Beiträge von Zephei

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schaut mal in den vorherigen Seiten des Threads, habe schon öfters was gepostet und es gibt immer Drama. Ist auch Ok, muss ja nicht jedem passen. Danke trotzdem a421337 für deine Worte.

    Die Videos sind hauptsächlich als Erinnerung gedacht und weil mein Kumpel sich einen Zusammenschnitt gewünscht hat.

    Ausgangspunkt war La Motte du Caire

    Maison St. Georges

    Fantastische Biker Pension, inhabergeführt von einem Deutschen. Kann ich nur empfehlen

    vapebuddy Wir sind mit Anhänger für 5 (Fahr)Tage darunter und von dort jeden Tag in eine andere Richtung gefahren

    Es gibt wieder was zu gucken. Ich war in Frankreich. Weniger spektakuläre Fahrszenen, mehr Fokus auf die Landschaft. Hauptsächlich ein Erinnerungsvideo.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zwei haben diese Weste. Wird mechanisch gezündet über eine "Clip"-Befetigung unterm Sitz. Die Schnalle zum reinklipsen guckt unterm Sitz hervor. Ich bin nicht sicher ob beide das identische Modell haben aber es wurde auch beim Biketausch eingeclipst :D

    War mir ja fast klar, dass es wieder zu Diskussionen kommt, passiert ja eigentlich jedes Mal :lachen

    Also die beiden genannten Fahrer haben hang off erst kürzlich für sich entdeckt und deshalb eine Menge Spaß daran auch wenn es vielleicht nicht nötig ist. Solange sie damit umgehen können und sicher fahren, finde ich das auch nicht verwerflich. Ich beweg mich selbst gern auf dem Moped, Gewichtsverlagerung lieber mit dem Körper als höhere Schräglage und vor allem stock-steifes Sitzen. Halte ich persönlich für sichereres Fahren.

    Linie ist ein anderes Thema, da hab ich selbst noch Verbesserungspotential.

    @Findling

    Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere grobe Regeln wurden hier keine gebrochen, brauchst dir also keine Sorgen um deinen Schwarzwald zu machen. Gut wir sind in der einen Kurve oft auf und ab gefahren aber die war mitten in der Pampa wo es wirklich niemanden gestört hat.

    Wer Bock auf Vorfreude auf die nächste Saison hat, hier mein neues Video vom letzten Schwarzwald Urlaub. Wenns gefällt, lasst gern nen Daumen da :)

    (In 1440p verfügbar)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Glorreiches Liquid DnB :verliebt

    Achtung, besser nicht beim fahren hören ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz davon abgesehen, wie viel ihr in euren Reifen packt, lasst euch gesagt sein, es ist ein echt wichtiges Kriterium. Ich prüfe bei meiner Tanke vor jeder Ausfahrt den Luftdruck und kann fast immer korrigieren.

    Ich persönlich fahre CRA3 in der dritten Generation und habe viel probiert, für mich (87kg in Leder) bzw die Maschine/Reifen-Combi und meine Fahrweise aber nun seit langem 2,8h und 2,4v als Optimum festgestellt.

    Man merkt wie ich finde auch deutliche Unterschiede. Der Reifen ist mit 2,5h regelrecht schwammig zu fahren. Probiert es aus.

    Danke für den Support Floppy :) Ich fürchte aber, jetzt ist erstmal essig. Das was du in meinen Videos siehst, liegt bei mir auch nicht vor der Haustür und gewisse wetterbedingte Umstände erschweren das Ganze in nächster Zeit. Saisonanfang gehts weiter :rocker

    Bevor du jetzt wieder zum Händler juckelst, würde ich erstmal wirklich ganz volltanken und schaun ob es nochmal auftritt. Ein Motorrad solltest du immer auf Sicht tanken, sprich, den Rüssel nach dem ersten Autostop herausziehen und weiter schräg reinlaufen lassen, bis du optisch siehst, dass wirklich voll ist und kein Sprit mehr rein geht.

    Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, ist es besser nach trip zu fahren. 250km kommst du locker, selbst wenn du flott fährst.