Beiträge von Driftking007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aus erfahrungen (autobereich) kann ich sagen, dass so eine mietwerkstatt auch schnell teuer werden kann, wenn zum beispiel was repariert werden soll, das bike dann dort auseinandergebaut steht, man aber noch auf ersatzteile wartet (weil vielleicht was unverhergesehenes defekt war oder so). Für einen Ölwechsel oder ähnliches, aber immer besser als ein Parkhaus ;)

    Sie studiert biologie und hat das wohl aus den ganzen chemievorlesungen.

    Genauso gibt es wohl ja diese Regel, man soll morgens essen wie ein König und abends wie ein Bettler. Die idee dahinter soll wohl von Kellogs kommen um ihr müsli zu vermarkten. Man kann genauso gut abnehmen, wenn man morgens wenig und abends normal isst.

    Ich war da auch recht skeptisch, aber glaube ihr mal :D

    Gerne ;)

    Ich trinke wenn ich mal kein Wasser trinke Zero Zeug.
    Und ab und an (1x am Wochenende) ein bier oder einen Cocktail. Das muss sein und behindert den Muskelaufbau nicht. Habe sogar letztens dazu eine Studie gesehen.

    Hab erst vor ein paar tagen von meiner Freundin erfahren dass das Zero zeugs noch viel ungesünder ist, als das mit dem normalen zucker. Der normale zucker lässt sich vom körper viel einfacher abbauen und wird wohl nicht so schnell einlagert. Und aus süßstoffen wird wohl später auch zucker gemacht vom Körper. Also egal, ob man sich zero oder normale süße reinkippt. Am ende ist es immer Zucker.

    Was oft besser ist: normale Cola mit Sprudelwasser mischen. Schmeckt noch immer gut und man hat weniger zucker zu sich genommen. ;)

    Edit: Und da der körper bei der süße von süßstoffen Zucker erwarter, aber nicht bekommt, bekommt man schneller wieder ein hungergefühl.

    Ich kann euch eher empfehlen die Kette zu wechseln. Das kostet, wenn ihr es selber macht ungefähr 120 Euro. Wenn ihr es machen lässt vielleicht 300?!
    Seitdem ist die Kette still. Eine so ruhige MT kannte ich vorher gar nicht.
    Ich wechsel dann lieber einmal oder zweimal mehr meine Kette selber, da kommt man bei 100.000km wohl genauso bei raus wie mit einem guten Kettenöler.
    Die Kette wird ehh dann gefettet wenn das Motorrad gereinigt wird, also ist da der Mehraufwand nicht so groß.
    1 bis 2 mal im jahr wird dann auch mal die kette komplett gereinigt.
    Ein freund von mir besitzt einen Kettenöler. Das ist zwar kein elektronischer, aber egal. Da muss man dann auch drauf achten dass genug öl an kommt. Dann temperaturunterschiede und so. Immer nachstellen. Dann ist mal die Nadel verstopft und man hat nur eine einseitige Schmierung ... Wer nicht viel fährt und vor allem nicht im regen, der braucht sowas nicht, weil kosten und nutzen nicht passen.

    Ich habe die smx6 und bin recht zufrieden.
    Leider hatte ich (und auch schon so manch anderer wie ich erfahren hab) das problem gehabt dass sich seitlich eine verschraubung der seitliche stütze löste. Das wurde auf garantie erneuert.
    Beim laufen quietschen sie ... nervt manchmal wenn man viel damit geht.
    Aber von der Bequemlichkeit bis jetzt der beste Stiefel den ich hab. Meine freundin hat den sich auch gekauft. Genauso meine Schwester. Scheint wohl vielen füßen sehr gut zu passen.
    Den Arlen Ness hab ich aber noch nie an gehabt.
    Es gibt gerade am wochenende viele verkaufsoffene sonntage und da würd ich auch mal an deiner stelle zu louis oder so. Gibt auch reichlich rabatte ;)

    Das Originalritzel ist schon gummiert. Ein wechsel wird also nichts bringen. Nur der Wechsel der Kette bringt hier eine Verbesserung.

    Ich fahre übrigends schon seit 5.000km ohne gummiertes Ritzel und mit neuer Kette. Man hört bis jetzt immernoch fast nichts vom Kettentrieb.

    mit den richtigen Reinigern kannst die Kette quasi nicht überpflegen. Beim Lampenöl kann da nichts passieren, nur nicht mit WD40 oder anderen aggressiven Reinigern rangehen. Das WD40 z.B. zieht die Weichmacher aus Kunststoffen, folglich werden die O-Ringe der Kette frühzeitig aufgeben.

    Du kannst auch ruhigen gewissens WD40 nehmen, denn es ist nichts anderes als Petroleum und sollte das Plastik nicht angreifen. Ich nutze es auch seit einiger Zeit.

    Nicht benutzen darfst du Bremsenreiniger, Drosselklappenreiniger oder ähnliches.

    das ASRock:

    +1 USB 3.0 Anschluss
    +1 PCIe 3.0 Anschluss x16
    +1 PCIe 3.0 Anschluss x1
    man kann längere M.2 Karten einbauen
    etwas bessere Soundkarte (und optischen Ausgang)
    keinen VGA Ausgang am Board
    Übertaktungsfunktion (nur mit K-Prozessoren möglich)
    ist 50 Euro teurer

    Den USB Anschluss kann man verkraften. Der rest ist für dich soweit unwichtig, außer du brauchst viele Erweiterungskarten für PCIe.

    Im normalen Betrieb kann man das kaum messen. 550 oder 3000 klingt erstmal wahnsinnig toll, aber nur weil Daten theoretisch schneller zur CPU gelangen, wird dadurch nicht der PC als Ganzes um den gleichen Faktor schneller. Man verschiebt vielleicht den Flaschenhals. Das man mit Windows deutlich messbar schneller arbeiten kann, hat bisher noch kein Review zeigen können, mit sehr wenigen Ausnahmen. Anders wird es, wenn man z.B. die Scratchdisk von
    Photoshop auf einem derartigen Laufwerk hat.

    Oder kopiert man den ganzen Tag große Dateien auf dem einen Laufwerk hin und her, um sich an der Anzeige zu ergötzen?


    Es geht hier primär um Programmstarts. Da Merkt man einen Unterschied.

    Dazu hat die PM961 Probleme mit der Schreibleistung bei hohen Temperaturen, die mittlerweile per Firmware behoben sind. Blöd nur, dass die Karte OEM-Ware ist und es die nötige Software zum Flashen nicht einmal für die OEMs gibt, Samsung rückt sie nicht raus. Damit ist man als Endkunde angeschmiert, wenn die eigene Karte diese Firmware noch nicht hat. Samsung Software kann man ebenfalls nicht nutzen und Garantieleistungen gibt es keine, nur die Gewährleistung über den Händler.

    Das kann man wirklich nur Enthusiasten empfehlen, aber keinen normalen PC-Usern.

    Das mit den Temperaturproblem wurde behoben und wenn man bei einem großen versandhaus wie zb Mindfactory bestellt wird man ganz sicher auch einen mit neuester Firmware bekommen.
    Der Flaschenhals in einem modernen Computer ist IMMER die Festplatte. Der bootvorgang mit ner M.2 SSD ist nochmals schneller. Direkt nach dem post auf dem Desktop landen ist nicht schlecht ;)


    Ok.... dann ist es wirklich sinnvoll die cpu und das MB rauszuschmeißen! Wollte nur sicher gehen, dass das deine schwächsten Komponenten sind im Vergleich zur GTX 950...
    Würde aber dann unbedingt ein nvidea sli fähiges motherboard nehmen (falls du eine 2. Gebrauchte gtx950 reinstecken magst)
    Dann hättest du ne ganz gute Grafikleistung...


    SLI empfehle ich hier gar nicht. Zu hoher stromverbrauch, Mikroruckler und Kompatibilität. Dann lieber die alte 950 verkaufen und ne neuere kaufen. Zwar können mittlerweile viele Boards aich SLI, aber das braucht man nicht.


    Wie hier schon erwähnt, eine aufrüstung auf DDR4 Ram könnte man sich überlegen, denn der DDR3 ram den du besitzt, ist nicht der schnellste.
    Bei Motherboards ist heutzutage kaum ein unterschied. Du musst schauen, wie viele USB 3 anschlüsse es gibt, oder was du sonst noch so an anschlüssen brauchst. Genauso würd ich mittlerweile nur noch boards mit M.2 anschluss nehmen. Und auch würde ich mir wie gesagt auch solch eine Karte einbauen. Man muss hier viel vergleichen, manchmal bekommt man ein Motherboard für 2 Euro mehr, was aber auch vonnder ausstattung mehr für einen bietet. Wenn du bei deinem DDR3 bleibst, musst du drauf achten dass es auch ein DDR3 board ist.

    solang man als M.2 auch nur eine mit Sata controller nimmt, merkt man keinen unterschied. Wenn man aber auf eine mit PCIe setzt hat man leseraten von bis zu 3000MB/s und DAS ist schon ein krasser unterschied. Also immer aufpassen beim Kauf von M.2 Steckkarten ;)

    Wenn du nicht übertakten willst, dann kauf dir folgendes:

    Intel i5 6600
    Gigabyte GA-B150M-DS3H DDR3
    Noctua NH-L9x65 Topblow Kühler
    256GB Samsung PM961 M.2 SSD
    + gehäuse
    + Evtl noch zusätzliche SSD oder arbeitsspeicher oder sonstiges

    Das aussehen eines Mainboards ist doch egal, ist doch im PC. Wasserkühlung bringt hier eher nur ein loch im Portmonee und eine Schlechtere Kühlung der umliegenden Komponenten (Spannungswandler). Leiser sind diese auch nicht wirklich. Sowas lohnt sich nur in einem kleinen Gehäuse oder mit einem großem Radiator bei extremer Übertaktung. Da kostet sowas aber auch schnell 500+ nur für die Kühlung. Luft reicht hier allemal.