Ja, ist eine ziemliche Fehlkonstruktion.
Im Grunde ist das zerlegen kein großes Problem.
Allerdings ist das alles nur Plastikzeugs.
Der Schleifring ist in das Gehäuse gesteckt, hat eine Verjüngung/Aussparung und dort ist eine kleine Feder eingeklemmt, die ist dafür zuständig, dass der daneben "gleitende" Schalter von der "Start" Position wieder zurück auf "Zündung" gedrückt wird. Ist aber eine ziemlich schwache Feder.
Der Schleifring bekommt von der Seite durch die Schleifkontakte des Schalters/Schiebers (die ebenfalls mit einer kl. Feder angedrückt werden) von der Seite etwas Druck, gleichzeitig ist es die Führung auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird der Schalter/Schieber vom Gehäuse geführt.
Das ganze (Schleifring, Schieber) wird mit einer kleine Kunststoffabdeckung, die gleichzeitig auch die untere Führung ist zusammengehalten.
Der Schleifring ist ohne größere Krafteinwirkung gebrochen, als ich den Schalter zum 2ten Mal ausgebaut und zerlegt habe und zwar - natürlich - genau an der Stelle der Verjüngung/Aussparung wo die Feder eingesetzt wird.
Also sowas wie eine Sollbruchstelle.
Das das Zeugs klemmt ist nicht wirklich verwunderlich.
Ich hab's zwar wieder hinbekommen, aber so ganz wohl fühl ich mich damit nicht, wer weiss, wie lange das halten wird...
Und wenn's unterwegs mal ausgeht könnte ich nur mehr die Kabel abzwicken und überbrücken...
Auch nicht wirklich schön..
Ich werd heut mal mit dem Händler telefonieren, vielleicht bekomm ich ja auch so einen Schalter auf Garantie...
Umbauen kann ich ja selbst..