Beiträge von Liquid80

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe mir die MT letztes Jahr im Sommer neu gekauft. Für mich als Einsteiger (mit 35) und 1,80m Größe passt das. Leistung ist für mich, der überwiegend Landstraße an schönen Tagen fährt, absolut ausreichend.
    Auf längeren Touren über die Autobahn und um damit in den Urlaub zu fahren, wäre sie mir vielleicht nicht die richtige, aber ich muss sagen, den Kauf zu keinen Zeitpunkt bereut zu haben. Und obwohl ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann ne Harley oder ne Indien zulegen werde, werde ich sie sicher nicht verkaufen.
    Für dieses kleine Geld hat man ne ganze Menge Motorrad bekommen.
    Gut der KZH und der Auspuff waren Pflicht, aber das investiert man auch sicher bei ne anderen Machine.

    Ach ja, frohes neues :bier

    Hört sich das bei dir an, als würde Papier an fahrradspeichen rattern, in ner anderen Tonlage versteht sich und kommt eher von der linken Seite des Motors?

    Falls ja, ist bei mir auch so. Habe aber erst 1100 km drauf. Kette wurde auch erst gespannt und gefettet, von der kommts nicht. Das Geräusch wird lauter mit zunehmendem Gas, aber auch wenn ich die Kupplung gezogen habe und im Stand Gas gebe.

    Kannst ja mal bitte berichten was dein Händler gesagt hat.

    Grüße

    Habe mir letzte Woche nun den kurzen KZH von Yamaha geholt und selbst eingebaut. Nachdem ich fertig war, war mir auch klar, warum der Händler mir empfahl es selbst zu machen. Die Arbeitszeit beim Händler hätte wohl um einiges mehr gekostet als der KZH selber.

    Allerdings musste ich beim Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung selber löten, denn der mitgelieferte Stecker passte bei mir nicht. Kann das jemand bestätigen?

    Hi Kurt,

    nach Deinen 174 Beiträgen spare ich mir an dieser Stelle mal ein "Wilkommen im Forum", denn es wäre eher umgedreht. :lachen

    Allerdings weiß ich nun, dass es mindestens einer mehr aus Dieburg und Umgebung ist. Vielleicht können wir ja mal irgendwann eine Runde drehen, würde mich freuen. :daumen-hoch

    Edit: holst Du Deine auch beim Yamaha in Dieburg?

    Hab jetzt 700 KM auf der Uhr und Kette noch nicht gespannt. Hab davon leider keine Ahnung und auch kein Werkzeug. Werde es mir vom Händler bei der 1000er zeigen lassen müssen, da ich momentan beruflich nicht die Zeit habe vor der 1000er zum Händler zu fahren. Vor gut 200 KM habe ich die Kette nach der im Handbuch beschriebenen Messmethode gemessen, da war es ca 53mm.
    Mittlerweile höre ich zwar das Rasseln der Kette, aber es hält sich noch in Grenzen. Was mir jetzt eher seit ca 100 KM aufgefallen ist, ist das hier auch schon beschriebene Klackern auf der linken Seite, das sich anhört wie ein Papier das an Fahrradspeichen klackert. Ziemlich gleichmäßig. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg, ausser wenn ich im Leerlauf Gas gebe.

    Hab mir für den Anfang ne Jeans von John Doe geholt. Sie trägt sich absolut angenehm, was ich nicht von jeder Motorradjeans sagen kann, die ich anprobiert habe.
    Sie hat Knieprotektoren und ist von oben bis unten komplett mit Kevlar ausgekleidet. War mir wichtig - keine Ahnung wo man mal reibt und da ist dann nichts...

    Gekostet hat das Ding 240 Euro