Beiträge von MiP_MT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ölfilter ist bei der 10.000 nicht vorgesehen, dafür wurde nach 2 Jahren wie empfohlen die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Der Ölfilter Wechsel ist die Gelegenheit den Dreck aus dem Ölkreislauf zu bekommen.
    Ich verstehe nicht, warum Yamaha ausgerechnet an der Stelle etwas sparen will.
    Mein Händler wechselt kein Öl ohne Filterwechsel.

    Das kommt von der gelochten Bremsscheibe...
    Die Luft in den Löchern erwärmt sich stark wenn die Scheibe und Beläge heiß sind. Die Luft entweicht dann quasi nach dem sie die Beläge passiert haben und das erzeugt dann so ein wummern...

    Ist sicher ein Re-Import.
    Wurde mir damals auch von einem freien Yamaha Händler angeboten aber ich wollte keine.
    Fährt sicher genauso gut aber meine beiden ansässigen Vertragshändler meinten, damit müsste ich dann nicht zum Service oder Garantie zu Ihnen kommen...

    Mal an die Shark dsx 10 Fahrer,
    Ich bin gestern etwas schräger unterwegs gewesen und der Topf ist auf der Straße aufgesessen...
    Habt Ihr das selbe Problem?
    Und generell, kann man den Krümmer etwas "biegen" oder meint ihr da reißt irgendwas bzw es nimmt irgendwas Schaden?

    Hi, ich hab mich jetzt mal per Suche durchs Forum gewühlt aber leider findet man sogut wie keine Infos zum DSX-10 und auch fast keiner hat den auf seiner MT. Da stellt sich mir die Frage, ob es dafür irgendwelche Gründe gibt? Ich finde den Topf sowohl optisch als auch vom Sound her ziemlich gut und mit dem aktuellen Louis Gutschein für 560€ auch preislich sehr interessant.
    Also gibts irgendwelche triftigen Gründe den Auspuff nicht zu montieren?

    Gruß,
    Fabian

    Ich habe den DSX-10 seit ca. 3 Monaten dran und bin nicht sooo begeistert.
    Vorweg, meiner scheint dieses Dichtheitsproblem nicht zu haben...
    Bei mir ist die vernietete Schelle, an der der Topf wohl häufiger undicht ist, auch schwarz und nicht silber wie auf den Bild.
    Was mir nicht so gefällt an der Anlage ist:
    -Der Krümmer geht gerade runter und macht nicht dieses Schwung wie der Originale. Dadurch verläuft er sehr nah am Ölfilter vorbei (vlt 1cm Luft nur)
    -Das Gewinde für die Lambdasonde ist zu weit vorne im Krümmer. Dadurch ist bei mir das Kabel der Sonde zu kurz gewesen.
    -Es scheint, als ob der Krümmer aus normalen Stahl ist und nur verchromt wurde (sieht zumindest so aus, werde mal ein Magnet hinhalten)
    -Der Topf ist mega laut! Nach der ersten Fahrt brummte mir der Kopf. Hier muss ich nach dem Winter nachbessern, da mir viel zu laut.
    -Es gibt keine richtige Anbauzeichnung. Es werden ein Haufen Halter mitgeliefert und habe die Anlage auch spannungsfrei montieren können aber ob jeder Halter so richtig verbaut ist, keine Ahnung

    Grüße
    Michael

    Hallo Patrick,
    ich war bei drei Händlern, einer davon in Memmingen.
    Die anderen Beiden haben mir unabhängig von einander abgeraten in MM zu kaufen, da dieser ausschließlich Grau-Importe vertreibt. Daher auch der günstige Preis.
    Gruß