Beiträge von Driftking007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir ging es hier auch in erster Linie um Verkehrsteilnehmer, die unaufmerksam, abgelenkt oder einen sonstwie aufregen. Ich fahre jährlich ca 12.000km Motorrad und mehr als 30.000km Auto. Klar ist es mal ok, wenn ich an der Ampel warte, weil da wer den Gang nicht rein bekommt, fahranfänger ist oder sich mit dem Sitznachbarn unterhält. Aber während der fahrt telefonieren, ständig am Handy sitzen an der Ampel, dann auch noch den verkehr behindern, sowas geht mir dann nach ein paar ampeln echt aufn sack. Sich dann auch noch beschweren, und zu meinen er darf das ... solchen leuten müsste man mal ne Fake-Kinderpuppe vors Auto werfen ...

    Kat hin oder her, wer umweltschonend sich bewegen will, muss laufen oder Fahrrad fahren. Doch selbst da werden menschliche Abgase erzeugt. Motorradfahrer ist man sowieso zu 95% nicht, weil man so öko ist.
    Am besten heute über den fehlenden Kat meckern, morgen aber Großbestellung aus China ordern und übermorgen eine Kreuzfahrt in der Karibik machen.

    Ganz genau Andre.666.
    Als der typ dann meinte er könne bei dem lärm nichts am Telefon verstehen und er will mich anzeigen, ich hätte am liebsten mein Motorrad abgestellt und ihm aus dem auto gezerrt. Nur im Verkehr leider nicht so möglich.
    Egal ob mit start/stop oder ohne. Solang man sich im öffentlichen verkehr befindet hat das Handy oder eine sonstige Ablenkung am Steuer nichts zu suchen. Vorallem bei jüngeren Menschen fällt es mir immer mehr auf. Meist dann noch die obercoolen in ihren geleasten wagen.

    coparni:
    Umwelttote sind auch nicht toll, doch schwerer verhinderbar für den kleinen Mann.
    Feinstaubbelastungen entstehen ja nicht nur durch Benzin/Diesel, sondern auch durchs Bremsen und der Staubaufwirbelung. Hier hilft schon enorm eine einführung von grünen Ampelphasen auf Hauptverkehrswegen. Aber das ist eigendlich alles ein anderes Thema. Dazu und zu anderen politischen Dünsch*** in sachen Umweltpolitik kann man ja auch einen anderen Thread erstellen.

    Guten Tag ihr Forenmitglieder und heimlichen Mitleser,
    da ich etwas Wut über Autofahrer (oder andere Verkehrsteilnehmer) ablassen möchte, habe ich gedacht ich erstelle mal dafür einen Thread.

    Passiert ist es vorhin, ich fahre durch die Stadt und stehe an der Ampel. Vor mir ein Mercedesfahrer, neues Modell, getönte scheiben. Die Ampel wird grün, aber er fährt nicht los. Es hat schon so einige Sekunden gedauert bis er geschaltet hat und losgefahren ist. An der nächsten Ampel stehe ich schräg hinter ihm, ich sehe wie er am Handy Whatsapp Nachrichten schreibt und ließt. Die Ampel wird grün und er bekommt es wieder erst einige Sekunden später mit, als schon 3 Autos und ich an ihm vorbei sind. An der nächsten Ampel stehe ich dann fast neben ihm. Er hat immer noch sein Handy draußen und schreibt Whatsapp Nachrichten. Kurz bevor die Ampel grün wird fängt er an zu telefonieren. Er bekommt die Grünphase wieder nicht mit und ich fahre direkt an ihm vorbei und drehe den Gashahn auf. Dabei legt er das Handy weg und fährt hupend mir hinterher. An der nächsten Ampel macht er das Fenster runter, schreit lauthals rum dass ich ihn genötigt habe. Ich schrie durch den Helm er soll das Handy weglassen, er schrie zurück, er darf das weil sein Motor an der Ampel aus währe. Außerdem sei ich so laut gewesen er könne nicht vernünftig Telefonieren. Nun will er mir ne Anzeige wegen Nötigung zukommen lassen. Ich bin ja mal gespannt, ich hab nämlich einen Cabriofahrer vor mir gehabt, der das mitbekommen hat und mit dem ich danach gesprochen habe. Sollte was kommen, ist er auf meiner Seite. Leider habe ich nicht das Kennzeichen des Mercedesfahrers, aber das des Cabriofahrers als Zeugen.

    Habt ihr schon einmal solche oder ähnliche Sachen erlebt die euch aufregen?
    Wie man vielleicht merkt ist mit mir nicht zu spaßen, sobald ich Leute sehe die am Handy sind. Da werd ich agressiv ...

    Da ja wohl andere hier im Forum(wenn auch mit anderen Anlagen) ohne Kat durchgekommen sind, wollte ich mal testen :D Vielleicht hat man ja Glück.
    Ich wollte primär feedback geben, da in der Vergangenheit die Frage des öfteren auf kam.

    Kat hab ich nun bestellt. Mit dem Kat werde ich auch nochmals den MT09 Killer testen, ob der dann auch noch pfeift.

    Wer eine Anlage ohne Kat fährt und demnächst zum Tüv damit möchte:
    Ich bin ohne kat nicht durchgekommen. Ich hab vorher meine Maschine warm gefahren und nur 5 min später direkt bei der Abgasuntersuchung gehabt. Der CO wert lag bei ca. 0,5. Maximal erlaubt sind 0,3. getestet wurde bei 2300 Umdrehungen.

    Geforscht werden muss an Elektroautos nur an den Batteriekonzepten. Aber auch hier ist das nicht so einfach. Alles andere ist keine neue Technik. Auch nicht bei Tesla. Die Automobilhersteller haben aber keine Lust auf Elektro, da dies erstens hohe Investitionen benötigt und zweitens in der Bilanz nicht so schön aussieht.
    Um aber die Ökobilanz zu schönen, versucht man Hybride auf den Markt zu bringen.

    Motorräder mit Elektroantrieb finde ich äußerst interessant, aber primär für den Stadtbetrieb. Kurze Strecken, viele Ampeln, keine hohe Geschwindigkeit.
    Auf der Landstraße oder langen Touren iat ein Verbrennungsmotor dann doch noch die bessere Wahl.
    Vorallem die geringen Wartungskosten und Verschleißteile gegenüber einem Verbrenner sind für die Stadtmenschen ein großes Plus. Man braucht sich keine Gedanken machen wenn man nur Kurzstrecken fährt.

    Januar und februar sind ja nun auch nicht monate, in denen man motorrad fährt oder sich eins kauft, vorallem neu ...
    Wir haben zumindest in unserer region stsrken zuwachs an neuen mitgleidern innder whatsapp gruppe, vor allem seit anfang märz.

    Auch hier im forum war januar und februar sehr wenig los. Dieses jahr war der winter auch nicht gerade warm und das wetter oft schlecht. Erst zur mitte des jahres lässt sich aussagen ob es wirklich n schlechtes jahr wird.

    Bei mir hat jetzt im frühjahr die neueste diät geholfen, welche sogar einige Stars mitgemacht haben. Nennt sich "Grippe". Eine woche lang nichts essen wollen und nur trinken. Gleich mal 3 kg verloren.
    Macht zwar kein spaß, aber wer trotzdem mal bock drauf hat kann sich bei einigen leuten mit einem " grippalen infekt" mal einen schbupperkurs holen. Wem das nicht reicht kann dann auf den Kurs "Grippe" umsteigen.

    Wer noch ein bisschen mit den DB Killern rumspielen will, folgende sollten passen:

    MT-09: Wie MT-07 Killer, hinten jedoch zusätzliches loch.
    Kawasaki Z800 / Yamaha T-Max 530: Sehr langer Killer, sonst genauso wie der MT-07 Killer.
    S1000RR ab Bj 15- : Kurz und großer Innendurchmesser. Hinten Offen, keine seitlichen Öffnungen.
    MV Agusta Brutale 675 / F3 675: Nach hinten hin verjüngt, hinten offen, seitliche Öffnungen.

    Laut ABE passen alle. Garantieren tue ich für nichts.

    haste den link zu dem Dokument aus dem Mt 09 forum ?
    Eventuell kann man da einmal mit photoshop drüber und da ne mt07 draus machen. Die bei der gemeinde haben da oft keine ahnung was die machen jnd sehen das nicht. :D Bei den im 09er forum klappt das ja auch ...

    Sehe gerade die wurde vom Kraftfahrtbundesamt ausgestellt. Eventuell kannst du dich bei denen mal informieren und gucken ob Yamaha für die MT07 auch eine Ausnahmegenehmigung beantragr hat (wovon ich ausgehe). Eventuell kannst du dir diesen Wisch zusenden lassen und gehst damit dann nochmal zu gemeinde ...

    Ich meinte damit, dass ich oft auf die Frage, ob es schäden gibt ein "Nein" höre. Wenn man aber dann hin kommt man den Schaden direkt sieht. Passiert halt oft und ist immer ärgerlich. Deshalb bin ich als käufer immer froh wenn es ausreichend Bilder gibt.


    Das Motorrad ist wohl verkauft. Ich denke dann kann man hier auch zu machen :)

    Wenn schäden verschwiegen werden, kommst du auch als Privatperson dran. Es heißt zwar oft "gekauft wie gesehen", doch das stimmt nicht.
    Unfallschäden zu vertuschen kann sogar richtig ärger geben.
    Es wird sehr oft praktiziert. Ich hab vor allem in den letzten Jahren viele Autos gekauft und mir angeguckt. Erschreckend wieviel schrott da einem verkauft wird.

    Gerade hier ist es für beide seiten gut, wenn mit offenen Karten gespielt wird.

    Preislich ist das Angebot nun kein schnapper. Wegen dem Loch in der Kappe kann man eventuell noch etwas handeln. Genauso mit dem Kilometerstand. Reifen und Bremse mal kontrollieren. Vordere Bremse hat bestimmt <30%. Außerdem so standardsachen immer kontrollieren. Kette, Lenkeinschlag, kratzer an schwinge, gabel und Lenker(sturz). Einmal Probefahrt machen und wenn dann alles Ok ist, dann muss nur noch das Bauchgefühl ja sagen :D

    Also der Verkäufer zeigt es sogar auf nem Foto, originalteile gibts auch dazu. Solang das Loch nicht so groß ist, dass der Topf undicht ist, ist alles ok. So wie es aussieht ist es nur die Endkappe. Vielleicht kann ja wer damit leben und hat dafür einen ordentlichen sound.

    Schlimmer sind verkäufer die schäden gar nicht sagen. Dann fährt man dort noch lange hin und am ende weiß man, dass er Photoshop skills hat oder einfach gelogen hat. Sowas geht gar nicht. Das ist hier aber nicht der Fall.