Beiträge von Chainsaw

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    - Im Nassen noch nicht gefahren, das Motorradfahren ist nur Hobby und wie gesagt, sie sind erst kurz drauf.

    - Laufgeräusche hat er, aber die hat ein Pilot Road 4 auch. Interessanter Weise hört man den Mutant eher in Schräglage, und da gefällt mir das etwas derbere Auftreten ganz gut.

    - Reifenoptik: Haha, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Es ist das Motorrad meiner Frau und da müssen die Schlappen natürlich passen! Sie hat sich gerade ein neues Spielzeug gekauft und trauert besonders der Optik der Reifen nach.

    Wie auch immer, nicht alle Hinweise hier sind hilfreich, aber Deiner ist es auch nicht,

    Gut erkannt.

    Wenn ich was von einseitig schleifenden Bremsen oder Federvorspannung lese fällt mir allerdings nur noch wenig ein. Mein Beitrag war wenigstens als Ironie erkennbar.

    Mal ernsthaft, mein Fahrrad fährt freihändig auch nicht geradeaus, bisher zogen alle immer nach rechts. Und da schleift nichts, schon gar nicht einseitig, die Laufräder sind 100%ig in der Spur. Es liegt am Fahrer, offensichtlich sitze ich nicht gerade. Das klang hier auch schon an und ist auch mein Favorit.

    Wann fährt ein Motorrad geradeaus? Wenn beide Räder in die selbe Richtung zeigen (muss nicht mal in der selben Spur sein). Die zweite Bedingung ist, dass der Schwerpunkt senkrecht darüber liegt. Dabei muss das Mopped nicht gerade stehen, ich kann mich zur Seite legen (also das Mopped drücken) und weiter geradeaus fahren. Ich muss halt nur den Lenker festhalten.

    Lasse ich den Lenker los, entsteht wegen des Nachlaufs ein Moment und die Gabel dreht sich, das System sucht sein Gleichgewicht. Das Motorrad fährt eine Kurve.

    Wenn hier also davon berichtet wird, beim Loslassen des Lenkers fährt das Motorrad eine Kurve, war es zwangsläufig vorher in der Geradeausfahrt auch nicht gerade (senkrecht).

    Das kann verschiedene Ursachen haben. Etwa einen schief sitzenden Fahrer, einen leicht aussermittigen Schwerpunkt des Motorrads selber, eine schräge Straße und damit aussermittiger Aufstandspunkt der Reifen (je eckiger der Reifen, desto schlimmer) oder etwa Seitenwind.

    Aber ganz sicher liegt es nicht an einseitig schleifenden Bremsen.

    Meine Vermutung ist das sich deine Scheiben und Beläge noch nicht wirklich aneinander angepasst haben und minimal schleifen. Wenn es dann links mehr schleift als rechts zieht sie halt nach links und umgekehrt.

    Coole Tips hier.

    Dann werde ich mir auf keinen Fall eine Guzzi V7, Ducati Scrambler oder eine Honda NC 700 kaufen. Die haben ja nur eine Bremsscheibe vorne und müssen beim Bremsen dann ja Kreise fahren .... den Ironie-Button spare ich mir.

    Der Preis ist OK, aber das Motorrad sieht schrecklich aus. Die hängenden Spiegel sehen aus wie nach einem Unfall (gehören an einem retro Bike nach oben). Die Felgenringe sind völliger Stilbruch, das ist modern und naked / racer Look. Geht gar nicht. Mir gefällt an unserer ganz besonders das Stück Schutzblech hinter der optisch kurzen Sitzbank, ausgerechnet das ist ab.

    Optisch sieht der Auspuff aus wie eine Zwergenmütze.

    Alles gut für eine MT07, aber an einer XSR? Völlig verbastelt. Wenn Du es so willst kauf dir eine MT.

    Lass dir beim Kauf die Ori- Teile mitgeben.

    Auch mit nur etwas über 70PS ist man von 0-100 in weniger als 4 Sekunden, die "großen" sind da nicht unbedingt schneller. Erst ab 100-120km/h werden die Unterschiede wirklich spürbar. Wer auf der Landstraße unterwegs ist fährt aber eh meist nicht über 130, und auf Dauer ist das auf einer Naked auch schon die Grenze. Mehr "braucht" man nicht, kann sich dann aber für viel Geld wie der Hirsch am Platze fühlen.

    Die 07 ist absolut vernünftig um Spaß zu haben.

    Wer kein Interesse am Aufpassen hat, der fährt einen auch trotz Warnweste und Zusatzlampen über den Haufen.


    Stimmt.
    Andere wollen vielleicht aufpassen, aber bei getarnten Motorrädern wird's naturgemäß schwieriger. Wer jetzt unterwegs ist merkt doch auch den Unterschied zwischen den dunkel gekleideten Fußgängern und Radfahrern zu den anderen. Oft ist der Blick zur Seite doch kein Anhalten und genaues betrachten sondern eben nur ein Blick. Beim Abbiegen, einfahren, etc.

    Kann ja jeder machen was er möchte, so lange es halbwegs legal ist. Ich mag mattschwarz gar nicht, egal ob Mopped oder Auto. Wovor muss man sich denn verstecken, dass möglichst null Licht reflektiert werden soll? Und jeden Dreck sieht man auch ...

    Selbst der Scheinwerfer ist abgedunkelt ... es scheint ja Ziel gewesen zu sein, möglichst wenig Licht abzustrahlen.

    Meins ist es nicht. Muss es aber ja auch nicht.

    Mein Bremsenreiniger löst Fette zuverlässig und greift weder Lack noch Felgenrandaufkleber (unterschiedliche an verschiedenen Mopeds) an. Wichtig ist eben neben der Verträglichkeit mit dem Lack auch eine kurze Einwirkzeit. Rüberwischen, fertig. Dann ist das in weniger als 10s verdunstet. Angelöst wird da nichts.

    Grad auf Lackteilen hat das einfach mal überhaupt gar nichts zu suchen.

    Das denke ich mir bei den WD40 Aussagen auch. Ölt ihr eueren Autolack auch ein? Ist dann ja sauber und glänzt ... WD40 ist ein Kriechöl.

    Du hast Recht! Da die Kupplung eh gezogen wird beim Start, müsste ja der Fuß noch bewegt werden. Vielleicht geht das ja bald per App, für die ganz bequemen.

    Beim Start mit eingelegtem Gang wird alles stärker belastet. Anlassermotor, Mechanik, die Batterie und schließlich sogar die Lima, die wieder mehr Strom für die Batterie zum Nachladen liefern muss. Bei schwacher Batterie kann ein Startversuch mit eingelegtem zum finalen Totalversagen der Batterie führen, während sonst vielleicht der Motor noch angesprungen wäre.
    Es gibt also gute Gründe im Leerlauf zu starten, aber keinen einzigen mit eingelegtem Gang zu starten.