Beiträge von HX-911

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Falls jemand Interesse an einem gebrauchten mattschwarzen Shoei NXR hat, kann er mir gerne ne PN schreiben.

    Habe ihn max. 10 mal getragen und keine Verwendung mehr dafür, da ich die MT verkauft habe.

    Größe L mit unbenutzten Original Wangenpolstern und Wangenpolster Gr. 31mm.

    Es liegt nicht am Auspuff, sondern wie man ihn ausrichtet.

    Man muss erst alle Teile "locker" zusammenbauen und so anschrauben, dass sie gerade so durch die Schrauben gehalten werden.

    Dann kann man den Auspuff noch so zurecht rücken wie er sitzen soll und dann erst komplett festschrauben.

    Bei mir sieht so aus.

    Ja da muss man auf jeden Fall dran bleiben:-)

    Ich wische nach jeder Fahrt einmal da schnell durch, dann ist es eigentlich nicht so das Thema...

    Hierfür sind die GSG Sturzpads übrigens super, da ich damit mega schnell den Montageständer ansetzen und so fix einmal durch das Rad wischen kann, ohne die Karre vor und zurück zu schieben :D .

    Habe übrigens auch noch Spiegelverlängerungen verbaut. Vorher hat man praktisch in den Seitenspiegeln gar nichts gesehen.

    Fühle mich seitdem viel sicherer :daumen-hoch

    Mal ein kleines Update:

    Habe aktuell den Kühlergrill in schwarz matt lackiert und einen Roadsitalia Penta Auspuff in Carbon montiert.

    Sieht super aus und hört sich auch sehr gut an. :daumen-hoch:daumen-hoch

    Ich habe ja den Penta in Carbon und ich finde er macht einen sehr wertigen Eindruck.

    Habe nicht das Gefühl, dass die Carbon Schicht bei einem Vielfahrer sich groß verändern würde.

    Allerdings fahre ich auch nur bei schönem Wetter.

    Einen Leistungsverlust habe ich auch nicht bemerkt.

    PS: Ich komme aus 33034 Brakel. Wer hier in der Nähe wohnt, kann sich den Auspuff gerne mal live anhören.

    also mir ist selbst die Leistung der ungedrosselten MT jetzt nach gut zwei Monaten schon zu wenig.

    Man gewöhnt sich halt sehr schnell daran. Könnte mir jetzt nicht vorstellen 4 Jahre lang mit 48 PS durch die Gegend zu fahren.

    Ja das er jetzt etwas stinkt ist mir auch aufgefallen.

    Bei mir kommen an den Kontaktstellen leichte Dämpfe raus. Dürfte aber die Kupferpaste sein, die etwas verbrennt.

    Ich werde das mal beobachten, müsste sich in Kürze einstellen.

    Habe die RI Penta jetzt montiert.

    Verarbeitung und Optik sind top.

    Sieht zumindest an meiner Night Fluo auch tausend mal besser aus als die Akra.

    Bin froh den leisen Killer dazu bestellt zu haben.

    Er ist selbst damit immer noch lauter als die Akra.

    Hört sich aber richtig gut an und keinesfalls zu laut.

    Die Tatsache, dass du dich in einem MT07 Forum angemeldet hast und fragst was du kaufen sollst, zeigt ja eigentlich, dass
    du schon unterbewusst entschieden hast was du willst :brauen:daumen-hoch

    Ich bin in der Fahrschule eine XJ6 ungedrosselt gefahren und dann einmal zum Testen die MT 07 gedrosselt.
    Gefühlt ging die MT07 besser! Zumindest untenrum. Hatte den Eindruck, dass die MT07 zum gedrosselt fahren eine sehr gute Wahl ist!

    Die MT07 war bei mir auch das erste Motorrad, nachdem ich bisher nur auf Roller und großem ATV unterwegs war. Habe bis jetzt die ersten 1000km sturzfrei hinbekommen und war eigentlich auch nie wirklich in der Gefahr zu stürzen. Wenn man ein bisschen den Kopf einschaltet, würde ich da nicht fest mit rechnen, dass du dich hinlegst.

    Wann brauchst du denn das Motorrad? Ich spiele im Moment mit dem Gedanken meine Night Fluo gegen Mitte/Ende August abzugeben und mir ne 09er oder evtl. was verkleidetes zu holen.

    Gruß
    Thomas

    So sehe ich das auch.

    Deshalb habe ich den RI Penta mit extra leisem DBKiller genommen.

    Werde in 20 Tagen mal berichten.

    Fand den Akra im übrigen auch optisch nicht so ansprechend!