Beiträge von Driftking007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die RC 390 ist auch boch eines meiner "traumbikes". Hat zwar nicht viel hubraum, doch gerade damit macht es doch spaß, die großen zu ärgern. Preise, und verfügbarkeit waren damals nur das Problem. Ich mag sie definitiv noch.

    Hey :)
    Sehr schön, endlich wieder wer aus Hannover. Viel spaß mit deiner MT07. Und liebe grüße aus dem nördlichen Umland ;)

    Vielleicht trifft man sich ja mal auf ne ausfahrt. Wir haben auch ne Whatsappgruppe, falls interesse besteht ;)

    Ich hab bei meinem Händler auch einen runtergefahrenen Vorderreifen gehabt, als ich zum Service war. Die Kette war auch hinüber. Man hat mich nach dem Service darauf hingewiesen. Bei meiner Werkstatt wird sowieso die Serviceliste einmal durchgegangen und alle auffälligen Sachen werden besprochen. Ob man das nun dort dann wechseln lässt, liegt dann an dir.
    Ich habs dann selber gemacht (auch wenn der Händler darüber sichtlich sauer war).

    Ich glaube es liegt einfach daran dass dein lenker bei dem unfall in die falsche seite gekippt ist. dadurch schliff das motorrad auf dem lenkerende und konnte nicht komplett auf die seite fallen. Bei umfaller oder stürzen ist es besser, dass man in die Richtung lenkt, in die man auch kippt. Oft kann man dadurch vermeiden dass dem Lenkkopf was passiert, oder dem Lenkanschlag.

    Das Problem der festgefressenen Achsmutter trat bei der MT07 vermehrt nach einiger Zeit auf. Die XSR ist noch sehr jung. Bis dort diese Einzelfälle auftreten vergehen bestimmt noch einige Monate.
    Sichtbare Änderungen gibt es an der Schwinge / Achse keine, weshalb eine kaputte Achse möglich ist.

    Schöner Erfahrungsbericht :)
    Ich hab die XSR auch im Laden gesehen und als Grundlage ist sie echt n heißes teil. Hier und da kann man coole Sachen an oder abbauen, etwas kreieren, was einem gefällt.

    ABS ist kein Überschlagschutz. Beides hat miteinander genauso viel zu tun wie der Apfel mit der Birne.
    Bremsen muss geübt werden. Das wird nicht auch umsonst in der Fahrschule geübt. Hinten und Vorne gleichzeitig bremsen, besser noch hinten eine 100stel Sekunde eher, Aufrechte position, gut festhalten und kontrolliert zum stehen kommen. Da kann schonmal das Heck hoch kommen, das muss man lernen zu akzeptieren. Nicht dann vor schreck was falsches machen.
    Üben, üben und nochmals üben.
    Die MT ist halt leicht, hat einen kurzen Radstand.

    Peter: Bau den DB Killer ein und gut ist. Damit bist du schon leiser als so manche KTM. Abgase sind ohne Kat auch nicht viel schlechter als bei so einer Roadsitalia mit Kat.
    DB Killer rein und ab nach Östereich.

    Ist natürlich nicht legal, aber die lautstärke sollte auf jeden fall passen :)

    Die Teile von Proxxon sind jetzt auch nicht high end. Aber für den normalen gebrauch sind die vollkommen in ordnung ;)
    die billigen dinger halten nicht so lang. Sind schnell ungenau. Hab einmal damit erfahrung gemacht und hab mir einen proxxon gekauft. Hazet, snap on, etc. ist natürlich nochmal was anderes.

    Wichtig ist immer, den Drehmomentschlüssel zurück zu stellen, wenn er weggelegt wird. Auch darf man damit keine schrauben lösen.

    Die krümmer bekomme in etwa die farbe wie die seitendeckel vom motor. Der endtopf ist bei mir eigendlich gleich geblieben. Ich hab nun 7.000km mit dem 2. Endtopf. Der erste endtopf war genauso nach 8.000km. Der wurde damals getauscht weil die endkappe schief saß ;)