Beiträge von Saronas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Stefania

    Hier ist unser kleiner vergleichs Video, allesamt aus der Schweiz und zugelassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am besten bestellst du über Cycletech oder Polo Schweiz, dann bekommst du auch die nötigen Zulassungspapiere mitgeliefert.

    Es gibt viele Beiträge hier im Forum dazu, einfach die Suche benutzen.

    Gruss Dominik

    Fahre momentan auch den S21 und bin absolut zufrieden.

    Kenne mich zwar gar nicht mit Reifen aus aber er wurde mir Empfohlen.

    Nunja meine Rasten / Seitenständer leiden und das Ding hat immernoch Grip ohne Ende.
    Mittlerweilen ca 3k Km drauf und sehen noch fast aus wie Neu.

    Dominik die sehen beide geschliffen aus oder? Weil einer schreibt original passt wieder rein ohne schliefen und andere schleifen .Deine sehen beide aussen abgeschliffen aus.

    Hast du den originalen seitlich an den Rohren eingeschlitzt damit er besser drauf geht oder hat das andere Gründe?

    Ich habe meinen Akra innen geschliffen und die Schweissnähte glatt gemacht.
    Habe bei beiden Killer aussen ein wenig abgeschliffen.

    Die Schlitze dienen zum besseren Wechseln ja.
    Wie oft schon erwähnt wurde hängt der Killer zu 90% nur an diesen kleinen Röhrchen innen.
    Kaum waren die ab flutschte der modifizierte Killer ohne Probleme.

    Gestern die 1. grössere Tour (600km) mit modifiziertem Killer gemacht .

    Neben Termigoni und Ixil Hyperlow war auch ein anderer Akra dabei.

    Soundtechnisch ist er gut vergleichbar mit dem Termi jedoch Bassiger.
    Der Ixil war immernoch lauter aber ich finde das passt genau richtig mit der Lautstärke ! :D

    Wie Marco schon geschrieben hat kiregt der Akra einen aggresiven Unterton dazu und knattert nun auch richtig.

    Ein verschlucken oder einen Leistungsverlust habe ich immernoch nicht festgestellt.
    Vieleicht wenn ich nach einiger Zeit mal wieder den Originalen Killer rein mache.

    So Ich habs getan =)

    Habe den 2. Killer hinten ein wenig Aufgeschlitzt damit ich ihn besser wechseln kann.
    Der Sound vom Originalen Akra fin ich einfach umwerfend, neben allen Anderen hat er auch die tiefste Tonnote.
    Allerdings war mir die Lautstärke zum Teil echt zu gering.

    Habe meinen Killer nun mal um gute 15mm gekürzt :rocker Sound find ich klasse.
    Einen Leistungsverlust hab ich momentan noch nicht gross bemerkt.

    Ausserdem sieht man fast gar nichts wenn die Polizei mit der Taschenlampe reinleuchtet.
    Ist in der Schweiz bei Kontrollen gang und gäbe mittlerweilen.

    Ich teste mal weiter :daumen-hoch

    Hier mal meine kleine Killer Auswahl. Der "gelochte" wird aktuell noch passend gemacht sodas er ohne Zange entfernt werden kann. Das heißt schleifen/feilen testen bis es passt.

    IMG_20160706_092438.jpg

    Hast du beim Langen Killer hinten auch eine Modifikation vorgenommen um in besser rein raus zu bekommen ?

    Hat jemand noch irgend einen Trick um die Schraube besser raus und wieder rein zu bekommen ?

    Gruss Dominik

    Hallo Tommy

    Ich hatte auch keine Erfahrung.
    Habe mir damals einen Fahrlehrer besorgt und den zur Ablieferung bestellt.
    Nach 2 Fahrstunden gleich danach wars recht einfach das Ding nach Hause zu bekommen.

    Ps. Hast PN

    Zum Thema Lehrnfahrausweis:
    In der Schweiz kannst du direkt mit 18 auf ein gedrosseltes Motorrad steigen. (35kw neu früher 25kw)
    Mit 25 Jahren sogar Offene.
    Dazu brauchst du jediglich den Ausweis zu beantragen welcher 4 Monate gültig ist.
    Nach absolvieren von 3 obligatorischen Grundkursen wird dieser um 12 Monate verlängert. (2Kurse falls man 50cc Prüfung bereits hat)

    Ich habe mir auch welche aus dem gleichen Grund angeschafft.

    Bei den Temperaturen kommt natürlich auch immer aufs Modell an.
    Mein Arbeitsweg beträgt ca 15min und es ist bei 7 - 8 Grad aushaltbar.

    Am besten Probierst du es einfach momentan noch aus bei den Temperaturen.

    die nippel sind ja auch nix anderes als sehr tiefe rasten. ich errinner mich gerne an Anni's tiefergelegte MT. Das war nichtmehr feierlich wie das gefunkt und gekratzt hat :D

    Meine ist auch tiefergelegt :daumen-hoch
    Naja mit knapp 170 am morgen gemessen xD und kurzen Beinen bleibt einem nix anders übrig :D
    Die Angstnippel streifen hin und da mal je nach Fahrweise nix Besonderes.
    Den Seitenständer hats aber dieses Wochenende genommen, mit Sozia zusätzlich hinten drauf in die Kurve gedrückt.
    Funkenregen fast wie beim Ghostrider :freak