Ich habe eine Moto-Cage mit Doppel-Eintragung:
Als Einsitzer mit Abdeckung ohne hintere Rasten, als Zweisitzer mit Soziussitz und Rasten hinten
Mein TÜV hat da keine Probleme gesehen, nur eingetragen sollte es sein
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Ich habe eine Moto-Cage mit Doppel-Eintragung:
Als Einsitzer mit Abdeckung ohne hintere Rasten, als Zweisitzer mit Soziussitz und Rasten hinten
Mein TÜV hat da keine Probleme gesehen, nur eingetragen sollte es sein
Zard-Auspuff bringt einige Kilos weniger und einige NM, PS und db mehr, letztere wiegen aber nichts
wenn man alle Staaten, die Blut an den Händen haben boykottieren will, wird es schwierig
unser meistes LNG-Gas kriegen wir z.Z. aus Belgien und Holland, die es wiederum aus Russland kriegen, uns wird es aber als belgisches und niederländisches Gas verkauft
alles was aus den USA kommt ist genauso wenig ethisch vertretbar bei all den Schweinereien, die die im eigenen und fremden Ländern ständig anstellen
die Menschenrechtssituation in den meisten Ländern Afrikas und Südostasiens ist katastrophal, aber Obst und Gemüse von dort schmeckt prima
also nur noch aus dem eigenen Garten ernähren und totaler Konsumverzicht!
das wird schwierig, ist aber eine sehr edle Lebensweise
Wie schon mehrfach geschrieben, bin ich Fan und Fahrer des Zard-Auspuffes, der nach einschlägigem Vergleichstest ein paar Nm und PS bringt, aber schon relativ laut, aber auch sehr bassig ist.
Ist halt ein Sportauspuff, dessen Einzelteile, wie in dem Segment üblich, nur mit Stahlfedern verspannt sind und keinen Sammler hat für dadurch freien Durchgang der Abgase, was wohl im Ergebnis die Nm, PS und Lautstärke bringt. Bin aber von der Rennleitung noch nie angehalten worden deswegen und TÜV sagt auch nichts.
Der Thread heißt ja eigentlich "(Sport)Reifenempfehlung", alle unterhalten sich aber nur über Tourenreifen
Dann doch lieber neuen Thread aufmachen
auch die Laufleistungsberichte sind bzgl Sportreifen denkbar uninteressant, da dort andere Kriterien wichtig sind
In HH geht es nur um Anteile an einem von etlichen dort im Hafen befindlichen Containerterminals
Im übrigen steht HH in harter Konkurrenz mit Rotterdam, Antwerpen und Zeebrügge und hat den Nachteil, dass es ein Tidehafen (große Schiffe können nur bei Flut rein und raus) und kein Hochseehafen ist
Die Chinesen gehen halt dann woanders hin und die Holländer oder Belgier machen das Containergeschäft
In Zeiten drohender Rezession sollte man sich das genau überlegen
die japanischen Hersteller schauen nur auf den Weltmarkt und nur sehr begrenzt auf den deutschen und etwas mehr auf den europäischen Markt. Und was sich mit Gewinn auf dem Weltmarkt verkauft, wird gebaut.
Wenn hier im Thread öfters z.B. auch auf BMW Bezug genommen wird, werden Äpfel mit Birnen verglichen. BMW schaut vor allem auf den deutschen, den US-amerikanischen und etwas auch auf den europäischn Markt, das sind ganz andere Perspektiven und Relationen in denen gedacht wird.
So verkauft z.B. Honda rund 100 Mal mehr Motorräder weltweit als BMW, da wird in anderen Maßstäben und mit anderen Zahlen gerechnet und geplant.
Auch Yamaha ist weltweit ganz anders aufgestellt als BMW und andere europäische Hersteller.
Unsere kleine deutschlandzentrierte Sicht ist da nur am Rande interessant.
man sollte doch immer im Auge behalten, was man will
die MT07 ist vom Preis-/Leistungs--/Fahrspassverhältnis her ein Super-Landstraßenmotorrad, aber natürlich kein Sportmotorrad.
Ein Supersportler bietet mehr Adrenalinausstoß, aber kostet erheblich mehr und ist auf der Landstraße nur sehr grenzwertig im halbwegs legalen Bereich zu bewegen.
Die MT07 in ein Sportmotorrad umbauen zu wollen, sprengt deren Konzept. Dann sollte man sich gleich für das Bike entscheiden, das seinen Bedürfnissen am besten entspricht.
wenn es Dir auf Laufleistung ankommt, nehme wieder den
wenn Du mehr Grip suchst, den Power 5
habe auch den Power 5 drauf, der mich restlos überzeugt
ist halt kein Tourenreifen und wird daher nicht so lange halten, dafür Fahrspass ohne Ende
anliegend die Bilder von dem Sitzkeil von oben und von unten
Der Sitzkeil ist vom China-Versand aus dem Internet.
Ich kann am Wochenende mal ein Foto von der Unterseite machen und hier rein stellen.
nein kein Komplettumbau
Moto Cage aus der Serie
Auspuff und Kennzeichenhalter mit Miniblinkern vom Italiener
Sitzabdeckung, Kühlerabdeckung und Oiler vom Chinesen
Rasten und ein paar Kleinteile vom Louis
Ich habe mir aus Fernost eine schicke Abdeckung für den Soziusbesitz besorgt und die Rasten ab geschraubt und die Bruudt-Teile dran gemacht.
Beim nächsten TÜV hat mir der moto-affine Tester eine Doppeleintragung gemacht, als Einsitzer ohne Rasten und Soziussitz, als Zweisitzer mit den Teilen.
Ich weiß gar nicht mehr, ob er etwas dafür berechnet hat, wenn Ja war es jedenfalls erinnerlich sehr billig.
ich finde, dass beide Konzepte toll sind, jedes auf seiner eigenen Spielwiese.
Der CP 2 ist halt ein toller Landstraßenmotor, ein Vierzylinder Superbike-Motor hat halt eine Performance aus einer anderen Welt, ist dafür auf der Landstraße aber kaum bequem zu bewegen.
Guten Sound können beide haben, das ist auch eine Frage der Auspuffanlage
Wenn Euch Sportreifen interessieren, schaut Euch doch mal den neuesten Test in der PS an, da ist der 2. Teil eines Sport Reifen-Tests, der sich vor allem auf Landstraße und Nässeverhalten bezieht.
In der letzten PS war der 1. Teil des Tests, welche sich auf die Rennstrecke bezog, was aber für eine MT 07 aus meiner Sicht sehr irrelevant ist, da sie kein Sport-Motorrad ist, aber natürlich auch auf der Landstraße sportiv bewegt werden kann.
Wenn man nur den Teiltest Landstraße und Nässe betrachtet, schneidet der Michelin Power 5 ausgezeichnet ab.
Klar ist aber natürlich, dass ein Sportreifen nicht die Lebensdauer wie ein sportlicher Tourenreifen haben kann, da der bessere Grip letztlich vor allem durch eine weichere Mischung erzielt wird, die sich natürlich auch wieder schneller abfährt.
Mein Schätzchen zum Anschauen und Schönwetterheizen.
War 2005 mal state of the art und nur 50 mal von Alstare aufgebaut.
Leider für die Landstraße zu extrem, dafür fährt man lieber MT07.
"Fahranfänger R6 mörderisch hergebrannt".
Das glaube ich nicht. Als Fahranfänger auf Rennstrecken wird man üblicherweise von 125er mit jungen Könnern darauf versägt, aber an einer gut gefahrenen R7 kommt man da sicher nicht "mörderisch" vorbei.
Aber völlig egal, ich sehe das ohnehin andersherum: wen würde in Anbetracht der aktuellen R7 als modernem Motorrad überhaupt noch eine olle R6 interessieren? Die ist doch total aus der Zeit. Will man sowas überhaupt noch fahren? Auf der Straße vermutlich garnicht, und selbst auf der Rennstrecke wäre eine R7 vermutlich fahrwerksmässig soweit tunebar, daß sie mehr Spaß macht, Rundenzeiten hin oder her. Ist die nicht sogar leichter als eine R6?
Eine R6 gibt es nach wie vor zu kaufen, nur haben die neuen R6, die keinesfalls „olle" sind, wegen der neuen Abgasvorschriften keine Straßenzulassung mehr, dafür sind sie ohne diese Beschränkungen nunmehr auf der Renne noch giftiger als vorher.
Wenn eine R6 auf der Geraden mit 270 km/h angerauscht kommt, kann auch ein Könner auf einer R7 wohl schwer dagegenhalten und selbst wenn er in den Kurven etwas gewinnen sollte, ist dies auf der nächsten Geraden wieder dahin.
Es gibt ja wirklich nur wenige Supersportler, die mir gefallen.
Diese Farbkombi gehört da definitiv mit zu.
Die R7 mag ein mehr oder weniger sportliches Motorrad sein, aber mit einem Supersportler hat sie wirklich gar nichts zu tun.
Auf der Renne wird die schon von jedem Fahranfänger auf einer R6 mörderisch hergebrannt. Gleichwohl sieht sie natürlich nett aus und macht sicher viel Spaß.