Beiträge von Mihi-san

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    KaScHdEn, das ist eigentlich ganz einfach. Das ist schnell erklärt:

    1) Route im Motoplaner.de eingeben
    2) Bei GPS-Export auf txt (Navigon EU) klicken
    3) Route und Track anwählen
    4) Export
    5) Download (ev. Name der Route geben)
    6) ein neues Fenster öffnet sich
    7) diesen Link markieren und an dein e-Mail senden
    8) im Mobile das e-Mail öffnen
    9) den Link wird nun automatisch im Navigon geöffnet

    Braucht jemand ebenfalls Navigon Mobile und Motoplaner.de für die Routenzusammenstellung? Hab ein kleines Problem bezüglich dem Setzen von Wegpunkten. Irgendwie kann ich die Routen bei Zwischenzielen nicht richtig einlesen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ziemlich sicher übersehe ich einfach was. :geschockt

    Vielleicht ein kleines update vor der kommenden Saison. Wer hat eine "vernünftige" und erprobte Lösung für die Navis dieser Welt? Ich möchte nix selber basteln und mich auch nicht beim Ablesen verrenken. Auch bei Nichtgebrauch sollte die Halterung so unauffällig wie möglich sein. Bislang wäre mein Favorit eine Montagekugel, angebracht gleich oberhalb des Zündschlosses. Was meint Ihr?

    bei mir pfeifte es nun auch schon mehrmals. entweder wenn ich ein starkes bremsmanöver durchführe oder im ersten gang die garage hinaus in die kälte fahre. mein mech hat absolut keine ahnung! immer wenn ich bei ihm vorfahre pfeift es nicht. bin ich aber richtig in meiner annahme, dass es prinzipiell kein sicherheitsproblem darstellt? ist zwar lästig aber fahren kann ich ohne probleme.

    Ich hab das Piepsen auch gleich dem ABS zugeschrieben. Aber ich konnte im Netz und im Handbuch nix finden. Komisch auch, dass mein Mech überhaupt keine Ahnung hatte! Der Ton dauert vieleicht 1-2sek. Ich konnte auch auf dem Display kein Leuchten erkennen. Mein Gedanke war, dass es etwas mit dem vorderen ABS zu tun hat.

    Ich musste gestern im Morgenverkehr etwas sehr arg bremsen. Das ABS hat wie immer seinen Dienst super gemacht. Es hat geknattert wie wild. Kurz bevor ich zum Totalstand kam, hörte ich ein Ton aus Richtung Display. Den hatte ich noch nie gehört. Es war eine Art Pfeiffton. Wie ein Warnzeichen. Hab dann im Handbuch nachgeschaut und nix gefunden. Am Abend ging ich zu meinem Mech. Der wusste es auch nicht. Fuhr eine Runde und bremste heftig. Aber kein Ton!

    Ich wüsste doch zu gerne was das für ein Warnzeichen ist. Kann jemand helfen?