Beiträge von Wolfseele

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    kann ich verstehen, war auch schon schwer am überlegen ob ich nicht doch irgendwann ausversehen ohne es mir zu merken die reifen gewechselt habe.. xD aber ja ne ernsthaft, war der erste Reifenwechsel. Ist aber nicht gestanden inzwischen und eigentlich bin ich auch alle Geschwindigkeitsbereiche damit gefahren. War glaube ich der BT 023 - hab aber gehört das er sowieso mehr Laufleistung hat als andere, aber eben aufgrund seiner Laufleistung an Performance Einbußen macht. Kanns jetzt schlecht beweisen, aber sagen wir einfach ich war mit der Laufleistung sehr sehr zufrieden und ich frage mich ob ich den einfach nochmal kaufen soll oder obs grade Modelle gibt die noch deutlich mehr gehyped werden ;)? Empfehlungen also gern gesehen :D

    bin mit den Original bei 28.000km erst wechseln gewesen, hab danach die Sportversion von Dunlop genommen. Sind nach 10.000 ca platt. Unterschied war eigentlich nur das die sportlichen leichter in die Kurve gefallen sind, dafür fühlte es sich auch etwas weniger stabil an. Daher am überlegen ob ich wieder die Original nehme :o) Was meint ihr?

    Da hat der Dirk mehr als Recht ^^ werde die Sicherungen aber heute aber mal zur Familie mitnehmen, die haben so ein Vielfach Messgerät und dann hab ich den Rest trotzdem auf ;) Muss heute eh noch Kette und Ritzel wechseln, da gabs auch gute YT Guides zu :kaffeemuede

    Gleich gibts nen Update, hab mir Sicherungen bestellt (kosten ja nicht viel) und mach mir gleich nochmal die Arbeit die batterie einzubauen und dabei Sicherungen zu wechseln (Zündung einfach auf Verdacht) und dann melde ich mich nochmal!

    Sicherungen habe ich noch nicht überprüft, woran seh ich das sie Kaputt sind?

    Und nein, ich drehe den Schlüssel um und es passiert einfach gar nichts, also gar keine Geräusche, kein Display flattern oder sonstwas. Ist einfach so als hätte ich den Schlüssel gar nicht umgedreht

    Moin!

    kurze Vorgeschichte damit man meine Frage besser einordnen kann:

    Ich war beim TÜV (25km entfernt), er hat das Motorrad mehrmals an und abgeschalten ohne das sie auch nur kurz gemurrt hätte. TÜV wegen ABE von Brems,- und Kupplungshebel nicht bekommen (...) wieder heimgefahren (wieder 25km). 3h später zur Arbeit fahren wollen

    1. Cockpit fährt hoch, versuche zu zünden, einen Moment zu kurz drauf geblieben, Maschine nicht an

    2. Nochmal zünden wollen, cockpit geht aus (ich mein mich an ein Geräusch zu erinnern das Klang als wäre ne Birne durchgebrannt, aber dann würde nur das Licht ausbleiben?!)

    3. Cockpit geht seit dem nichtmehr an.

    Was ich jetzt gemacht habe ist, die Batterie ausgebaut, mit som Gerät geprüft das 80% ansagt -> trotzdem an mein neues Ladegerät gehängt das mir sagt bei Anzeige von Schritt 4 hätte ich genug saft für den Startvorgang (Schritt 4 leuchtet bereits am Anfang auf) und kurz mal grob den Kabeln entlang geleuchtet ob was durchgebissen oder sonst was ist - nichts erkennen können.

    Ich hab grad keine Ahnung was das sein könnte (bin aber auch nicht sonderlich versiert), ich lass die Batterie jetzt trotzdem noch laden (ist 1Jahr alt und von Varta) und hoffe das ihr sonst noch ne Idee habt :denk

    sorry aber ich freu mich grade so derb über meine 1,78m :D :ablachen
    ich polster die Sitzbank aus ganz anderen Gründen irgendwann auf, ich find sie tatsächlich zu hart für lange strecken und nen Beifahrer kann man nur mitnehmen wenn man ihn foltern will  :freak

    hab ich letzens auch gemacht, nach ~6tkm (das letzte mal wurde es wohl bei der 1tkm inspek. gemacht(?))
    fährt sich um einiges straffer oder härter(keine Ahnung was hier die richtige Bezeichnung wäre) jetzt, rasselt allerdings immernoch.
    Nächstes mal lass ichs den Händler auf Kulanz machen... hat ne halbe Stunde gedauert, weil ichs genau machen wollte.
    War interessant herauszufinden wie das funktioniert, aber dann lieber die Hände schmutzig machen beim Ölwechsel als das x)

    ich wollte dir nur bestätigen, dass längere fahrten (für mich) auf der mt07 wirklich unbequem sind, die sitzbank ist recht unflexible und da tut einem schon schnell mal der hintern weh. Nen sehr stylisches Sitzbank upgrade kostet um die 300€ und löst das problem laut foren berichten zu 100%

    80 grad erreicht man nach 4 kilometern lamdstraße ca. Dann öffnet das thermostat ein bis 3 mal ca die nächsten 2 kilometer bis das restliche wasser ausm kühler auch 80 grad hat.
    ich schätze nach 5 kiolmetern hat das öl die temperatur, dass man vollgas geben kann. Und selbst wenn es 10 grad weniger ist, wird nicht der ölfilm abreißen.
    Einfach drauf achten ob die temperaturanziege ca bei 76-81 grad bleibt und nicht mehr stark schwankt, dann gehts los.
    Man hört auch dass der motor ruhiger läuft wenns öl gut ist.

    exakt so mache ich das auch. man spürt dann ja auch deutlich, wie flüssig es läuft. kann mir einfach net vorstellen, dass es dann noch groß schadet


    Yepp, ich fahre kein Möpp mehr ein - ganz normal fahren, auch mit Drehzahl, wie im richtigen Leben :).
    Kumpel (Maschinenbau-Ingenieur) hat dazu eine Abhandlung ausgearbeitet und ein festes Einfahr-Prozedere abgeliefert - braucht man aber nicht!
    Meine 390er habe ich strikt danach eingefahren, nach 26 KM bin ich die voll gefahren. Nach den 26 KM Ölwechsel.
    Motor läuft ausgesprochen gut, null Ölverbrauch... ;) !

    Also rein vom Spritverbrauch her den man bei dir immer über die Signatur mitverfolgen konnte, würde ich mal sagen du fährst deine Maschinen eh selten über 6000 rpm oder?
    Ich bin immernoch fasziniert wie man auf 3,6l kommt, vor allem mit E10 wo ich den Verbrauch nochmal höher eingeschätzt hätte.
    3,6l hab ich bei 80kmh auf der Landstraße -> für mich jetzt eher weniger im Normalbereich, da ich die Zahl im roten Kreis eher als Minimum an Geschwindigkeit sehe (die man haben sollte um den Verkehr nicht zu behindern).
    Aber vielleicht hast du auch einfach ein paar Teile ausgetauscht oder hast einfach schon die Zauberformel die mir noch fehlt  :daumen-hoch

    Also bei mir sinds im Moment, mit extrem viel Kurzstrecke ~240km und dann geht die Tankleuchte an. Vom Verbrauch her passt das genau und die Anzeige springt auch immer bei etwa 4l Reserve an.
    Das viele Kurzstrecken fahren killt halt den niedrigen Verbrauch. Wie man in meiner Historie sehen kann, is der Verbrauch aber auch gerne mal niedriger und ich komme weiter. Dann bin ich allerdings auch länger am Stück gefahren.

    Ich arbeite seit der Mt07 immer mit dem Spritmonitor, für ne schöne Übersicht, da kann ich dann auch wirklich genau verfolgen ob tatsächlich mal irgendwann ein Leck entstanden sein sollte oder so