Beiträge von athlonfx

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein Händler hat gesagt, dass er sich meine Maschine mal ansehen und ggf. einen Garantieantrag stellen will. Nach meinem Besuch bei ihm werde ich hier berichten.

    Frollein Wurzel: Mit der Aussage deines Händlers bin ich nicht so ganz einverstanden. Dass Wasser unter den Kettenschleifer kommt, kann man kaum verhindern. Ich finde, der Hersteller hätte das anders konstruieren sollen, damit das Wasser entweder gar nicht drunter kommt (verkleben) oder es nicht drunter bleibt. Alternativ hätte der Hersteller auch die Schwinge anders beschichten (Pulver?) oder lackieren können, damit sie dafür nicht anfällig ist. Die eleganteste Lösung wäre meiner Meinung nach eine Schwinge aus Aluminium gewesen.

    Gruß
    Lukas.

    Hallo,

    ich wollte nur über meine "Entdeckung" informieren, da man unter den Kettenschleifer selten drunter schaut und ggf. auch andere Maschinen dieses Problem haben könnten.

    Ich weiß durchaus, dass die Kette nicht super gepflegt aussieht. Ich habe die MT eben auch im Winter verwendet und kam nicht immer zum Pflegen der Kette. Manch ein Kommentar in diesem Thread finde ich weder hilfreich noch sonderlich nett.

    Wenn es nicht erwünscht ist, auf ggf. weitere auftretende Mängel hinzuweisen, kann ich das in Zukunft auch bleiben lassen.

    Gruß
    Lukas.

    Gereinigt habe ich die Maschine bislang mit Sonax Glanzshampoo (Auto). Das benutze ich schon jahrelang bei meinem Auto und auch bei den Zweirädern. Es scheint mir ein mildes Shampoo zu sein, da es nicht alles wegkriegt und die Haut (bin beim Putzen ständig im Kontakt mit dem Waschwasser) nicht angreift. Beim Abspülen des Waschwassers von den Fahrzeugen bin ich großzügig, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Gruß
    Lukas.

    Hallo Community,

    ih habe beim Putzen der MT festgestellt, dass die Schwinge meiner MT unter dem Kettenschleifer bereits den Lack verloren und dafür Rost angesetzt hat. Bei wem ist das noch so? Die leicht rostige Kette auf dem Bild bitte ich zu entschuldigen, ich werde sie bald behandeln ;). Der Rost kommt nicht von der Kette, es ist schon das blanke und teilweise rostige Metall der Schwinge zu sehen

    Für eine Alu-Version der MT07 hätte ich gerne mehr Geld ausgegeben.

    Gruß
    Lukas.

    Hi Laura,

    vielleicht findest du jemanden mit einer gedrosselten MT, der dich mal fahren lässt. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass ein Bekannter mit FS-Klasse A die Probefahrt mit der MT macht und sie auf ein abgesperrtes Gelände fährt (z. B. Verkehrsübungsplatz). Es sollte allerdings vorher mit dem Händler abgeklärt werden, ob er diesem Vorhaben zustimmt!

    Was ich mal gelernt habe (bin KEIN Jurist!): Dort dürftest du sie fahren, denn ein abgesperrtes Gelände ist nichtöffentlicher Verkehrsraum. Dort gilt das Verkehrsrecht nicht, somit braucht man dort auch keinen Führerschein.

    Gruß
    Lukas

    Whoooot? Nach 3-4 KM ist selbst mein 4Liter warm. Für den kleinen Motor reicht das locker zum warm werden. 25 KM sind nicht wenig und selbst 10 sind noch OK. Ich fahre gerade mal 3 KM^^

    Hi,
    nach 3-4 km ist ein Motor meiner Meinung nach noch nicht warm. Die Wassertemperatur steigt relativ schnell, jedoch ist der Rest des Motors noch nicht wirklich warm. Die Wassertemperatur ist nicht aussagekräftig, besser ist es, auf die Öltemperatur zu achten. Jedoch haben die meisten Fahrzeuge keine Öltemperaturanzeige.

    Zum Verbrauch:
    Mein Verbrauch liegt bei Touren bei ca. 3,5l/100 km, manchmal sogar etwas darunter. Jedoch schalte ich - wenn ich die Leistung nicht brauche/will - alsbald in den nächsten Gang. Jeder versteht etwas anderes unter "normaler" Fahrweise. Ein Verbrauch von ca. 8l/100 km halte ich jedoch für schwierig zu erreichen.

    Gruß
    Lukas.

    Hi MADMAX,

    der Träger selbst wird mit einer Montageanleitung ausgeliefert. Ich empfand es jedoch als ziemliches Gefrickel, da die Verkleidungsteile in den Träger eingehängt und anschließend wieder mit dem Träger auf das Heck geschoben werden sollen. Mir war es ein Rätsel, wie die dort eingehängten Verkleidungsteile über das Rücklicht passen sollen. Ich vermute fast, dass Yamaha die Anleitung nicht selbst getestet hat.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    Demontage der Verkleidungsteile am Heck und des Rücklichts.
    Anschließend habe ich ein Verkleidungsteil eingehängt.
    Dann habe ich das Rücklicht vom Motorrad abgeschraubt und in das eingehängte Verkleidungsteil gesteckt.
    Daraufhin habe ich das andere Verkleidungsteil eingehängt und gleichzeitig mit dem Rücklicht verbunden.
    Danach habe ich Träger, Verkleidungsteile und Rücklicht (alle Teile hängten ja zusammen) wieder aufs Motorrad-Heck geschoben und alles festgeschraubt bzw. geklipst.

    Bei der "Anleitung" bin ich jetzt allerdings nur auf die kniffligen Aufgaben eingegangen. Da mein Einbau einige Monate her ist, weiß ich auch nicht mehr genau, welches Blech noch zu entfernen war, aber das ist leicht ersichtlich, wenn du dann vor der Maschine stehst.

    Gruß
    Lukas.

    Hi,

    den Sprit drückt es bei mir nicht über den Überlauf. Mit "Blech" meinte ich das Blech, das eine Verjüngung der Einfüllöffnung bildet (in das große Loch steckt man die Zapfpistole).

    Gruß
    Lukas.

    Hi,

    mein Tank reicht mir 300-350 km, je nach Fahrweise. Ihr bekommt mehr Sprit rein, wenn ihr über das "Blech" tankt, sprich fast bis ganz voll macht. Die Luft drückt es damit raus. Sobald allerdings keine Blasen mehr aufsteigen, sofort aufhören, sonst ist nachher zuviel drin und ihr bekommt den Verschluss nicht mehr zu.

    Gruß
    Lukas.