Beiträge von DELETE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, ist eine ziemliche Fehlkonstruktion.

    Im Grunde ist das zerlegen kein großes Problem.
    Allerdings ist das alles nur Plastikzeugs.
    Der Schleifring ist in das Gehäuse gesteckt, hat eine Verjüngung/Aussparung und dort ist eine kleine Feder eingeklemmt, die ist dafür zuständig, dass der daneben "gleitende" Schalter von der "Start" Position wieder zurück auf "Zündung" gedrückt wird. Ist aber eine ziemlich schwache Feder.
    Der Schleifring bekommt von der Seite durch die Schleifkontakte des Schalters/Schiebers (die ebenfalls mit einer kl. Feder angedrückt werden) von der Seite etwas Druck, gleichzeitig ist es die Führung auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird der Schalter/Schieber vom Gehäuse geführt.

    Das ganze (Schleifring, Schieber) wird mit einer kleine Kunststoffabdeckung, die gleichzeitig auch die untere Führung ist zusammengehalten.
    Der Schleifring ist ohne größere Krafteinwirkung gebrochen, als ich den Schalter zum 2ten Mal ausgebaut und zerlegt habe und zwar - natürlich - genau an der Stelle der Verjüngung/Aussparung wo die Feder eingesetzt wird.
    Also sowas wie eine Sollbruchstelle.

    Das das Zeugs klemmt ist nicht wirklich verwunderlich.

    Ich hab's zwar wieder hinbekommen, aber so ganz wohl fühl ich mich damit nicht, wer weiss, wie lange das halten wird...
    Und wenn's unterwegs mal ausgeht könnte ich nur mehr die Kabel abzwicken und überbrücken...
    Auch nicht wirklich schön..

    Ich werd heut mal mit dem Händler telefonieren, vielleicht bekomm ich ja auch so einen Schalter auf Garantie...
    Umbauen kann ich ja selbst..

    Hallo!
    Die MT07 meiner Holden hatte heite ein Problem, offensichtlich hing der Startschalter und der Starter hing bei laufendem Motor dran, im Leerlauf leuchtete die Motorkontrollleuchte. Beim nächsten Start wars wieder OK.

    Draufgekommen bin ich durch die Beschreibung meiner Holden und nach suche im Forum, einige hatten das gleiche Problem, der Startschalter klemmt ein wenig.

    Um das zu beheben hab ich den Schalter abgebaut, zerlegt und ordentlich gefettet. Zu viel, nach dem Zusammenbau hatte er nicht ausreichend Kontakt und der Starter lief nicht an.

    Also nochmal zerlegt und die Kontakte entfettet.
    Dabei ist der Schleifring, der in das Gehäuse des Startschalters gesteckt ist gebrochen und zwar an der Stelle an der die kleine Feder sitzt.

    Ich konnte das zwar wieder reparieren (Superkleber), ist aber nur eine Notlösung.

    Darum bitte um Hilfe!
    Bekomme ich den Schleifring als einzelnes Ersatzteil?
    Hat jemand eine Quelle?
    Oder wo könnte ich den ganzen Schalter als Ersatz bekommen? Quelle?

    Oder meint ihr der Händler tauscht den Schalter trotz meiner Notreparatur auf Garantie?

    Bitte um euer Feedback!

    Danke schon mal vorab!