Beiträge von Schwandy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So nun aber zu meiner Frage, wie fahrt ihr im Sommer an heißen Tagen?

    Also wie im Frühjahr, Herbst und Winter auch: Mit gottgleicher Fahrzeugbeherrschung! :lachen

    Wenns warm ist (also so ab +10/15 Grad) fahr ich eigentlich am liebsten mit Sambas - selbstnatürlich mit Doppelknoten - soll ja sicher sein! :D

    Luftige Crosshandschuhe sind bei mir eh obligatorisch - und wenns in Büro geht eigentlich immer in Levis501 und ner Moppedjacke- gelegentlich auch gern in ner Harrington oder Bomberjacke.

    Touren und Sonntag-ganz-frühmorgendliche-Spaßausfahrten meist in irgendwelchem Textilgedöns und Daytona-Mauchen...

    In diesem Sinne...

    Rausreden ist im Garantiefall für Yamaha nun auch nicht so einfach! Das Problem beginnt bereits davor: Bei nem Garantiefall musst normalerweise zum Vertragshändler - und die sind nicht gerade erpicht darauf nur den Problemlöser zu spielen und sonst nichts daran zu verdienen - dementsprechend motiviert werden Garantienanträge gestellt...

    Das Ersparte relativiert sich ziemlich schnell, wenn du in nem Garantiefall z.B. ne Ersatzmöhre für lau bekommst, weil du zu deinem Händler ein gutes Verhältnis hast.

    Kanz klar ist es beim Thema Kulanz nach der Garantiezeit - die kannst ohne Yamselstempel komplett vergessen. Selbst wenns da nur um 20-30%-Kulanzanteil geht, kommt bei ner ABS-Pumpe, Tachoeinheit, Wegfahrsperre oder Steuergayrät einiges zusammen...

    Nur meine 0,02mm Kolbenspiel

    Wow hab 61€ beazhlt :O

    Der Herr Gerhard wohnt in Österreich - und da nennt man den Tüv "Pickerl" und gilt nur für ein Jahr! Umgerechnet kommen wir Piefke also günstiger davon - allerdings macht das Pickerl nicht der Tüv, sondern kann so gut wie von jedem Werkstattmeister gemacht werden! Einigen wir uns also auf unentschieden... :bier

    ich upgrade ja vom alten 27ps 1a direkt zum A uneingeschränkt...

    Solange dir der neue Scheckkartenführerschein nicht ausgehändigt wurde, bist du nur im Besitz des alten 1A-Scheines und fährt die XSR in der Zeit bis dorthin ohne gültige Fahrerlaubnis!

    Normalerweise wird das Datum zu A-unbeschränkt erst bei der Übergabe von Hand in den Führerschein eingetragen. (Feld 14)

    Ich denke Didi wollte dasselbe ausdrücken

    Muss Dir gefallen!

    Ich fahr ja auch gelegentlich einen reinen Cross-Helm - funzt bei mir lustigerweise auf der MT besser als auf ner Enduro! Hab bis ca.160 KaaEmmHaa keine nennenswerte Probleme - aber ich bin ja auch so ein durchtrainierter Dritte-Halbzeit-Stiernacken...

    Welchen Luftdruck könnt Ihr für die Reifen empfehlen ?

    Kommt auf den Reifen an - Brückensteine brauchen mind. 0,2 mehr als die Yamsel-Heinis in die Anleitung getackert haben, dann funktionieren die Dinger auch. Bin meine BT023 mit mind. 2,4/2,8 gefahren - vorne gerne auch 2,5!

    Kleiner Tipp am Rande: Plane in der Mitte vom Mopped mit einem Spanngurt sichern, also einmal unten durch und oben drüber. Sichert vor flattern und aufblähen bei Wind/Sturm und noch viel wichtiger: Dadurch liegt eine eventuell zu große Plane nicht direkt auf dem Boden, wodurch eine gewisse Belüftung gewährleistet wird.

    Noch ein Tipp: Um als Laternenparker gammelnde Inbus-Schrauben zu vermeiden einfach ein Wattestäbchen mit Kettenspray einsprühen und dann damit den Inbus innen einbalsamieren.

    Suzuki DR250S BJ.1982 mit sagenhaften 17 PeeEees - dann kamen ungefähr 20 verschiedene Möhren - aktuell hab ich neben der MT07 noch ne SR500, ne Gilera Saturno Bialbero und zwei Knalltackter - PK80s und PX200.

    Wenns noch die Originalpellen sind müsste vorne ein "F F" und hinten ein "R M" drauf sein. Jeweils rechts neben dem Front und Rear ist normal noch ein Zusatzbuchstaben in einem angedeuteten ovalen Feld. Wenn das leer ist, handelt es sich um einem normalen Bt023.

    Na da hab ich ja was angerichtet - wollt eigentlich nur gegen den Strom schwimmen und mal zum selbst nachdenken bewegen! Scheint aber irgendwie nicht im Trend zu liegen...

    Kann ich nix machen - bin halt doch wohl nicht forenintegrativ genug - muss mal in mich gehen...

    In diesem Sinne: Nutzt das Wetter und hängt nicht so viel im Netz rum...

    So und jetzt erkläre mir DU mal was ein Gaszug am Motorrad mit einem Auto zu tun hat?

    Anscheinend nichts! Bin wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen, als ich gedacht habe, daß ein gelernter KFZtti wissen könnte, daß ein lausiger Bowdenzug gelegentlich ein Verstellmechanismus hat, der dann als solcher auch erkannt wird.

    In diesem Sinne: Weitermachen...

    Falls dein Profil richtig ausgefüllt ist und der von dir angegebene Beruf stimmt, komme ich gerade leicht ins grübeln!

    Unabhängig davon: Ein Gaszug hat normalerweise je nach Lenkerstellung unterschiedliches Spiel - eine Eigenheit der guten alten mechanischen Wegübermittlung! Daher erst prüfen in welcher Stellung der Zug am wenigsten Spiel hat und dann danach einstellen.

    Zur Einstellung sag ich mal nichts - einfach mal den Zug verfolgen und überlegen - und dabei auch bedenken, wie das Zusammenspiel von Öffner und Schliesserzug funktionieren könnte...

    Alles ganz logisch - manchmal muss man die Diagnose-Can-Bus-Ride-by-wasweissichnochalles-Teiletausch-Welt halt einfach verlassen... :D

    sorry, aber das hört sich nach "Murks" an (was der HH gemacht hat) !

    Nicht wirklich! Wenn zum Kleben dünnes doppelseitiges Moosgummi-Tape verwendet wurde (das Zeug mit dem KFZ-Typenschilder aufgebäbbt werden), dann ist alles in bester Ordnung! Denn damit wird der Spalt beseitigt, der sich zwangsläufig ergibt, wenn die Kette eine innige Beziehung mit dem Schleifschutz eingeht, weil sich eben selbiger dadurch etwas hin-und herbewegt, bzw von der Schwinge abhebt.

    Murks wäre eher, Fett oder Kettenspray drunter zu tüddeln - bindet den aufwirbelnden Dreck/Sand/Steinchen und dann raspelt es munter im Verborgenen darunter weiter!

    Unabhängig davon zeugt ein extrem frühzeitig verschlissener Schleifschutz von zu starker Kettenspannung...

    Ich machs wie mit dem Koks und den Nutten: Support your local Dealer! Innigere Geschäftsbeziehungen garantieren eigentlich immer bevorzugte Behandlung - sei es nun bei der Terminvergabe...der Stoffqualität...oder die geilere Schnitte aufs Zimmer....

    Ich schwör auf meine PLUS-Mitgliedschaft bei dem Verein - sozusagen ne Heimbringservice-Flatrate! Hab die Jungs schon ordentlich beansprucht. Allein meine Gummikuh ist in 2 Jahren 3 mal unterwegs elendigst verreckt - meine Frau :verliebt fährt seit über 20 Jahren nur Fiat und Alfa - und ich unter anderem nen Lada Niva - da kannst nicht anders! :lachen

    Wenn man den Damen und Herren am Telefon irgendwas von abgescherter Ausgangswelle oder schlagenden Geräuschen aus dem Steuerkettenkasten erzählt, dann schicken die direkt nen Abschlepper. Der läd dann nur auf und schaut nicht weiter nach... :geht-klar

    Zu Zeiten als wir noch ältere Moppeds fuhren hatte man immer nen verbrannten Unterbrecherkontakt oder eine zerschossene Zündspule bzw CDI dabei. Wenn man Sonntags nach nem Treffen noch nen ordentlichen Schädel hatte oder man nicht im Piss hunderte von Kilometern heim ins Reich eiern wollte, dann flux des defekte Teil eingebaut - die gelben Jungs gerufen und sich Dank PLUS-Mitgliedschaft und mangels Reparaturmöglichkeit vor Ort, mit dem Pick-Up-Service bis nach Hause Fahren lassen...

    Wenn ich mit der ollen Vespa oder der Lambretta ne Panne habe, brauch ich den ADAC eigentlich nur wegen dem Werkzeug. Die wichtigsten Ersatzteile hab ich dabei - schrauben tu ich dann selbst. Finden die Jungs immer klasse - machen Pause und können im Anschluss ein flottgemachtes Fahrzeug in ihre Statistik tackern... :klatschen

    Mit irgendwelchen Schutzbriefen wärs eventuell billiger - aber weniger spassig! :rocker

    Gruß
    Andy