Beiträge von SeiGegrüsst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hoi, ich weiss nicht wie das mit der 25kw version aussieht aber für die mt allgemein gibt es nicht sooo viele Auspuffherrsteller die ihre Produkte homologiert haben. Ich glaube es gibt die Möglichkeit selber einen Gutachter zu beauftragen und bei der Mfk eintragen zu lassen aber das kostet relativ viel. Soweit ich weiss wird die Strafe wenn du mit einem nicht eingetragen/zugelassenen Auspuff erwischt wirst an der Höhe deines Einkommens gemessen und kann mehrere 1000 CHF kosten. In madiswil gibts einen guten Yamaha Händler frag dort mal nach, die sollten da bessr informiert sein.

    Gruss aus basel

    So ich hab mich jetzt doch noch beim Händler in Madiswil informiert und dieser konnte mich auch direkt alle zugelassenen Modelle aufzählen. Ich danke dir für diesen Tipp und kann den Händler nur empfehlen! Habe mich nun für die Leo Vince Anlage entschieden :verliebt

    Für welche, die es noch interessiert welche Modelle zugelassen sind für die 25kW Version:

    - Der Doppelauspuff von Ixil

    - Shark

    - Zard

    - und eben der Leo Vince

    Danke für deine Antwort :daumen-hoch

    Dann werde ich mich mal erkundigen wie es mit der Busse aussieht welche ich kassieren könnte, weil wohl oder übel wird ein anderer Auspuff hermüssen :D

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass ich meine gedrosselte MT mit dem neuen Auspuff beim TÜV/MFK prüfen lassen kann? Wenn sie dann noch unter 25kW hat dürfte ich den Auspuff ja eigentlich dranlassen? Denkt ihr dass die Leistung mit dem neuen Auspuff (Akra oder Termi) eher abkackt oder zunimmt?

    Falls sich noch ein Mitglied aus der Schweiz dazu äussern könnte, wäre ich sehr dankbar! :mega

    Guten Abend allerseits :winken

    Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Auspuff bzw. einer Auspuffanlage, welche in der Schweiz homologiert ist. Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses Forum gestossen, welches einen interessanten Eindruck auf mich warf :daumen-hoch Ich war schon bei einigen Händlern und sie sagten mir, dass es einige Modelle, wie z.B. den Akra oder den Termignoni, gibt. Doch da ich noch die gedrosselte MT fahren muss (leider ;( ) , konnten sie mir kein Beiblatt ausfüllen, da diese für die 25kW Version nicht homologiert sind.

    Jetzt meine Frage, welche sich vor allem an die Schweizer Mitglieder richtet. Kennt Ihr eine Anlage, welche auch für die 25kW Version zugelassen ist? Wenn nicht, wie sieht es mit der Busse aus, wenn ich mir ein Beiblatt für die offene MT machen lassen würde und damit erwischt werde? Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Freundliche Grüsse