Beiträge von Driftking007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Warum ein Z Mainboard, wenn keine K CPU ? und dann auch noch so ein teures.

    Als CPU Kühler kann man auch einen normalen Luftkühler nehmen.

    Hier das wäre ne alternative:

    Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
    Gigabyte GA-Z170-HD3 DDR3
    Noctua NH-L9x65 Topblow Kühler
    256GB Samsung PM961 M.2 SSD

    + Gehäuse.

    Das sollte soweit besser passen, vorallem mit der M.2 SSD viel mehr boost. Solltest du vielleicht übertakten (dann aber auch ein vernünftiges Netzteil), dann lohnt sich auch ein Großer CPU Kühler. Sowas wie ein Noctua NH-D15 oder vergleichbares. Ansonsten Wenn du gar nicht übertakten willst, dann reicht auch ein non-K CPU und ein Gigabyte GA-B150M-DS3H DDR3 Board oder ähnliches.

    Ich bin auch mal 300km am stück die 09er gefahren. Von der Handlichkeit sind beide etwa gleich. Das Fahrwerk ist bei beiden im Serienzustand nicht gerade gut. Wer an der 07er einen Zubehörtopf dran hatte muss sich bei der 09er wohl auch einen kaufen, denn die 09er ist zwar etwas besser im Serienzustand vom Sound, aber nicht gut.
    Dann zubehör wie hebel, kzh, blinker und sturzpads sind aich ne menge geld.
    Vom Verbrauch her saugt die 09er auch deutlich mehr bei gleicher fahrweise. Ca 1/2 bis 2/3 mehr. Die Sitzposition ist nicht ganz so schlecht (bei 1,90). Mir wärs das Geld nicht wert und ich bleibe bei der 07er.

    Einfach mal ausgiebig probefahren ;)

    Ein Tesla wirkt von der Verarbeitung viel wertiger als nur ein 30.000 Euro Auto. Ich saß erst am Donnerstag eine gute Zeit in einem Model S P85D mit Vollausstattung.
    Abgesehen vom Preis ist es für 90% der bevölkerung das perfekte Auto.
    Man hat selbst als 2 Meter Mann vorne ausreichend platz. Kann das lenkrad und den Sitz elektronisch extrem verstellen, sodass jeder rein passt. Selbst in der für 2 meter langbein version passt hinter dem Fahrer noch ein großer mensch, erst ab 1,90 wird es am kopf von der höhe eng. Kofferraum und vorne ist massig platz. Ich war erschrocken wieviel Platz. Reichweiten von ungefähr 400+ Kilometern reichen bei den meisten für 1 bis 2 Wochen. Kostenloses Laden an den Superchargern oder Zuhause übers Stromnetz (Solaranlage zu besitzen hat da einen riesen Vorteil).
    Das Laden geht schnell. Die bediehnung des Autos ist Kinderleicht. Beschleunigung und Topspeed reichen um Spaß zu haben. Geringere Wartungskosten, lange Garantie auf den Akku, 4 Jahre aufs Auto. Eigendlich ne Eierlegende Wollmilchsau.
    Wenn erst das Model 3 vom Band rollt, sollten sich ALLE Autohersteller warm anziehen. So wie der Musk in seine Fabriken Investiert wird es nicht leicht für die alteingessenen. Die Markteintrittsbarrieren in den Automobilmarkt sind durch den technologischen Fortschritt nun geringer, als noch vor 10 Jahren.

    Und nun noch zum Thema: 2030 ist schon echt ne krass enge Grenze. Ich gehe aber mal von 2060 aus. Dann bin ich alt und die Technologie weit genug Fortgeschritten, sodass Laden in Minuten geht, Akkus klein genug sind und Autos / LKWs autonom fahren (müssen).

    Ich besitze einen Kriega R25 Rucksack und bin sehr zufrieden. Leichten Regen übersteht der auch, ohne nass von innen zu werden, erst bei starken Regen wird er nass.
    Der Tragekomfort ist unschlagbar gut. Selbst vollgepackt mit wasserflaschen kann man ihn sehr bequem Tragen. Ich nutze den Rucksack seit über ein Jahr täglich und nicht nur zum Motorrad fahren.
    Beim motorradfahren merkt man ihn kaum auf dem Rücken. Ein US10 werd ich mir auch noch kaufen :)

    Bin echt gespannt. Ich hatte die RC390 auch im auge vor der MT07. Find sie auch immernoch n schönes motorrad. Nur war sie damals nirgends verfügbar und die mt die ich nun habe war unschlagbar günstig.
    Ich muss echt die RC390 mal probe fahren.

    Farbe und design ist such nicht so mein Fall, aber es ist ja auch nicht mein Motorrad. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. In der Auto, als auch in der Motorradscene find ich es schrecklich, wenn andere über andere motorräder lästern.
    Soll doch jeder an sein teil dran und rumbasteln was ihm gefällt. Genauso auch der hass gegenüber anderer Marken.

    Da steckt bestimmt ordentlich Zeit und Geld drin. Auch das Heck ist geil. Farblich wär es wie gesagt nicht so mein fall, aber der Umbau ist einer der Größten die wir hier bisher hatten und verdiehnt meinen Respekt. Sowas würde ich nicht hinbekommen :)

    Ich fahre nun schon seit 5 jahren Motorrad und um die 12.000km pro jahr. Mit dem auto nochmals etwas mehr. Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Ich bin auch oft mal etwas schneller als erlaubt ist, aber wer ist das denn nicht. Dennoch nie schnell in gefahrenbereichen, das heißt: eng, unübersichtliche kurven, fußübergänge, schulen, spielende Kinder, innerhalb von ortschaften,...
    Trotzdem hab ich schon so einige Situationen gehabt, in denen es hätte nicht so schön ausgehen können. Ich war in diesen situationen nie zu schnell. Entweder waren telefonierende autofahrer (oder vom handy abgelenkte), ältere herren oder damen, oder riskant fahrende mitbürger dran schuld.
    Wenn ich mal ein auto auf der Landstraße überhole, weil es nicht meinem Fahrstil entspricht (vielleicht langsam fährt, oder die geschwindigkeit nicht halten kann), dann überhole ich zügig. Da steht dann schon mal 130 oder 140 auf dem Tacho, doch mit dieser Geschwindigkeit fahre ich nicht weiter sondern nehme das Gas weg.
    Mit den leuten mit denen ich zusammen fahre, sind alle (bis auf eine ausnahme) zufrieden mit dem Fahrstil. Ich bin deshalb oft bei Touren der Gruppenführer.
    Das einzige was spaß macht sind halt kurven. Und wenn diese bekannt sind und gut einsehbar, dann bin ich dort auch mal weit über der zulässigen geschwindigkeit. Gerade hier weiter nördlich sind kurvige Strecken wegen unfähigkeit der meisten autofahrer mit krassen beschilderungen reguliert. Warum sollte ich ne kurve aufgerichtet mit 60kmh durchfahren, wenn die straße, Verkehr, sicht und Motorrad auch 100kmh hergeben.

    Baujahr: 2014, EZ03/15

    Kühlerschlauch an 2 Stellen undicht
    Km-Stand: 16.990
    Garantie: Ja

    Schwinge ausgetauscht (Rost)
    Km-Stand: 18.390
    Garantie: Ja

    Federbein ausgetauscht (Rost)
    Km-Stand: 20.000
    Garantie: Ja

    Rost am Rahmen
    Km-Stand: 21.000
    Garantie: Noch nicht geklärt / läuft noch

    ABS Hydroaggregat erneuert
    Km-Stand: 21.500
    Garantie: Ja

    6. Gang blinkt
    seit Km-Stand 23.000
    Bei 25.400 km wurde der Gangnehmer gesäubert.
    Garantie: Ja

    rechte Taste am Display funktioniert nur manchmal
    seit Km Stand 24.000
    Tachotausch bei 25.400 km
    Garantie: Ja


    Gefahren wird nur bei meist schönem Wetter/ Regen lässt sich aber nicht immer vermeiden (das letzte mal Bebra am Freitag zB.).