Beiträge von Jaakk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    4 x Kellermann Rhombus Dark Blinker. Wer einen jetzt noch beim Abbiegen übersieht ist echt blind! :freak

    Schöne Teile! ;)
    Aber Vorsicht da wollte ich alle noch warnen:
    Nach 2000km haben wir leider Lackschäden an allen 4 Blinkern feststellen müssen!!! An den Spitzen der 4 ist der Lack abgeplatzt und man sieht das blanke Metall - die bei Louis waren darüber zwar sehr verwundert aber würden sie tauschen

    Ach und die Schäden sind ohne fremdeinwirkung wie umfallen oder anecken entstanden - einfach so! Sehr schade aber wir lackieren sie ehh um und haben sie deshalb nicht eingetauscht

    So also Ich als nicht Motorradfahrer der an der, durch Proleten, am meisten frequentierten Straße Frankfurt's wohnt und auch noch eine wunderbare Rennampel vorm Eingang hab rege mich NIE NIE NIE über Motorräder auf! :daumen-runter

    Deutschland ist halt das Land der Beschwerden!

    Ich bin klar gegen diese spießige Hexenjagt PUNKT

    Und damit jetzt auch raus aus diesem Thema!
    Viel Spaß beim jammern und beklagen über solche so wichtigen und weltbewegenden Themen

    So ich geb's jetzt offen zu ;(
    Ich lass mich von mein Frau auch manchmal mitnehmen :klatschen JA JA lustig ich weiß!

    Ihr wisst das beste aber noch nicht
    Ich bin 1,95m, rund 100kg und bevor ich jetzt solche smilys > :ablachen < als Kommentar lesen muss ich box für die Polizei also Vorsicht sonst :ditsch:D

    Das nennt sich liebe zum Partner!!! :herz

    Und um zum Thema zum kommen:
    Sozius nix lustig!!!!! Überhaupt nicht auf der MT!
    Plus Frau in Montur mit 60kg an der max Last der kleinen MT und sehr Wheelie anfällig plus leistungsverlust und mieses Fahrverhalten (letze zwei Sachen beanstattet Frau besonders)
    Alles tut weh, nichts zum festhalten und wenn man sich am Tank abstützen will hat man das Gefühl das Plastik zerberstet gleich unter den Pranken ;)

    Ps: auf ihrer 600 Hornet PC36 hab ich auch schon n Nickerchen gehalten :daumen-hoch eigentlich ganz angenehm

    Gibt immer kleine Stellen auf der Fahrbahn die rutschiger sind! Teerauswaschung zB oder eine ungünstige Häufung des Gesteins an der Oberfläche
    Ein paar Zentimeter neben der regulären Spur, du triffst die Stelle, rutschst leicht und kommst wieder auf griffigen Belag

    Edit: mit dem Auto fallen diese kleinen Stellen meist nicht auf wegen der breiten Reifenfläche

    Sowas wie RatzeFummel geschrieben hat hatten wir auch auf einem 1km Abschnitt mit einer lockeren 25grad Kurve :weia da kenne ICH persönlich n Dutzend die da abgeflogen sind (bei 70km/h also erlaubter) bis ein 18 jährigen sich das Kreuz gebrochen hat und die Stadt nach gut 10 jähren bewussten ignorierens endlich die Straße gemacht hat :wuetend:daumen-runter:wuetend

    Kleine aber wichtige Korrektur:
    Das ISC regelt "scheinbar" :denk nur bei niedriger Drehzahl und nicht mehr in reiner Leerlaufdrehzahl!
    Vllt unterstützt es nur damit dir bei gezogener Kupplung die Drehzahl nicht ungebremst abfällt und unter die Leerlaufdrehzahl fällt
    Test: Gang rein und im Leerlauf mal rollen lassen dann müsste der ISC theoretisch auch regeln?! Hoffe denke bete ich :freak

    ;) gern geschehen

    1. Kurvige Strecke wählen und mal schauen ob die Idee mit dem analogen Neigungssensor stimmt

    2. ISC - die Regelung des Leerlaufs kommt ja nicht erst bei regulärer Leerlaufdrehzahl sondern regelt schon vorher, das ist üblich! Merkt man auch am Auto (Benziner) da springt die bei rund 1500rpm an und hier scheint es ab ca <=4000rpm zu sein - eigentlich normal ;)
    Das hab ich jetzt geschätzt mit meinem kleinen Handydisplay!! Kürzere fährt machen und auf nem großen Bildschirm mal vergleichen, vllt am besten bei 5000rpm den Hahn loslassen und ihn per Motorbremse runter kommen lassen - ein paar mal und dann schätz ich das man die reguläre Regeldrehzahl auf dem Graphen gut ablesen kann

    Noch im Pragurlaub aber ohne euch geht's einfach nicht ;)

    Öldrucksensor der so gerade bleibt mit kurzausschlag? Neee ;) eher ein analoger Neigungssensor der zB ab 35* ausschlägt?! Mal bei Craze anschließen ;) vllt bleibt der Ausschlag da länger oben :D

    100kpa = 1 Bar / sieht doch ganz gut aus der Graph ;)
    Bei geschlossener Drosselklappe 0,4 Bar bzw 40 kpa, wenn man nicht vergisst das der Außendruck regulär bei 1 Bar liegt, und über 100 kpa bei hoher Geschwindigkeit mit Staudruck

    Das der Außendrucksensor sich Null bewegt .... naja er wohnt halt bei Bonn (oder) da wird's langsam flacher :brauen

    110 ist eine Notfallnummer! Keine Auskunft ;)
    Jedes Revier hat auch ne eigene Telefonnummer
    Aber der TÜV ist sicher der bessere Ansprechpartner

    Ich würd den Aufkleber drauf lassen, wenn du mal den Schein vergessen hast und n Polizist sich nicht auskennt hilft das sicher weiteren ärger zu vermeiden

    Also ich würd mich erstmal bei Yamaha melden!
    Wenn ein Steinschlag auf dem Gehäuse (kann ja die Scheibe bei der fahrt garnicht direkt treffen) die Scheibe platzen lässt ist das ... bescheiden!
    Sieht man am Gehäuse irgendwas?
    (Windschild wird wohl Pflicht)
    Teil-/Vollkasko übernehmen ja "Glasschäden" (ist ja heutzutage viel klares Plastik statt Glas) aber n Tacho? Und Selbstbeteiligung wäre da auch noch also eher ungünstig

    Viel Glück!

    Schöne Erklärung wurde aber schon ordentlicher in anderen threads diskutiert/erklärt ;)

    Und UPS den SC Luftfilter kannte ich noch nicht ist der neu? Bisher nur den DNA hier und im Netz gelesen!

    KAT zersägen - naja nachdem du es gemacht hast kannst du uns ja einen Erfahrungsbericht geben ;) mach ihn aber ordentlich sauber vor dem Einbau da das kleinste Teilchen das hinten raus geschossen wird sofort Schläge in Windschutzscheiben erzeugen