Beiträge von Wicked

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... Das Hauptproblem bei stehenden Motorrad ist die aufsteigende Abwärme. Da ist es fast egal was man an hat.

    Gruß Dirk

    Ich finde, gerade die MT ist hier ein gar nicht so heißer Ofen.

    Gleich große Vierzylinder heizen nach meiner Erfahrung mehr.

    Moin, Deine Abmaße habe ich nicht, hier im Forum gibt's aber schon einige, die in etwa dem gleich kommen.

    1,90m scheinen kein wirkliches Problem zu sein. 100 kg, wohl auch nicht.

    Musst Du am Ende selber wissen, ob Du Dich auf der 07 wohl fühlst.

    Textilbekleidung genrell, damit ist nicht die Aramid-Unterwäsche gemeint, kommt bei Abriebfestigkeit nach meiner Einschätzung nicht an dickes Leder heran.

    ...

    Habe aber auch jetzt im Sommer (z.B. vorletztes Wochenende) keine wirklichen Temperaturprobleme mit Leder. ... Unangenehm ist es nur, wenn ich in der Stadt stehe oder unter 5 km/h fahre. ...

    Wenn man nur bei der Abfahrt, der Ankunft und zwischendrin an Ampeln mit dem Mopped kurz zum stehen kommt, ist klar, dass man auch in dickstem Leder sich selten unwohl fühlt.

    Nur gibt es Leute, die halten auf Tour nicht nur mal eben kurz an, sondern die steigen ab, sehen sich zu Fuß eine Ortschaft an, setzen sich in ein Lokal, um was zu essen, etc.

    Weder Louis noch Polo haben so was im Programm. SGS hat auf Motorradmessen (Dortmund z.B.) Stände.

    Ansonsten gibt es kleinere Händler, die Sachen von SGS führen. In HH z.B..

    Der Tragekomfort entspricht in etwa normalen langen Unterhosen. Kein Gefühl bei 30° wie in kurzen Hosen, aber sicher besser, als in 'ner Lederkombi.

    .... Der Händler weiß auch nicht genau, warum das (so oft) passiert, macht aber die Metallsicherung der Mutter hauptverantwortlich. Ich werde jetzt einfach 20 dieser Muttern bestellen, jedes Mal wechseln und hoffen, dass es nicht nochmal passiert ....

    Lässt du denn noch Arbeiten (Service) vom Händler machen?

    Nicht, dass der dir wieder eine selbstsichernde Mutter mit Sicherungsring aus Metall drauf schraubt.

    Habe gerade den anderen Thread "Haltbarkeit Eurer Batterie" gelesen. ...

    Für mich muss noch viel Pionierarbeit für eine wesentliche Umstellung auf E Technik geleistet werden. ...

    Vor allem wenn man bedenkt, dass der Akku keine neue Erfindung ist, muss man sich schon fragen, wo der plötzliche Entwicklungssprung (auch bei der Ladetechnik) herkommen soll, der nötig wäre, damit sich E-Mobilität schon in Bälde durchsetzt.

    :denk Ok. mag sein, dass es doch gelegentlich vorkommt. Scheint aber dennoch selten, und vor allem aus bislang ungeklärten Gründen aufzutreten.

    Ich würde zudem annehmen, dass tendenziell jüngere Baujahre hier weniger Kinderkrankheiten haben sollten. Kann ja gut sein, dass Yam hier ohne viel Aufhebens, was verbessert hat. Vorausgesetzt, dass hier tatsächlich technische Mängel die Ursache sind.

    Aus euren Posts lese ich, dass es das Problem des Threaderstellers (MT verschluckt sich beim losfahren, Motor geht aus, wieder an und sprintet dann schlagartig los) heute in der Form nicht mehr vorkommt?

    Hier ging es ja weniger um Wheelies durch Gasaufreißen, sondern um ein seltsames Phänomen bei der MT, dass man auch an anderer Stelle im Netz findet.

    Richtig, das von der TE geschilderte Problem ist/war anders gelagert. Scheint aber eher ein Einzelfall gewesen zu sein. Von diesbezüglich seitens Yamaha geänderten Mappings ist mir nichts bekannt.

    Ging mir bei meiner die 14tkm die ich sie in Besitz hatte auch so. Ab und an hobs mal bissel das Vorderrad an aber nie so, dass ich gesagt hätte ich hätte nen Wheelie gemacht.

    Würde mich echt mal interessieren, wo die z.T. völlig unterschiedlicher Erfahrungen herrühren. :denk

    Ich bin zwar kein Rabauke, der nur Digital Gas gibt, aber beileibe auch keiner, der nur im Standgas rum gurkt.

    Zugegeben, im Ersten Gang verweile ich nicht lange, aber dem Vernehmen nach, macht die 07 auch im 2. noch locker Männchen.

    Bei mir zieht's bei Beschleunigen schon mal im Magen, das Vorderrad klebt aber am Asphalt.

    :0plan

    Echt jetzt? Elektro-Taliban?

    Nur weil Du ein Problem mit Abweichlern zu haben scheinst, und erst dann Ruhe gibst, wenn diese zum "wahren Glauben" konvertieren. ;)

    Zitat

    Ich stimme dir in Teilen zu. Die Deutschen haben nix verloren. Zumindest langfristig. Es wird aber trotzdem eine massive Schmutzkampagne gegen die Konkurrenz in den Medien gefahren.

    Ja aber, mit welchem Ziel nur?

    Dass die Deutschen keine Teslas kaufen?

    Um das zu verhindern reichten bislang hoher Preis und lange Ladezeiten in Verbindung mit relativ geringen Reichweiten aus.

    Im Gegenteil, derzeit wird gegen die deutsche Autoindustrie massiv "gehetzt". Komischerweise nur gegen diese. Ausländische Hersteller scheinen nicht zu "tricksen" - obwohl Daimlers Problem-Dieselmotoren zum Teil von Renault stammen.

    Überhaupt, die Kampagne, die von Seiten der Presse derzeit gegen den Diesel gefahren wird; ich kann mir ob der Auswirkungen nur noch an den Kopf fassen - in HH, wo man sich über jedes Kreuzfahrtschiff freut, werden ein paar Hundert Meter Straße für Diesel unter E5 gesperrt, und man meint dabei sogar was für die Volksgesundheit getan zu haben - Grotesk.

    Zitat

    Problem ist an die Akkus zu kommen. Ohne geht's nicht und da haben die Deutschen ein Problem.

    Inwieweit es ein Problem ist, an die Akkus zu kommen, weiß ich nicht, aber Akku und Ladetechnologie sind der Schlüssel zum Erfolg (oder Misserfolg) von E-Mobilität!


    Zitat

    Und wie kommst du drauf, dass Tesla Probleme bei der Automatisierung der Akkuherstellung hat ...

    Weil vor nicht allzu langer Zeit die Produktion von Teslas Model 3 stockte, und Herr Musk erklärte, dass man bei der Akkuproduktion (ich meine, dass es um diese ging) zu sehr auf Automation gesetzt habe, man aber jetzt festgestellt habe, dass bestimmte Tätigkeiten der Mensch besser ausführen könne.

    Was insofern bemerkenswert ist, dass dies aus dem Mundes eines Pioniers des autonomen Fahrens stammt.

    Den damaligen Artikel finde ich nicht, dieser hier geht ist die gleiche Richtung: Tesla-Chef: Produktion des Model 3 zu stark automatisiert


    Sowieso interessant, wie es mit TESLA weiter geht. Haben es jüngst geschafft, 5000 Einheiten des Modell 3 binnen einer Woche zu fertigen. Die kolportierten Bedingungen (u.a. 12-Stunden Schichten für die Arbeiter), unter denen man dies bewältigt hat, scheinen aber alles andere als zukunftsträchtig zu sein.

    Und nun peilt Musk 6000 Stk. pro Woche an ...

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein noch mit 2 Litern (von 14) gefüllter Tank derartige Phänomene verursachen soll.

    Wie dem auch sei, von den geschilderten Problemen, bin ich bislang vollkommen verschont geblieben.

    Mehr noch, eine besondere Wheelieneigung habe ich bei meiner MT noch nicht feststellen können. Entweder gebe ich nicht zackig genug Gas - bin aber trotzdem ratzfatz beim vom Gesetzgeber gestatteten Limit - oder unterschiedliche MTs gehen unterschiedlich ans Gas.

    Erstmal danke für die Antwort und ich habe schon einige mt07 mit anderem lenker gesehen und frage mich warum sie sich dafür entschieden haben

    Ich habe ES getan, ...


    ... weil mir der dürre OEM Lenker zu sehr nach Fahrradlenker aussah, und weil ich etwas weniger aufrecht sitzen wollte. Mein Lenker ist aber nur unwesentlich breiter als der originale. Dafür ist er etwas flacher und ist dank anderer Klemmböcke weiter vorne positioniert.

    Bequemer bei langsamer Fahrt, ist aber der von Yamaha verbaute Lenker.

    Ein weiterer Vorteil der Abra Guard Wäsche soll nicht unerwähnt bleiben:

    Meine Motorradjeans habe ich mir vor einigen Jahren gekauft, und da ich Jeans nicht 2 Nummern zu groß kaufe, ich aber seit dem - wenn auch nur leicht - zugenommen habe, ist sie "plötzlich" ganz schön eng geworden. Bequem geht anders ...

    Man muss dazu wissen, dass zumindest die King Kerosin, mit verwobenen Kevlar-Gewebe, nicht nur (hoffentlich) extrem abriebfest ist, sondern im Gegenzug auch recht Formstabil.

    Die dehnt sich auch nach längerem Tragen wenig bis gar nicht.

    Abra Guard Unterwäsche hingegen, ist so flexibel wie jede andere Unterwäsche auch. Manchmal zweifle ich an der zugesagten Schutzfunktion ... :denk

    Also Ich schalte mich mal kurz ein hier..

    Hab mal gerade probiert einen Thread zu finden im Internet mit der These: " Motorrad Motorschaden durch nicht originalen Auspuff".

    Habe nichts derartiges gefunden.. Demnach ist eure Diskussion, die auch nicht gerade nett geführt ist, quasi Sinnlos.. :daumen-runter

    Eben, viel Rauch um nichts.

    Wenn auch die Frage, inwieweit etwaige Garantieansprüche durch Umbaumaßnahmen erlöschen, an sich schon interessant ist.

    Man kann ja mal versuchen, die Staudurchfahrung (aka "rechts Überholen") als "Rechtfertigender Notstand" zu deklarieren, weil einem warm war.

    Und das nur, weil man auch im Höchstsommer meint, sich dick ein­mum­meln zu müssen.

    EDIT

    Ich habe auch schon erlebt, dass 2 Autofahrer stur an einer Roten Ampel auf Grün gewartet haben, obwohl hinter ihnen ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn deutlich vernehmbar weiter wollte.

    Das gibt's wohl auch nur in Deutschland.

    In Deutschland ist das eben anders. Der deutsche Autofahrer an sich, ärgert sich 'nen Ast, wenn er im Stau stehen und "der Motorradfahrer" fahren kann.

    Wenn man sich auf YT "Commuter-Videos" (nicht die Raser-Videos a la Alpi) quer durch die Stadt ansieht, fällt nicht nur der zum Teil schon auch halsbrecherische Fahrstil auf, sondern dass Autofahrer i.d.R. bereitwillig Platz machen.

    Der Versuch in D. solche Videos zu drehen, dürfte eher zum Werbefilm für Schutzkleidung werden.

    Abra + normale Jeans = keine Protektoren an knien und Hüften.

    Richtig erkannt.

    Außer man nehme Protektoren-Abra + Jeans.

    Weiß aber nicht, wie gut diese Protektoren sind.

    Allerdings gibt es Leute, die der Ansicht sind, dass Protektoren nur dann richtig schützen, wenn sie im Fall eines Unfalls an den zu schützenden Stellen bleiben. Das scheint bei in der Unterwäsche eingesetzten Protektoren eher als bei lockerer sitzenden Überhosen der Fall zu sein.

    Mir persönlich sind Protektoren weit weniger wichtig, als Abriebfestigkeit.