Beiträge von Mello

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey leute, habe seit heute den Akrapovic drunter geschraubt und wollte mal wissen ob sich etwas negativ verändert, falls ich den Kat raus nehme.
    Der grund für die frage bezieht sich auf die Lambdasonde weil die ja die Abgaswerte misst und somit das Luft/kraftstoffgemisch regelt (stimmt das so?)

    du verstehst mich immer noch nicht xD wie kannst DU es beurteilen wenn du noch nicht mal den Akra hast, daraus werde ich nicht schlau.
    Den Akra werde ich mir nicht wegen leistung holen, sondern weil der Sound mir einfach am besten gefällt.
    Und ja ich darf erst am ende des Jahres offen fahren.

    Der Akra bringt dir nicht wirklich mehr Leistung, zumindestens würde ich sagen kein Spürbaren.
    Ich fahre die MT gedrosselt mit dem Roadsitalia Pott.

    Der Akra bringt laut Hersteller 2KW und das Leistungsdiagramm spricht auch für sich. Finde es eh merkwürdig das du schreibst, dass er keinen spürbaren Effekt bringt obwohl du den Roadsitalia Pott hast 8|

    Aber mal ehrlich, lass die Drossel diesen Sommer noch drin, viel schlimmer isses nämlich wenn die Netten Herren in Blau dich Cashen und du anschließend nochmals 2 Jahre gedrosselt fahren musst. Abgesehen auch von der Geldstrafe.
    Des Weiteren hat die Drossel ja auch einen Grund warum sie eingebaut ist.

    Selbst wenn die mich "Cashen" würden, würde es nichts an der zeit ändern, dass ich mit 20 Jahren offen fahren darf, falls du mit den 2 Jahren die Probezeit meinst, die habe ich schon verlängert bekommen, die endet allerdings auch in einem halben jahr, hab nämlich mit 16 schon den A1 gehabt, wo auch meine Probezeit angefangen hat

    Danke die letzten Antworten waren mir am hilfreichsten, mehr wollte ich ja auch gar nicht wissen. Die Überlegung offen zu fahren hatte ich auch nur weil ich mir den Akrapovic zulegen werde und der ja auch ein klein wenig leistungssteigernd ist, da weiß ich halt nicht wie das ist, wenn man den mit einer gedrosselten fährt.

    Ich hab die MT ja schon, und in einem halben Jahr dürfte ich die auch offen fahren, wäre aber halt nach der saison.
    Ging mir jetzt auch nur darum ob es ein GROßEN unterschied gibt in der Beschleunigung zwischen gedrosselt und ungedrosselt.
    Außerdem bin ich mir auch in klaren, was man darf und was nicht, darum gehts mir aber auch garnicht

    Hey leute, da ich nach meiner ersten Inspektion mir eine Akrapovic Anlage holen will,
    wollte ich mal fragen wo man die am preis günstigsten bestellen kann,
    oder ob man bei Akrapovic selber noch bei dem Preis verhandeln kann, weil 980€ ist schon viel geld.
    Ich hab hier schon des öfteren gelesen, dass die Leute die eine Akrapovic Anlage besitzen den cat entfernt haben,
    der Grund würde mich mal interessieren, falls es um den Sound geht, wieso dann nicht einfach den DB Killer entfernen?