Beiträge von Murcielago

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich hätte lieber versucht den Händler runterzukochen mit der ohne Traktionskontrolle. Den Traktionskontrolle brauchste bei der MT-09 wirklich nicht soviel Gefühl sollte man selbst in der Hand haben. Aber jeder legt halt auf etwas anderes Wert.

    Gute Fahrt mit dem neuen Teil und bleib im Sattel. :daumen-hoch

    muss mit meiner FZ-1 so alle 210-250km tanken. Denke mal die MT-10 wird da ein wenig spritsparender sein. Zumal ich eigentlich nie am rumcruisen bin wären sicher bei spritsparender Fahrweise mehr km drin.
    Aber die FZ-1 gegen die MT-10 eintauschen wird vermutlich nicht passieren außer die Probefahrt würde mich total umhauen, was ich mir aber rein von den Daten her gesehen nicht vorstellen kann.

    ich bin Rossi Fan der ersten Stunde. Das was MM abgezogen hat war nicht fair aber Rossi hat sich drauf eingelassen und es ist ja jedem Fahrer selbst überlassen wie er so ein Rennen fährt, andere halten sich aus einer WM Entscheidung raus andere eben nicht. Aber nach dem was Rossi zuvor über MM abgelassen hat hätte ich als MM im Rennen genauso reagiert. Da hat sich Rossi das ganze selbst schon aufgebaut. Das Rossi dann aber so die Nerven verliert und einen Gegner raus drängt sowas ist für mich ein absolutes Unding. Wenn die sich in die Kisten fahren weil sich einer verschätzt ist das ein Rennunfall aber das war klare Absicht und wäre ich MM gewesen nach dem Rennen hätte ich Rossi vermutlich den Helm um die Ohren geschlagen auch wenn man mich dafür für immer gesperrt hätte.
    Einen Gegner vom Motorrad zu werfen oder abzudrängen ist Lebensgefährlich und man hätte Rossi sofort aus dem Rennen nehmen müssen.
    Ist meine Meinung dazu und ich bin immer noch Rossi Fan aber das war einfach "Verstand aus".

    sieht eigentlich harmlos aus ich würde es vom Händler überprüfen lassen an deiner Stelle aber kann gut möglich sein das nichts beschädigt ist den der Wagen sieht auf den Bilder ja nicht sehr schlimm aus. Wenn das bei einer Geschwindigkeit von 30 war kann da nicht viel verbogen sein, höchstens das vielleicht der Reifen oder die Felge einen Schaden hat.

    die Maschinen wurden mit Michelin und Bridgestone geliefert vorallem auch um bei Test vermutlich noch besser abzuschneiden falls einem Tester ein Reifen nicht so richtig lag. Von Reifen auf Baujahr zu schließen kannst höchstens wenn mal die DOT Nummer kontrollierst den die Reifen die auf die Maschinen kommen sind sicher alle nicht älter wie 2 Monate.

    wenn man mal die ersten Rutscher erlebt denkt man immer das war richtig übel und kurz vorm runterfallen. Doch meistens ist das rutschen auch nur minimal aber fühlt sich halt ziemlich scheisse an weil es total ungewohnt ist. Beim Auto mit genug Leistung passiert ja das gleiche nur merkste das ja meistens nicht mal mit TC,ASR oder ESP und hast halt vier Räder.
    Auf vier Räder kann daher auch jeder :D.

    hinten auf den Helm draufkleben damit die Polizei beim hinterherfahren gleich bescheid weiß. Hab noch nie davon gehört das man sowas auf der Maschine anbringen muss. Falls doch erforderlich würde ich ihn trotzdem entfernen und bei einer Kontrolle wenn überhaupt nachgefragt wird sagen der sich gelöst hat. Steht ja im Endeffekt immer noch in den Papieren und am Führerschein erkennt man es ja auch.

    Willkommen und viel Erfolg beim Führerschein. Beim Kauf der MT-07 machst du nichts falsch ist ein Top Einsteiger Motorrad und wenn sie dir in einem Jahr nicht mehr reicht kannst du relativ leicht auf ein größeres Motorrad umsteigen und hast auch einen guten Wiederverkaufswert.

    Normal wenn keine Äußeren Schäden sichtbar sind hat der Helm normal auch nichts aber um feine Haarrisse auszuschließen müsstest ihn röntgen und das lohnt sich meistens nicht weil das meist den Preis des Helmes übersteigt.

    Yamaha FZ 1:
    ich bin am Wochenende eine FZ-1 gefahren. Habe bei der Fahrt auch meine Entscheidung getroffen das diese nun mein nächstes Motorrad wird. Die FZ-1 liegt super in den Kurven und hat auch eine super Beschleunigung allerdings muss man sie halt eher fahren wie eine Supersportler da richtiger Vortrieb erst ab 8000 Umdrehungen da ist. Aber Ruckzuck ist man mit dem Bike auf 250-260 mehr braucht man beim Naked Bike nicht die MT-07 war mir da nun doch ein wenig zu langsam. Ich hab Anfangs gedacht das mich das nicht so stören würde.
    Vom Einlenken in die Kurve muss man sich anfangs sehr dran gewöhnen da man schon um einiges runterdrücken muss gegenüber der MT-07 die fast alleine nur so in die Kurven fällt.

    wer es schafft das in Schräglage bei der Mt07 der SC aufsitzt sollte sich vermutlich ein anderes Bike zulegen und vielleicht auch mal über den Einstieg in die IDM oder gleich MotoGP Gedanken machen. Die Bodenwelle in einer Kurve die die MT so einfedern lässt das plötzlich der Auspuff schleifen sollte ist wohl der Abflug eh vorprogrammiert wenn du so eine Schräglage drin hast.