Wenn man zwischen HJC und Shoei am überlegen ist, gibt es nur eine Antwort: Kauf den Shoei!
Mein HJC hatte eine Verzerrung in der Sonnenblende. Mit der Zeit wurde er auch immer lauter.
Probleme, die man beim Shoei nicht hat.
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Wenn man zwischen HJC und Shoei am überlegen ist, gibt es nur eine Antwort: Kauf den Shoei!
Mein HJC hatte eine Verzerrung in der Sonnenblende. Mit der Zeit wurde er auch immer lauter.
Probleme, die man beim Shoei nicht hat.
Für mich steht jedenfalls fest, dass die originale Lösung nicht tauglich ist.
Da hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Kann es sein, dass manche versuchen, die Mutter durch Schläge auf den Schraubenschlüssel zu lösen?
Die Mutter muss mit ausreichend Hebelwirkung langsam geöffnet werden. Sonst verkanten sich die Bleche.
und ja ich weiß, irgendjemand kennt jetzt einen, dessen Schwager mal einen Nachbarn hatte, und dem ist der Reifen bei der Fahrt geplatzt und war sofort platt, tolle Geschichte )
Nö, mir geht es nicht darum Recht zu behalten.
Ich glaube sogar, dass die Mutter auch mit Kunststoffsicherung hält.
Tauschen würde ich ein so sicherheitsrelevantes Teil - ohne Gutachten - trotzdem nicht.
Dazu kommt, eine solche Empfehlung im Forum.
Du magst die Mutter jedes Mal entsorgen. Ein Anderer, der die Idee für toll hält, läßt sie dauerhaft dran. Evtl. auch beim Verkauf...
Ist deine Mutter darauf getestet worden, dass sie auch nach mehreren hundert Kilometern, mit Vibrationen, Schlägen usw. noch fest sitzt?
Ich kann nicht glauben, dass ein Stück Plastik hier das gleiche leistet, wie die Sicherungsbleche.
Natürlich hält die Mutter erst mal. Das würde sie ja auch ohne Sicherung.
Es sind schon Flugzeuge vom Himmel gefallen, weil vieles in der Praxis halt doch komplizierter ist, als in der Theorie.
Ohne Langzeittest ist die Verwendung einer alternativen Mutter einfach ein unnötiges Risiko.
Ähm, HALLO?
Die selbstsichernde Mutter der Hinterradachse ist nicht mit handelsüblichen selbstsichernden Muttern zu vergleichen!
Die Mutter muss in jedem Fall halten. Ohne Sicherungsstift.
Außerdem soll sie mehrmals verwendbar sein. Oder willst du nach jedem Kette spannen die Mutter erneuern?
Für den FAll, dass möglicherweise, irgendwann - oder auch nicht - das Gewinde der Achse kaputt geht, riskierst du ein lockeres Hinterrad?
Die Steckachse kostet im Ernstfall 60 Euro. Nicht billig, aber auch keine Experimente wert.
Reifen mit soviel Volumen mit einer Fahrradpumpe? Nee, die Ausdauer habe ich nicht.
Du pumpst den ja nicht von Null weg auf...
Handpumpe ist weniger anstrengend als Fußpumpe.
Ich hab Einzelkolben- und Doppelkolben-Fußpumpen, Kompressor mit Akku und zwei Fahrradpumpen.
In Benutzung sind nur noch die Fahrradpumpen.
Warum wohl?
Kauf dir eine Standpumpe von Lezyne oder SKS.
Ich hab die da.
http://www.lezyne.com/product-dpumps…hp#.WX9f8-lCTbc
Mir war wichtig, dass das Manometer möglichst genau ist, da man somit nicht mehr nachmessen muss.
Draufschrauben, pumpen abschrauben.
Der ABS2 Chuck ist genial.
Wäre mir jetzt völlig neu.
Ja, die MT-07 wurde auch mit 35kw angeboten.
Allerdings mit folgendem Hinweis:
Zitat* Für MT-07 bieten externe Hersteller aufpreispflichtige Umrüst-Kits zur Leistungsreduzierung auf 35kW (48PS). Fragen Sie Ihren autorisierten Yamaha-Vertragshändler nach weiteren Details.
Aber dein Freundlicher kann dir bestimmt mehr Auskunft geben.
Ach jetzt hab ich's!
Du bist mit dem deutschen Führerschein nach Israel gezogen!
Und die haben aus dem A1 einen israelischen 1A gemacht.
Was man damit fahren darf, wissen wir natürlich nicht.
Somit habe ich eine Bestätigung erhalten von oberster Stelle und konnte damit meine Tracer erwerben, was ohne passenden Führerschein hier nicht möglich ist, genauso wenig wie eine Versicherung abzuschließen.
Für Erwerb, Versicherung und Anmeldung benötigt man keinen Führerschein. Nur fahren darf man nicht.
Wundert mich, dass du etwas vorlegen musstest.
Das mit der Polizeikontrolle wundert mich nicht.
Die Konstellation ist zu ungewöhnlich.
Deinen israelischen Führerschein hast du vermutlich abgeben müssen.
Somit ist die Lage eindeutig. Was jetzt auf deinem deutschen Führerschein steht, zählt.
Der A2 für Wiedereinsteiger hat den Vorteil das man nur die Praktische Prüfung ablegen muss, der direkte A verlangt Pflichtstunden Praxis und Theorie sowie beide Prüfungen.
Ah, macht Sinn.
Habe 1994 (mit 16 Jahren) den damaligen 1B Führerschein gemacht. Dieser erlaubte mir bis 80ccm zu fahren. Heute ist gibt es diesen nicht mehr und heißt wohl A2. Aufgrund der ständigen rechtlichen Änderungen entspricht dieser alte Lappen nun A1.
Das klingt jetzt wirklich verwirrend. Hast du nun den A2 gemacht oder nicht?
Mit deinem alten 1B darfst du keine MT07 fahren - auch nicht gedrosselt.
Die Klassen haben sich folgendermaßen geändert:
1B (80er) => A1 (125er)
1A (27PS) => A2 (48PS)
1 unbeschränkt => A unbeschränkt
Also ich finde 409 Ergebnisse für Tieferlegung.
Die besten Treffer:
MT 07 tiefer legen?
Tieferlegung
Und wenn es ein langer Thread war, ist das hier ein heißer Kandidat:
Wilbers Fahrwerk verfügbar!
A1 ist 125ccm.
Manche Wiedereinsteiger machen unverständlicherweise den A2 obwohl sie gleich den A machen könnten.
Die Frage war, ist das bei dir auch der Fall?
Passt schon, soll ja jeder wie wer mag.
Ich fand auf dem Track halt beides geil. Kurvenspeed und Beschleunigung.
Darum hätte ich mir statt der GSXR750 damals doch eine Tausender zulegen sollen.
Hmm, warum unterstellt man etwas, was jemand gemeint haben KÖNNTE und streitet dann darum?
Egal wo etwas rostet. Ein Schönwetterfahrzeug mit Garage wird davon weniger betroffen sein, als ein Laternenparker, der evtl. bei jedem Wetter fährt.
(Und wehe jemand fühlt sich angesprochen - diese Aussage gilt ganz allgemein.)
Hi.
Was hat dir an der SV nicht gepasst?
Vom Charakter sind die beiden Motorräder jetzt nicht soo unterschiedlich.
Wenn man auf der Geraden dem Tacho zuschaut, das ist traurig!
Da kann man ja genausogut Sumo fahren...
Ach, Moment... ähhh, hmmm.
Hohe Abweichung ist gar nicht so verkehrt.
Mein Frau hat ein Auto mit sehr genauem Tacho. Was die an Strafzetteln bekommt...
Die knallt bestimmt nur ganz leise...
Da ich das Kettenrasseln nicht gehört habe, muss das beim Knallen auch so sein.