Beiträge von Timpi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich muss sagen, dass ich mittlerweile mit der MT 07 nicht mehr (wie zu Anfang) zu 100% zufrieden bin...

    Dabei stören mich besonders zwei Sachen.

    1. 75 PS sind bis 120 km/h wirklich ausreichen aber danach geht es nur noch ziemlich zäh voran... Vom "Roller" Sound mal ganz zu Schweigen..

    2. Was mich persönlich aber viel mehr stört, ist die mangelnde Schräglagenfreiheit!!!
    Mittlerweile schleifen neben den Fußrasten des Öfteren auch mal der (Fuß) Brems- und Kupplungshebel...

    Sicherlich könnte ich eine andere Fußrastenanlage und nen anderen Auspuff verbauen....
    Aber ich glaube, da verkaufe ich die MT lieber und hole mir dann in der neuen Saison eine GSX R 600 (2011) oder eine Street Triple R (2013) welche nächstes Jahr im Preis aufgrund des Nachfolgemodels (Street Trimple R mit 800ccm ?) auch noch fallen dürfte...

    Versteht mich nicht falsch, die MT 07 ist immer noch ein klasser Motorrad, insbesondere wenn man den Anschaffungspreis und die Unterhaltskosten berücksichtigt!! :daumen-hoch

    Der wird nicht einen Tag im mehr Knast verbringen, wenn der aus der U-Haft kommt, soweit er sich noch dort befindet (Keine Ahunung)....
    Und bevor ein deutsches Gericht die Bewährung widerruft muss er sich noch sooooo viel zu schulden kommen lassen...
    Klingt komisch, ist aber (leider) so!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine ersten HangOff Fahrten.
    Ich weiß, HangOff ist nicht unbedingt schneller, macht aber (mir) einen riesen Spaß!!!

    P.s. Ich bin Anfänger, also ist die Technik und der Speed natürlich noch ausbaufähig :)

    Ich würde dir das Wilbers Federbein mit Wirth Federn (vorne) auf jeden Fall empfehlen!
    Selbst mir als Fahranfänger ist das Serienfahrwerk negativ aufgestoßen.
    Wiege aber auch mit Montur ca. 95 Kg...
    Und wenn der Seitenständer schleift...
    Einfach höher legen!
    Dass hat nichts mit Anfänger oder Profi zu tun.
    Die Aussage "einfach nen anderes Motorrad zu kaufen" ist Schwachsinn! Zeigt mir nen anderes Motorrad zu diesen Anschaffungs- und Unterhaltskosten bei dem du durch 600€ Investition so viel erreichen kannst...

    Habe nicht einen Cent bereut und würde es immer wieder machen!

    Ich verwende folgende Produkte und bin damit mehr als zufrieden...

    - Petzoldts Spezial Mattlack-Shampoo (waschen)
    - Petzoldt's Premium Gummipflege
    - Petzoldt's Premium Kunststoff-Pflege, außen und innen
    - Atlantic Radglanz (Konservierung & Reinigung)
    - ATLANTIC Matt-Pflege (Lack)
    - S100 KETTENREINIGER
    - Dry Lube Kettenspray

    Also geputzt hab ich sie auch noch nie. Außer Kette schmieren aber auch sonst nix. Rost hab ich trotzdem.


    Ich kann dir Radglanz zur Konservierung nur wärmstens empfehlen! Gibt es auch speziell für Matt-Lacke...
    Nehme das Matte für den Lack und das "normale" für alle anderen Metallteile, KEIN Rost trotz Regenfahrten und Waschen...

    Hallo zusammen :)

    Kann hier jemand vielleicht ein kleines Tutorial bezüglich des modifizierten Seitenständers einstellen...?

    Ich hab mich Ende der Saison abgelegt, weil der Seitenständer aufgesetzt hat :(

    P.s. Wilbers Federbein und Wirth Federn sind bereits verbaut...

    Gruß Timo