Beiträge von Wicked

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Überholen geht mit der 07 auch ratzfatz. Das ist nichts, wo man die 09 bräuchte.

    Was an der 07 gut ist, dass man auch mal im zu hohen Gang ums Eck kommt, weiß nicht, wie das die 09 toleriert.

    Ansonsten scheinen dir beide Moppeds zu passen. Bei beiden muss man aber das Hirn einschalten.

    Hier haben sich auch schon welche mit der Leistung der 07 überfordert gezeigt und z.B, unfreiwillig Wheelies gemacht. Was denen wohl auf der 09 passiert wäre ... ?

    Wenn du da talentierter bist ...

    ... kommst du hoffentlich auch mit der 09 von Anfang an klar.

    Tipp: Einfach beide kaufen.^^

    ...

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier alle mächtig verarxxxt werden. Kann es sein, dass diese "Deutsche Umwelthilfe", die zur Zeit in allen möglichen Städten die Luft sauber klagen will, eigentlich in Diensten der Autoindustrie steht und nur ein (zugebenermaßen ziemlich cleveres) Marketinginstrument darstellt?

    ...

    Zur DUH - einem Verein mit weniger als 300 Mitgliedern - ist ja schon geschrieben worden, dass einer der Sponsoren (seit gut 2 Jahrzehnen übrigens) Toyota ist.

    (hat die DUH schon gegen Toyota geklagt?)

    Das fragwürdige Geschäftsmodell der Umwelthilfe

    Der ganze Irrsinn mit Grenzwerten, Messstationen und Fahrverboten, wird am Beispiel Oldenburg - auch dort klagt die DUH gerade auf Fahrverbote - deutlich:

    Zitat

    Stickoxid-Posse in Oldenburg

    Schlechte Luft ohne Diesel – hier zeigt sich der Messstellen-Wahnsinn

    Eine Messstelle in Oldenburg meldete Höchstwerte an Stickoxiden, ohne dass an diesen Tagen überhaupt Fahrzeuge unterwegs waren.

    (...)

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…n-Staedten.html

    In der Ideologie des Dieselwahns, geht der Menschenverstand bei den meisten komplett flöten:

    Zitat:

    Die Deutschen zahlen die Kugeln, mit denen man auf sie schießt, und applaudieren auch noch den Schützen.

    Ich habe mich nun dazu entschlossen meiner MT07 ein Fahrwerksupgrade inklusive Wilbers 640 Federbein, progressiven Gabelfedern und Gabelöl zu gönnen.

    Da hier einige unterschiedliches Gabelöl in Verbindung mit den progressiven Federn benutzen, könnt ihr eventuell mal den Grund für eure Wahl erläutern?

    Moin Günther,

    aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen erfuhr ich, dass Du Dich für 20er Gabelöl entschieden hast.

    Könntest Du in kurzen Worten den Grund für Deine Wahl erläutern?

    Ich habe nämlich heute bei Louis die Wilbers Zero friction Federn + 10er Gabelöl geordert, und frage mich, ob ich das ändern sollte.

    :denk


    Edit

    Mist, sehe gerade, dass mir hier auch 20er empfohlen wurde. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Habe mich heute Morgen an der Empfehlung von Wilbers orientiert.

    Ich habe mich angesichts des anstehenden Ersatzes unseres Zweitwagens (Golf VII) sehr ausführlich mit dem Thema Elektroauto beschäftig. ...


    - Maximal 35.000 Euro darf unser Zweitwagen kosten - dafür bekommt man schon sehr, sehr schöne Kompaktwagen mit Verbrenner.

    - Angebotsgesteuertes Standardladen von unserer 10kW-Peak PV-Anlage, also sozusagen "Tanken mit Strom vom Dach".

    ... Mal schauen, vielleicht sind wir ja in 5 Jahren ein Stückchen weiter und können dann endlich vom Dach tanken.

    Hier wird für mich ein nicht unwesentlicher Teil der E-Problematik deutlich.

    Du sprichst hier wie selbstverständlich von max. €35000 die der Zweitwagen!!! kosten darf - und genau so selbstverständlich vom Photovoltaik auf dem Dach.

    Da fragt man sich schon, in was für einer Welt manche Leute leben.

    Vielen Menschen dürften €35000 für den Erstundeinzigwagen zu viel sein.

    Von PV auf dem Dach ganz zu schweigen.

    Na ja, das Gazzini Zeug hat Louis relativ neu am Start.

    Selbst Google gibt noch keine Erfahrungsberichte aus anderen Foren preis.

    Aber auf YT gibt's ein kurzes Vid, zu den Lauflichtblinkern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...eine persönlich abgestimmte Gabelfeder?

    Ich denke das ist eigentlich ganz einfach, wenn man jemanden aufsucht, der sich mit Fahrwerken auskennt. Oder eben sehr schwierig, wenn man hofft bei Louis an der Theke die erhoffte Individualisierung zu erhalten.

    (...)

    Was mich wieder zu dem Hinweis bringt, wendet Euch an einen Fahrwerksmenschen, der sollte mit seiner Erfahrung andere, weitreichendere Möglichkeiten haben.

    Vielen Dank für Deine Hilfestellung.

    Zum Fahrwerksspezialisten gehen, stellt natürlich das Optimum dar.

    Allerdings sind die im Raum HB recht selten - ich wüsste jedenfalls keinen.

    Evtl. wäre dann die Gabel zwecks Optimierung einzuschicken eine Lösung.

    Die bei den meisten hier vollzogenen Maßnahmen, hinten das Federbein und vorne die Gabelfedern durch progressive zu ersetzen, schien mir vom finanziellen Aspekt das günstigste Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Vor allem, wenn man die Arbeiten selber erledigt.

    Dass Louis (habe da einen €100 Geschenkgutschein) bei der Frage nach einer individuellen Abstimmung der Komponenten natürlich nicht mit Spezialisten mithalten kann, ist klar. Aber zumindest beim Wilbers 640 wird der übliche Fragebogen eingeschickt.

    Meine bisher favorisierten Maßnahmen wären also gewesen:

    - Wilbers oder Äquivalent beim günstigsten Netzanbieter zu ordern (Louis ist das nicht) - mit Individualisierung auf Gewicht (85 kg und nur solo) und Fahrstil (sportliches Touring Landstraße).

    - den €100 Gutschein bei Louis gegen progressive Gabelfedern zu tauschen.

    Da die ohnehin nicht weiter individualisierbar scheinen, wäre das Problem hier nicht existent.

    Nur hat mich dann deine Meinung zu linearen Federn verunsichert.

    Im Netz finden sich auch weitere ähnlich lautende Meinungen, dass lineare Gabelfedern den progressiven überlegen wären.

    Dann natürlich von der Federrate individuell ausgesucht - was Louis nicht bieten kann.

    B52

    Du, der Brockhaus lässt fragen, ob sie Deinen Beitrag zusammengefasst als Beispiel für den Begriff Ambivalenz nehmen dürfen?

    Das könnte dann so aussehen:

    Die einzige Lösung kann nur sein: ÖPNV. Aber das will logischerweise kein Autohersteller. Ich aber.

    Ich glaube, der indivuelle KfZ-Verkehr ist langsam am Ende und die Diskussion, was den Verbrenner ersetzt geht m.M. nach am Thema vorbei.

    Hauptsache es gibt noch ne Weile Sprit für die Tracy....

    Damit lägen dann die Grünen, welche Jahrzehntelang gebetsmühlenartig, mit der Begründung es sei nötig für die Verkehrssicherheit, für flächendeckende Tempolimits in Deutschland werben, nun aber ein Tempolimit für E-Autos für kontraproduktiv halten, abgeschlagen auf Platz zwei.

    Grüne fordern Tempolimit-Ausnahmen für Elektroautos


    :)