Beiträge von Philsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, genau deshalb bin ich nach langer Zeit mal wieder hier.

    Meine hat jetzt 50k auf dem Tacho und hat kürzlich angefangen genau das von dir beschriebene Teillastruckeln zu machen. Besonders nervig z.B. beim Versuch in der 30er Zone so in etwa 30 zu fahren ;)

    Bei mir war es die Drosselklappensynchro.

    Was war es bei deiner?

    P.S.: das Getriebespiel ist bei meiner natürlich inzwischen auch beachtlich, was den Effekt noch verstärkt hat.

    Die Streetbar (Oberster) ist am geradesten und am flachsten.
    Der flache Superbike (Mitte) ist stärker nach hinten gekröpft und durch die Kröpfung auch etwas schmaler, allerdings sitzt man im Vergleich zu Original weitern nach vorne geneigt und greift etwas breiter, was mir (187cm) beim fahren deutlich hilft.

    Danke, das ist nun wirklich mal ein hilfreicher Beitrag, vor allem die Bilder!

    Moin zusammen!
    Wollte nur schnell meine Lenker Erfahrung bis jetzt dalassen. Ich habe zu Ostern eine LSL Streetbar draufgebaut. Kabel und Züge sind kein Problem, aber viel mehr geht vor allem beim Gas nicht mehr, würde ich sagen.
    Im Prinzip saufettes Feeling und Optik, also so richtig dicke Hose, auf der Landstrasse und in Kurven ist das der Wahnsinn und macht richtig Bock endlich nicht mehr mit dem Originalklogriff rumzueiern. Ich muss dazu sagen, ich bin 1,95 und eigentlich ist die 07 fast ein bisschen klein, mit der Streetbar fühlt es sich aber viel größer an und ich sitze viel mehr "drin" statt drauf. Wheelies sind eine ganz andere Nummer, nach anfänglichem dran Gewöhnen komme ich aber auch dabei wesentlich besser zurecht als mit dem Original, man sitzt wie gesagt besser "drin" bzw. bei Wheelies mehr am Mopped dran, was nach meinem Gefühl den Punkt wo man in der Balance ist, breiter macht. So sind echt laaaange Wheelies machbar ohne (in der Stadt) zu schnell zu werden oder schalten zu müssen.

    Aber natürlich hat das alles leider auch seine Nachteile. Bei sehr schnellen Passagen (170+) mit Wind oder Turbulenzen von anderen Fahrzeugen, tendiert das ganze schon leicht zum Aufschaukeln, nicht schlimm, aber schon so, daß man besser drauf achtet bzw. den Lenker nicht verkrampft halten sollte. Desweiteren habe ich jetzt schon mehrere verschiedene Postitionen des Lenkers probiert, aber so richtig perfekt bekomme ich es -zumindest für mich- nicht hin. Soll heissen, entweder ich liege drauf als würde ich mit Stahlhelm und Kutte zum Clubhaus fahren, oder die Position der Hände ist schon nach kurzer Zeit unangenehm. Im Moment merke ich vor allem mein rechtes Handgelenk, was sicher aber auch durchs relativ häufige Hinterradfahren kommt, vielleicht verkrampfe ich meine Gashand dabei etwas... In der Stadt ist der Lenker leider auch nicht so ideal, denn man kommt nicht mehr überall durch die Autos durch bzw. muss schon deutlich mehr drauf achten, niemandem den Spiegel abzufahren. In Berlin gibt es leider auch ziemlich viele Deppen, die absichtlich eng machen, wenn sie ein Mopped im Stau in ihrem Rückspiegel sehen.

    Also mein Fazit zur LSL Streetbar: Sehr geiles Kurvenfeeling und überhaupt voll Chefmäßig, leider aber unpraktisch im Stadtverkehr und von der Ergonomie (zumindest für mich) nicht besonders gut.

    Ich habe mir jetzt den ABM Streetbike 0239 bestellt, ich glaube das ist ein guter Kompromiss, ich werde berichten!

    Haut rein, und immer erst stehenbleiben vorm Absteigen!

    Rechts/Links vertauscht? Natürlich nur sofern es das gibt. Bzw. nachdem die Linke offenbar gerade steht, evtl. zwei linke bekommen?

    Nein, gibt kein rechts und links und wie gesagt, die Aufnahmen sind identisch zum Original. Beim Original ist es mir wegen der etwas anderen Form echt nie aufgefallen.

    durch Distanzscheiben an der Grundplatte oder Gummilagerung die Flucht der Rasten korrigieren


    Ich habe seit meinem ersten Mofa immer alles, also wirklich alles selber an meinen Kisten gemacht, weil ich mir selbst am Meisten vertraue und nicht nach einer Werkstattuhr arbeiten muss, sondern ganz pedantisch sein kann... Ich bin E-Techniker, ist angeboren ;) Die MT ist das erste Mopped das ich als Jungfrau bekommen habe und jetzt habe ich ja Garantie/Gewährleistung, insofern: ja das würde ich machen, aber nein, sollen die vom Händler mal sehen bzw. warte ich erstmal auf LSL und ob die überhaupt was dazu sagen werden/können. Es ist tatsächlich leider ziemlich schwer, das mit der Handykamera und dem begrenzten Upload hier vernünftig einzufangen, "in Echt" sieht man das viel deutlicher. Die MT ist zwar -sag' ich mal- ein Budget-Mopped, aber kommt immernoch aus Japan und von Yamaha, insofern glaube ich ehrlich gesagt nicht an so große Fertigungstoleranzen, ,die gesamte Rastenanlage mit der Bremspumpe müsste ja an der hinteren Schraube ungefähr einen Zentimeter (!) rauskommen, das ist doch kein Baumarkt-Roller :D

    Ich würde auch gerne mal wissen was genau der Händler bei der Endmontage noch machen muss, hat immerhin ein paar Tage gedauert bis ich sie holen konnte und als ich Unterschrieben hatte, war sie wohl noch in einer Kiste oder sowas.
    Zum Anderen habe ich jetzt schon philosophiert, ob das "nach rechts verdrehte" Gefühl nicht vielleicht durch die Raste kommt und mich das einfach täuscht. Nur als Beispiel mal das Fahrrad: Wieviel da sehr geringe Veränderungen an der Sattelposition am Fahrgefühl ändern können ist krass. Vielleicht setze ich meinen Fuß automatisch schräg auf die Raste und zwar nur rechts, links ist ja alles super ?!?

    Und

    Gabelklemmungen


    Kann es sein, das bei dieser Arbeitsanweisung irgendwas nicht deutlich genug beschrieben wird? :D
    Wenn ich die Gabelklemmungen löse und am Rad rumzerre, kann ich mir vorher aussuchen in welche Richtung ich danach freihändig die Kurven fahren kann? :brauen Nix für ungut, aber ist vielleicht besser, das du das noch nicht ausprobieren konntest. :daumen-hoch


    Wenn jemand der selber die LSL Rasten hat ein Foto machen könnte, z.B. von oben wo man es auf den Bildern am deutlichsten sieht, das wäre echt nett und hilfreich. Ich lerne in letzter Zeit täglich mindestens einen 07 Fahrer kennen, ich kann doch nicht der Einzige sein mit den Rasten?

    Danke schonmal für eure Anteilnahme!

    Hallo Leute,

    ich musste mich heute beim Umbau meiner Fußrasten am Kopf kratzen, denn mir fiel schon beim bloßen "ranhalten", nachdem ich die Originalen abgebaut hatte, auf, daß die Rasten auf der rechten Seite sowohl nach hinten als auch nach oben nicht in der von mir erwarteten horizontalen und vertikalen Position sind.
    Ich hatte erst gedacht ich hätte vielleicht die falschen Gelenkkörper, das ist aber alles korrekt und auch von der Fertigungsqualität trifft LSL sicher keine Schuld.
    Man sieht ja auf den beigefügten Bildern -mal besser mal schlechter- was los ist....
    Ich finde per Google etc. keine vergleichbaren Bilder oder Berichte von jemandem der das selbe Problem hat wie ich.
    Mit den originalen Fußrasten ist mir das nie aufgefallen, rechts und links sind jedoch identisch, weisen keine Beschädigungen auf, und auch das Motorrad insgesamt hatte seit ich es neu gekauft hatte nie irgendeinen Umfaller, Unfall oder auch nur leicht unsanfte Berührungen mit irgendwelchen Dingen etc. Nur meine Füße sind auf den Rasten gewesen ;)
    Kann sowas einfach Serienstreuung oder Fertigungstoleranzen als Grund haben? Ich finde das ja zu deutlich als das ich so eine Ursache vermuten würde.

    Ich war Ende letzten Jahres mal bei meinem Händler, weil ich das Gefühl hatte, beim Fahren immer mit dem Oberkörper leicht nach rechts gedreht zu sitzen und unter Umständen der Lenker oder gar die Gabel minimal krumm sind. Letztes Jahr bin ich die MT meines Nachbarn kurz mal gefahren (auch wie bei meiner, unveränderter Lenker und unveränderte Rasten oder Sattel..also praktisch identisch) und hatte eben dieses Gefühl etwas verdreht zu sitzen, auf seiner Kiste nicht! Die Fahrt mit der anderen MT war allerdings auch nur sehr kurz und dieses Gefühl auf meiner "verdreht" zu sitzen (so als wäre der Lenker rechts näher an meinen Schultern als links) ist wirklich nicht extrem deutlich zu spüren, auch optische Referenzpunkte rechts/links gibt es bei er MT07 nicht wirklich). Ich bin mir bis heute nicht 100% sicher, ob dieses "Gefühl" vielleicht nur Einbildung ist, oder ob ich ein krummer Hund bin dessen Arme oder Hintern schief angebaut sind.
    Also war ich wie erwähnt beim Händler, der auch ein ziemlich großer Betrieb ist der ausser Yamaha auch Suzuki führt (Berliner werden wissen wen ich meine), um das mal vorzutragen. Der Mitarbeiter ist auf dem Hof probegefahren und hat natürlich nichts gemerkt. Er meinte er müsste dann die Gabel etc. Vermessen um da irgendwas genaues dazu sagen zu können, bzw. hat mal kurz die Schrauben, mit der dieser Gummiblock der die Lenkerklemmung hält befestigt ist, gelöst, weil er meinte es könne vorkommen, das das leicht verspannt ist und das Problem vielleicht daher kommt. Hat mir insofern nichts geholfen, da bis zum heutigen Tag das ganze Thema unverändert ist und ich sowieso schon einen neuen Lenker hier liegen habe, den ich in Kürze eigentlich anbauen wollte. Vermessen lassen habe ich dann nicht, weil mir doch Zweifel gekommen sind, ob es wie gesagt vielleicht nur Einbildung ist, außerdem wurde mir natürlich gesagt, daß wenn bei der Messung nichts rauskommt, selbstverständlich kein Garantiefall vorliegt und ich die Arbeiten selbst bezahlen müsste.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Warum ich davon schreibe? Klar, wegen der Rasten. Beides passt irgendwie für mich zusammen und ich schreibe das auch deshalb ins Forum, um auch mal andere Stimmen zu hören, von Leuten die selber MT07-Fahrer sind.
    Um es nochmal zu erwähnen: keine Unfälle von mir, niemals verliehen gewesen, keine optischen Beschädigungen (Kratzer etc.) irgendwo und im Winter sogar bei mir im Wohnzimmer gehegt und gepflegt. Jetzt die rechten Raste, bzw. die gesamte Halteplatte(!) ziemlich offensichtlich nach hinten "verbogen" und das Gefühl der Lenker wäre ebenso rechts nach hinten "verbogen".

    Also muss ich doch entweder in die Nervenklinik weil ich Dinge sehe die es nicht gibt, oder irgendwas ist hier faul, sehen das die Mitforisten genauso?
    Ich habe vorhin auch eine kurze Mail an LSL geschrieben, um zu fragen ob sie das schonmal gesehen haben bzw. was sie überhaupt dazu sagen. (wie gesagt ich sehe keinerlei Schuld bei LSL, da die Teile so sind wie sie sein sollten)

    Ich möchte erstmal noch niemandem irgendwas unterstellen und ich habe ja leider keine wirkliche Referenz, da ich das Mopped mit 0km bekommen habe und das Sitzgefühl ganz einfach nicht anders kenne als so wie es ist. Aber, ich würde wie gesagt gerne mal ein paar Meinungen von anderen Leuten hören bzw. was ihr tun würdet!

    Schonmal vielen Dank für etwaige Hilfe oder Ratschläge und die Geduld sich das hier alles durchzulesen!

    Letzte Woche kam mir einer entgegen am Anfang der Flughafenstrasse und wir noch so Gruß und Daumen hoch. Auch Deep Armor und ich hab die auch schon am Columbusdamm vor dem Eingang zum T-Feld gesehen. Jemand von hier?

    1000km, Yamaha Fuhrmann Berlin, 198,10€ !!
    Das war dann das letzte Mal dort. Haben mir auch noch den ELF 10W-40 teilsynthetisch Schlonz reingetan, also Billigöl aber 41€ alleine dafür. 6,5km Probefahrt gemacht, 22,95€.
    Ich bin schwer am Überlegen ob ich auf die Garantie pfeife und wieder alles selbst mache, wie ich es seit ich 15 war mit allen meinem Fahrzeugen gemacht habe. Ich vertraue mir selber immernoch am Meisten.

    Ich meine in der Fahrschule gelernt zu haben, dass man vorbeifahren darf wenn man es vorsichtig und langsam macht.
    Musste allerdings schonmal 30€ bezahlen weil mich zwei Pol-Muttis rausgezogen haben. Die haben dann verzweifelt in ihrem Buch gesucht was sie mir vorwerfen und konnten mir das auch nicht sagen sondern meinten nur ich würde Post bekommen....was dann auch der Fall war. Das ganze nannte sich dann falsches Überholen in der Ortschaft. Und das war tatsächlich Schrittgeschwindigkeit mit einem Fuß unten hängend. Hätte ja klagen können aber bei 30€ ...tja
    Seitdem schaue ich erst genau ob die Rennleitung irgendwo ist und fahre aber grundsätzlich an der Ampel vor. Ansonsten kocht man in Berlin ja ein und kommt garnicht voran. :brauen