Für alle Intressierten: Bei XLMOTO gibt es gerade ein super Angebot für einen Montageständer (Vorne + Hinten) in verschiedenen Farben. Kostet gerade mal 25 € statt den sonst 50 €. Aus meiner Sicht ein wirklich klasse Angebot.
Beiträge von Fruchtzwerg94
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Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich auf das Motorschutz Pad links von GSG gestoßen.
(Quelle: CTC BIKE PARTS)Da ich dieses Sturzpad vorher noch nie gesehen habe und es nur bei wenigen Händlern zu kaufen gibt, gehe ich davon aus, dass es relativ neu auf dem Markt ist. Im Forum hab ich auch nichts dazu gefunden, deshalb wollte ich einfach mal in die Runde Fragen, ob es bereits Erfahrungen gibt und in wie weit Ihr den Schutz als sinnvoll oder weniger sinnvoll einschätzt. Der Preis liegt zwischen 30 und 40 €. Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir den Schutz als Ergänzung zu den GSG Pads an den Achsen und den SW Mototech Bügeln überhalb des Motors zuzulegen.
Ich bin gespannt auf euere Erfahrungen und Meinungen.
Schöne Grüße
EDIT: In dieser Diskussion finden sich zumindest schon mal Informationen zur Montage.
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Schau mal hier: Display spiegelt
Zu dem Thema hab ich vor einiger Zeit mal eine Diskussion gestartet. Ich hab dann auch eine Folie aufgeklebt (Link findet sich in der Diskussion), das hat das Problem zumindest verbessert. -
Wenn du nicht gerade die Schrauben auf beiden Seiten gleichzeitig entfernst sollte das kein Problem darstellen ... ich habs auch ohne Abstützen geschafft
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Das Wehr'er ist in der Tat herrlich. Hier unten gibt's aber zum glück jede Menge guter Straßen
Beneidenswert ... Dort unten kann man sich auf der Suche nach schönen Straßen kaum verfahren
Willkommen!
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Wenn sie auf dem Seitenständer steht, springt sie auch nicht bei gezogener Kupplung im 1. Gang an. Also Leerlauf rein, und dann sollte es klappen.Na ich hoffe mal das ist allen Motorradfahrern/-fahrerinnen bekannt
Wird das Licht beim "Startversuch" denn etwas dunkler / flackert?
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Was willst du hören?
Auch mit dem ABS hats keine Probleme gegeben? Einfach durchgepumpt?
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Hat jemand schon erfolgreich den Bremsflüssigkeitswechsel vorgenommen und kann seine Erkenntnisse und Erfahrungen hier teilen? Mich würde auch interessieren, welche Bremsflüssigkeit zu empfehlen ist / verwendet wurde.
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Zu beginn der Saison steht natürlich mal wieder ein Ölwechsel an - nun einfach mal eine Frage die ich mir letztes Jahr bereits gestellt habe.
Ziemlich verbreitete Ölfilter für die MT07 sind laut Internet die beiden Ölfilter:
- HF 204 (HIFLO)
- OC 575 (MAHLE)
Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen, worin genau die Unterschiede liegen, worauf beim Kauf zu achten ist, wie eurere Erfahrungen sind und was ihr für Ölfilter verwendet.
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Schau mal hier ... ich habe mir letztes Jahr eine Tablet-Schutzfolie auf das Display aufgeklebt. Hat wunderbar geklappt und ist eine günstige Lösung.
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Perfekt Gerrit! Danke dir!!! - So habe ich mir das gewünscht
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Diagnosestecker ist neben deinem M[url=https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…124817099,d.ZGg]otorsteuergerät[/url] rechte Seite am Tank.
Aus dem Link werde ich nicht ganz schlau ...Wo genau ist dieser Stecker den du da Abgebildet hast ?
Der Stecker ist unter der Sitzbank. -
Hallo zusammen,
kann mir zufällig jemand sagen, wie der Diagnosestecker (unter der Sitzbank) von Yamaha bezeichnet wird und/oder wo ich ein passendes Gegenstück finde?
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte
Schöne Grüße
Philipp -
Ich habe dieses Geräusch auch nach dem Bremsen. Ich würde es am ehsten als ein Rauschen bezeichnen, das direkt nach dem (starkten) Bremsen vorne für etwa zwei Sekunden immer leiser werdend zu hören ist.
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MOTORRAD hat die dritte Zwischenbilanz des Dauertests mit der MT-07 veröffentlicht. Diesmal gibt es eine Reifenempfehlung.
Im Vergleich stehen diese Reifen:
- Bridgestone T 30 Evo
- Continental RoadAttack 2 Evo
- Dunlop Roadsmart 2
- Metzeler Z8 Interact M
- Michelin Road 4
- Pirelli Angel GT
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Kann mir jemand beantworten, worin genau der Unterschied vom
ContiRoadAttack 2
zum
ContiRoadAttack 2 EVO
liegt? Irgendwie werde ich im Internet nicht wirklich schlauer ... Weiß da jeman was? -
ich denke er meinte eher agiler als kippelig
Wenn man den Reifen nicht gewohnt ist ... und wie ich vom PilotRoad kommt .. . da fand ich die ersten Kurven ziemlich ungewohnt ... und ich würde es als kibbelig beschrieben ... wie auch erwähnt:Kippelig ist ein Reifen, wenn er weiter in Schräglage fällt, als man eigentlich angepeilt hat.
Wenn man von einem sehr trägen Reifen wechselt und mit der gewohnte Kraft/Schwung in die Kurve geht, verschätzt man sich natürlich erstmal.
Das legt sich aber nach ein paar Kurven und der Reifen fährt sich traumhaft -
Der Reifen soll doch am Anfang eine Umstellung sein wie muß ich mir das vorstellen
Also ich habe vor allem bemerkt, dass er deutlich "kibbeliger" und agiler ist ... der PilotRoad war träge wie ein Panzer dagegen
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Continental beschreibt das so (falls es jemanden intressiert):
TractionSkin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Durch die Beschichtung der Reifenform wird kein Trennmittel benötigt, dadurch hat der ContiRoadAttack 2 eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit.... Und das ist auch wirklich so
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Das Einzige was sein kann, ist das du evtl die 1000er Inspektion bei deinem Händler für lau mitbekommst, dann rechnet sich das wiederFrag doch einfach mal bei deinem lokalen Händler an, ob er dir nicht etwas entgegen kommt. Immerhin hast du ja ein Alternativangebot.