Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck - einzig vielleicht einen Zettel mit den Anzugsdrehmomenten hätte nicht geschadet - die hab ich von der Akra Montage Anleitung genommen.
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War heute auch beim 1000er:
222.- inkl. Steuer
Ölfilter 9,91
Dichtring 0,90
Kettenspray 2,90
Eni i-Ride 5w40 40,95 (2,6L)
Entsorgung 7,50
Arbeitszeit 123,50Finde die 2,90 fürs Kettenspray super, aber was solls
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War heute auch beim 1000er:
222.- inkl. Steuer
Ölfilter 9,91
Dichtring -
sorry - scheinbar 2 mal am Button angekommen
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donutfingers: ist das die "Thunder Dark" Anlage in Alu?
Könntest du vielleicht noch ein Foto mit der Rückansicht raufstellen - irgendwie hat es was
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gerade per Newsletter erhalten - schaut ganz brauchbar aus von "Hepco Becker" - vor allem das Sportrack finde ich gelungen
http://www.1000ps.at/businessnews-2…_MT_07_Zubehoer
Den 2. Teil mit den Sturzbügeln braucht man ja nicht zu ernst nehmen
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Ich möchte mal ein sicher kontroverses Thema in den Raum stellen: Top Case
Mir ist bewusst das die MT ein Naked-Bike ist und mir missfällt der Gedanke an ein Top Case eigentlich auch (wegen der Optik wärs) - aber als Alltagsfahrer ist der Vorteil von so einem Ding nicht von der Hand zu weisen (mal eben Schnell Helm geschützt unter bringen und nicht herumtragen, kleinere Erledigungen etc.)
Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann eine Empfehlung abgeben, vor allem auch was optisch evtl. passen könnte.
lg
Stefan
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Das Phänomen mit dem "Ausgehen" kenne ich auch - bis jetzt 3-4 Mal passiert.
2x wars beim Anrollen zu einer Kreuzung, Kupplung gezogen, kurz in die Kreuzung geschaut -> von der Kupplung runter und aus war die Fuhre. Etwas unangenehm wenn man gerade noch vor einem Auto über die Kreuzung möchte.
Werde ich auch beim 1.Service ansprechen.
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Danke für die Antwort - man lernt echt nie aus
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Weiß jemand von welchem Hersteller die Vorderradbremsen sind? (würde mich einfach nur interessieren)
An der Hinterradbremse ist es ja ersichtlich das NISSIN der Hersteller ist, aber an den vorderen Bremszangen hätte ich jetzt noch keinen Hersteller gefunden. Das einzige was ich interessant finde ist das auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters für die Vorderradbremse ein Brembo Logo zu sehen ist (rechte untere Ecke) - zumindest kenne ich das Symbol nur als Brembo Firmen Logo.
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Bin auch am Überlegen - könntest du mal Bilder rauf laden von Deiner?
Wo hast du die Gitter bestellt wenn ich fragen darf.
lg
Steve
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habe es jetzt nochmal getestet - der letzte "Block" der Tankanzeige hält recht lange - bin dann bis ~220km gekommen dann hat die Anzeige erst zu blinken begonnen - also passts
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im Handbuch steht das "Yamalube" verwendet werden soll - speziell von Yamaha entwickeltes Motoröl
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Mal ne Frage an die Leute die schon mit ihrer MT unterwegs sind:
Was schafft ihr so für eine Reichweite mit einem Tank?
Bin gerade bei 180km und am letzten "Block" in der Tankanzeige, mit einem Schnitt von 4,6 sollte man ja eigentlich irgendwo zwischen 250-300km weit kommen. Aber wahrscheinlich habe ich den richtigen "Volltank" Trick noch nicht heraussen
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Ich habe das Geräusch eigentlich für das Scheppern des Schlüsselanhängers am Zündschloss durch Fahrtwind etc. gehalten - klingt einfach so - aber nach dem Thread hab ich mal genauer hingehört und auch den Schlüsselanhänger entfernt - ist noch immer da.
Habe es auch rund um die 70Km/h am deutlichsten gehört - im "rollen" eher leiser als wenn man am Gas zieht.
Werde mal die Kettenspannung kontrollieren.
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Ich bin nochmal 15cm Größer - 1,96 und sie passt mir haar genau - dürfte nur keinen cm kleiner sein. Komme auch von einer KTM, hatte aber auch schon eine 600er Bandit - Naked Bikes sind halt alle mitsammen nicht wirklich höher.
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Meine hat auch die BT023 drauf...seit gestern 200km drauf und wunschlos glücklich.