Beiträge von JimBim95

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    FlipsGTS

    Nein ich hatte überhaupt keine zusätzliche Kosten. Es wurden lediglich Verbrauchsmaterial getauscht, wie Reifen und Kettenkitt (dies 1. Mal bei 40'000km und das 2. Mal bei 70'000km). Bei den Inspektionen wurde ebenfalls nur Zündkerzen, Öl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt. Die originalen Bremsbeläge sind hinten nun aber langsam durch:rocker!

    Hallo zusammen

    Ende Oktober habe ich schweren Herzens meine Deep Armor Yamaha MT-07 aus dem Jahr 2015 verkauft. Eigentlich wollte ich sie behalten, auch wenn ich nur noch mit meiner R 1200 GS unterwegs bin. Nicht weil die MT mir kein grinsen ins Gesicht zaubert (vor allem der Ton). Sondern weil bei alltäglichen Fahrten und auch grösseren Touren, ich lieber zur GS greife.

    Bei all meiner Liebe zu meiner MT, konnte ich es nicht ertragen, dass sie fast nur noch in meiner Garage steht. Dazu ist sie mir viel zu schade.

    IMG_1990.jpg

    So blicke ich auf sehr schöne, lehrreiche und spannende 3.5 Jahre und knapp 74'000km mit meiner MT-07 zurück. Sie hat mich nie im Stich gelassen, immer heil an mein Ziel gebracht und ich hatte stets viel Spass. Vor allem die Zuverlässigkeit des gesamten Motorrades wird mir immer in Erinnerung bleiben, ebenfalls der sehr sparsame Motor (ca.3.8L/100km), welcher zudem mit seinen "nur" 74PS sehr viel Spass macht und man nur sehr selten den Wunsch nach mehr Leistung verspürt.

    ...mit grosser Wahrscheinlichkeit, werde ich in ein paar Jahren mich wieder nach einem zweiten Motorrad umschauen und einer der top Favoriten ist ganz klar die neue Tenere 700. Also vielleicht sieht man mich hier nochmals, mit einem zweiten CP2-Motor.


    Freundliche Grüsse

    JimBim

    Bis jetzt ist der Auspuff erst ein einziges Mal angekommen, aber extreme Schräglagen fahre ich auch nicht. Doch dem kannst du etwas entgegenwirken in dem man in einen leichten Hang-Of geht, sprich das Motorrad etwas aufstellt und mit dem Körper etwas in die Kurve legt.

    Aber wie bereits geschrieben, selbst bei sportlicher Fahrweise solltest du keine Probleme haben.

    Folgende zwei Fragen hätte ich:

    - Kann es in irgendeiner Weise dem Motor schaden, wenn der Kat nicht verbaut ist. Gerade auch in Bezug auf Einfahren des Motors, etc.

    - Der Termignoni liegt extremst nah an der Schwinge, fast schon an. Ist das ein Problem. Werde sonst ggf. mal versuchen an der Halteschraube des Auspuff mit zwei-drei Unterlegscheiben zu arbeiten.

    Hallo Scubamojo

    Bei meiner MT habe ich den Termi ebenfalls bereits vor dem ersten Service montiert und seit dem fahre ich ihn ohne KAT. Bis jetzt hatte ich generel überhaupt keine Probleme mit der MT und natürlich auch keine welche der fehlende KAT provoziert hat.


    Zu deiner zweiten Frage, solange der Auspuff nicht an der Schwinge ankommt, wenn das Fahrwerk ausgefedert ist, spielt dies keine Rolle. Ich würde eher schauen, dass der Auspuff so nahe wie möglich an der Schwinge ist. Bei mir sind es zwischen 2-4mm.

    Freundliche Grüsse und viel Spass mit dem Termi, der hat echt einen super Sound!

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber was passt Dir nicht?

    Was mich betrifft bin ich sehr zufrieden, mit dem Conti. Aus diesem Grund, habe ich vor einigen Wochen auch den zweiten Hinterreifen ausziehen lassen.

    seheMT Da gebe ich dir vollkommen recht, bei "runder" Fahrweise geht das gut. Da hast du deine Streety ja richtig gequält, bzw. der Reifen sieht zumindest so aus!

    Ich war ca. 30k km (zwei Sätze) mit dem Angel GT unterwegs und habe nun den zweiten Hinterreifen Conti Road Attack 3 drauf (ca. 14k km). Der Bridgestone S21 ist ebenfalls sehr gut, hat jedoch (bei mir) "nur" 8k km gehalten.

    Der Angel GT ist ein super Reifen, er hat sehr guten Grip, die Laufleistung ist top und auch das Einlenkverhalten ist gut, meiner Meinung nach jedoch weniger sportlich als der CRA3. Ich habe den Angel GT bei praktisch allen Bedinungen gefahren, über 30 Grad und trocken, nass und nahe dem Gefrierpunkt. Dabei hat er immer eine super Figur gemacht.

    Der Continental Road Attack 3, ist für mich fast so sportlich wie der Bridgestone S21 hat dabei jedoch eine höhere Laufleistung und ist etwas sprtlicher als der Angel GT. Zudem gibt er ein besseres Feedback in der Schräglage. Da wenn man in Schräglage ans Gas geht, der Reifen an der Haftungsgrenze leicht beginnt zu schmieren. Der Angel GT reist dabei schon fast ruckartig weg.
    Den CRA3 bin ich auch mehrere Tage in Kroatien bei hohen Temperaturen und griffigem Asphalt gefahren und der Reifen hat dabei immer eine super Figur gemacht. Wie schon erwähnt wird er dabei, schnell warm, dabei wird er spürbar griffi.

    PS: Meine Angegebenen Laufleistungen der Reifen sind wohl im Vergleich zu den Meisten anderen hoch bis sehr hoch und sollten daher eher nicht als direkten Vergleich genommen werden.

    Hier noch zwei Bilder des Continental Road Attack 3 in Kroatien :D :

    Zitat von »wortex«



    Vorallem der geringe Verbrauch freut mich sehr.
    Ich fahre öfters mit meinem Bekannten Tagestouren, der fährt die MT01. Bei gleicher Fahrdynamik braucht seine 7 L/100 km wobei bei der Tracer gerade mal 4,5 L/100 km fällig sind. Das sind 1/3 weniger Spritkosten.

    Die MT-01 hat auch ein mehr als doppelt so grossen Motor :denk

    Welcher gefiel dir klanglich am besten?

    Natürlich gefält mir mein Termignoni am besten :D ! Aber wenn ich nochmals entscheiden müsste, wäre es wohl entweder der SC-Project oder Zard, beide gefallen mir optisch und klanglich sehr gut.
    Ja der Arrow und RoadsItalia sind mit dem MIVV die lautesten mit DB-Killer.

    Der SX1 ist auch noch ok. @Jim: weisst du ungefähr wieviel km der schon drauf hatte?

    Nein leider nicht, ich vermute jedoch unter 10'000km.

    Auspuff Vergleichsvideo von schweizer Mitgliedern des MT-07 Forums, Dabei ist der originale, Mivv, Akrapovic, Leo Vince, Ixil SX1, Arrow, Ixil Hyperlow, Zard, Roadsitalia, Termignoni vertreten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Video enstand beim schweizer MT-Treffen vom 17. September 2017, anwesend waren über 20 MT-07:

    Ich habe meine USB-Dose ebenfalls am Nebenverbrauchstecker angeschlossen. Jedoch habe ich den Blinstecker genommen und lediglich die Pinns gekauft, diese an die Dose gekrimpt, an dem Blindstecker gesteckt und so angeschlossen. Ist wahrscheinlich nicht so Wasserresistent wie die Verbindung mit den gezeigten Steckern, jedoch etwas weniger gross (an der MT hat man ja sowieso kaum Platz, für Stecker und Kabel!).

    Ja, es ist normal das sich diese einschalten lassen. Sie gehen jedoch bei ausgeschaltenem Motor nach einigen Minuten wieder aus und die Griffe fangen auch nicht an zu wärmen.

    Hoi Janni, herzlich Willkommen hier im Forum. Toll wieder ein Mal etwas von einem MT-Fahrer aus Zürich zu lesen :D .

    Auf einer TDM habe ich auch schon gessesen, ist die bessere Wahl, für längere Touren und warscheinlich auch besserer Wetterschutz. Doch sobald die Kruven enger werden, wird dir die MT bestimmt mehr Spass machen.
    Keine Angst, gibt auch Treffen in der Schweiz und sogar in der Umgebung Zürich, werden nur selten hier im Forum gepostet, sondern per Whatsapp, also falls du magst meld dich einfach per PN.

    Wie bist du auf den Geschmack gekommen, konntest du sie fahren oder hat sie dir rein optisch so zugesagt?

    die kriega us20 kann ich nur mit 5 sternen delüxe bewerten..

    Kann ich so nur bestätigen, sind sehr einfach zu montieren super verarbeitet und zu 100% Wasserdicht. Zudem kann das Kriega Gepäcksystem bis auf 70L erweitert werden, indem du einen 30L (als Basis) und zwei 20L (an den Seiten des 30L) an die MT schnallst. Link

    So sieht die 1*30L + 2*10L Variante aus: