Beiträge von twil81

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, geht ohne Probleme. Geht übrigens auch im Auto. Du musst lediglich mit dem Gas tun, was dir sonst die Kupplung (auf etwas andere Weise abnimmt): Das Getriebe entlasten. Ist mit dem Moped allerdings um einiges leichter. Und raufschalten ist auch leichter als runterschalten. Dadurch schaltet man sehr viel schneller und entlastet die Hand :klatschen Tut dem Getriebe übrigens nicht weh, da das Schalten gar nicht möglich ist, wenn das Getriebe nicht entlastet ist. Gib einfach ein wenig Druck auf den Schalthebel, nimm etwas Gas weg (aber nicht ganz) und der Gang springt von alleine.

    Kann ich jetzt bestätigen.
    Das schalten ohne zu Kuppeln geht, und das noch angenehmer als ich dachte.

    Sehr unterschiedlich, manchmal fahre ich den 2. bis Ende (meist wenn die Ampel auf grün springt) und manchmal auch in der Stadt im 6.

    Meist aber so in der Stadt im 3.-4.
    Außerorts ist von 3-6 alles vertreten, je nach Strecke, je kurviger, desto niedriger wird es ;)

    Dei kollege der MotovlogKI hat letztens was zum Schalten ohne Kupplung gevloggt.
    Sowas auch beim MT07 vorstellbar? Trauen würde ich mich ungern.

    jonas

    Danke für die vielen Bilder und Ja, so hatte ich es mir vorgestellt bis der Dirk daher kam.
    Man sieht das es für den Mt-07 schon fast alles zum kaufen gibt.

    Zu der Iphone Hülle.
    Da ich einen Nexus5 habe und man dafür, solch eine Hülle nicht bekommt, habe ich mir überlegt den [Anzeige] hier zu kaufen.
    Ich weiß nur noch nicht ob das ganze auch hält auf dem Motorrad, den ansonsten würde ich einfach so eine universal-Hülle kaufen aber ich habe gelesen, das sie das Handy dadurch schnell überhitzen kann.

    Hallo,
    hoffe das ich hier richtig bin.
    Eigentlich müsste ich hier am besten aufgehoben sein.
    Deshalb hier meine Frage:

    Ich habe die Idee einen Kugelkopf am hinteren Display an zu bringen.
    Muss ich hier irgendwas beachten?
    Welchen Schrauben sind da verbaut?M6 oder M8 bzw. Sind die mitgelieferten Schrauben dann zu lang?
    (Leider ist mein Moped momentan nicht in griffweite und muss bis Samstag warten)
    Hier noch zwei Bilder um das ganze zu verdeutlichen.