Beiträge von ffm07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Größe, Breite, alles bleibt original. Als Beispiel, wenn der neuste S23, S24, S25… zb (noch) nicht als Freigabe oder Serviceinfo gelistet ist, ich aber mit dem Moped mit EU Zulassung diesen fahren will, dann ab zum Tüv und eintragen lassen oder trotzdem legal fahren weil die Dimension gleich geblieben ist. Auf der Messe meinten die eintragen lassen. Das wäre ja auf Dauer echt mühsam. Danke vorab

    Hallo liebes Forum, nach der Messe in Dortmund und Gesprächen bin ich bzgl Service Info und alter Reifenfreigabe nicht schlauer geworden. Kurz und knapp bitte, wenn ich den Wunschreifen nicht auf den o.g. beiden Blättern habe, dann ab zur Eintragung oder wie. Sollte doch mit einer EU Zulassung alles einfacher werden, oder? Danke vorab. Ps habe jetzt den GTA2 und bin erstmal zufrieden. Müssen aber ein paar KM drauf….

    An die Offline 2t Handynutzer bitte, kann ich das Kartenpaket einmal kaufen, auf mein 2t Handy (ohne Sim) herunterladen und dann von dort immer offline mit Navigation nutzen? Oder benötige ich die Kostenfreie App auf dem 2t Handy noch zusätzlich? Kann ich bei evtl Handywechsel das offline Kartenpaket dann zum anderen, neuen Handy einfach überziehen? :0plan Sorry, kenne mich damit nicht aus. Bisher "richtige" Navis genutzt. Danke

    hi. Danke erstmal für die Idee mit Isolierband. Muss da ran. Nervt nur. Schlimm ist es nicht. Kann man evtl. Gummistreifen unter L Aufnahme kleben? Suche so was, hab aber auf Amazonien nix gefunden :0plan

    Es gab mal von 3M sowas gutes. Hatte SW Motech bei den Tankringen dabei aber keine Ahnung wo das zu bekommen ist.

    hallo mt'ler. Hat einer bei der 2015er schon mal an dem Hecksitz gebastelt und verbessert so das dieser nicht mehr in den beiden L-Sitzen wackelt? :daumen-hoch Schloss und Rastung funktionieren 1a. Wackeln quer zur Fahrtrichtung Ist aber echt xxxeiße im Gegensatz zu anderen Mopeds. Irgendwelche Tips? Danke und Gruß

    Danke erstmal. Also der Preisunterschied ist auf der Händlerseite ein 10er. Da kann ich polierte nehmen. Öl ist 10tkm alt und 5 Jahre. Sollte noch passen. Aber kann ich erst entscheiden wenn die Gabel auf ist. Macht es wirklich Sinn mit der SAE zu spielen? 10er Öl rein fertig? Ein Rennmoped wird das nie aber soll es auch gar nicht. Nur dieses ewige Schaukeln beim Schalten nervt brutal.

    Hallo, wie sind die Erfahrungswerte bei einer Original 1. BATTERIE? Bei mir nach 4.5 Jahren platt?! Nach ca 6 Wochen Standzeit springt die MT nicht mehr an. Ist irgendwie doof da die Batterie echt teuer ist. Danke und Gruß

    Hallo. Hat jemand Erfahrung zu den beiden Tankrucksäcken? Geht weniger um Maximal Gepäck. Eher Tagesbedarf und Navi in die Klarsichthülle schieben. Den Tankadapter hab ich schon. Danke und Gruß

    Hi. Ich suche die orginal weissen YAMAHA Kabelverbindungsstecker. Zb. von der Kennzeichenbeleuchtung. Bei den grossen Ketten kannste Blinkerkabel mit einem Stecker kaufen. Aber das Gegenstück fehlt. Ein Yam Händler konnte mir nicht weiterhelfen.... Danke und Gruß

    Nach 70 km Regen inne Garage und 3 Tage später liess sie sich gar nicht schieben. Belag angerostet. Nach ein bisschen hin und her, peng und es ging wieder. War nur vorne aber beidseitig. Fährt sich einwandfrei wieder. Allerdings siehst du genau das belagmuster auf der bremsscheibe jetzt. Trotz bremsreiniger. Ich finde es komisch. Hoffe das passiert nicht wieder. Sonst isses mit der Yamaha Qualität nicht weit her.

    Ja. Die Belege. Klar. Aber wie gesagt. Hatte ich noch nie bisher dass belege an der scheibe nach standzeit geklebt haben. Ausser bei ne duc mit graugussscheiben. Aber das hat die mt ja net. Welche Belege sind verbaut. Organisch oder sinter. Danke

    Hallo. Eine Frage an die Neubesitzer. Nach Regenfahrt sind die Bremsplatten vo und hinten leicht an den Scheiben angerostet. Hatte ich vorher noch nie mit einem Moped. Ist das bei ner Mt normal oder nur bis sich die belege eingefahren haben. Sind knapp 1200 km erst drauf. Danke und Gruß