Vielen lieben Dank für die Glückwünsche
Beiträge von ThomasLoco
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Gratulation
Hab schon im Streety-Forum mitbekommen dass du dir ne RS bestellt hast
Feines Eisen
Mein Vater schwankt auch noch
...Ich bleib aber noch bei meiner
Jedenfalls viel Spass mit dem Triple!Gruss Thomas
PS: Zum Ansauggeräusch. Ich hab seit 1000km nen K&N drin und es ist nur noch PERVERS was da aus der Airbox kommt
-
Alternativ könnte man sich auch nen gerades Lenkerohr durch die Vorderachse machen
Tiefer geht kaum, Schräglagenfeeling is sicher auch der hammer!
Für dem Komfort noch nen Sitzkringel für Schwangere auf die Gabelbrücke Spaxen, dass die Melone sauber aufliegtNe mal im Ernst, Stummel sind entweder was für Supersportler oder Cafe Racer...ansonsten vll noch für Leute die ihr Nakedbike auf Renntrimm bringen und damit entsprechend fahren...wobei das rein zu Gunsten der Sportlichkeit geschieht.
Deutlich aggressiver wird die Sitzposition auch durch Streetbar und Konsorten. Sehr flach und breit!
Wobei so mancher schon die frontlastige Sitzposition als unruhig und anstrengend Empfunden hat! Ganz unabhängig vom Motorrad...Gruss Thomas
-
Osram Cool Blue Intense seit über 20000km.
Ohne Probleme, sogar im Doppelscheinwerfer.Gruss Thomas
-
Manche Leute sehen halt nur schwarz oder weiss
Didi, die Reisevideos schau ich mir definitiv an...ich steh voll auf sowas
(Deswegen spricht mich auch die neue Africa Twin sehr an )Gruss Thomas
-
Was ist wenn die Elektronik spinnt und auf einmal Gas gibt
Das Risiko kannste denk ich ganz hinten anstellen
Wenn da jemals was passiert wäre, wäre das in der Presse sowas von breit getreten worden
Das Elektronikspielchen kannst du auch ewig weitermachen....was wenn das ABS spinnt und die Bremse nicht zu macht?
Was wenn die Einspritzung spinnt, zu wenig Sprit zuführt, und es mir den Motor zerlegt
Ich denke du weisst wo ich hin will
BTW mir is mal in ner Kehre der Gaszug gerissen, auch nicht geilGruss Thomas
-
Probier mal die Conti Attack sm
Die halten 2000km
Da kann ein Vielfahrer wie Didi direkt sein Geld verbrennen
Der Reifen ist bei Trockenheit genial, bei Nässe eher grenzwertig...
Bin selber auf meiner Husky mehrere Sätze gefahrenGruss Thomas
Didi: Die Höhe ist für mich "leider" absolut perfekt
-
Didi, ich würde mir persönlich sofort ne 500er SWM holen.
Hätte schon wieder Bock auf nen Single
Die müsste man natürlich offen fahren (60PS statt der einegetragenen 27 )
Fahrfertige 130kg mit der Leistung sind einfach traumhaft.
Finde das Konzept der Marke eh genialst! Hätte den Generalimporteur direkt ums Eck
Aber gerade keine Kohle fürs' Drittmoped(Umbauen müsste man ja auch noch was )Gruss Thomas
PS: Die SWM ist praktisch baugleich mit alten Husqvarna SMR510
Die Retrobikes bieten auch durchaus Potential!
Hier noch mal bessere Bilder
Eigentlich müsste man vor dem ganzen EURO4 Mist zuschlagen. ABS will ich da auch nicht -
Also, ich fahre ja auch des öfteren auf unserer 12er Duke rum. Zwar keine R, aber mit Wilbers komplett, Sportrastenanlage etc.
Jedenfalls finde ich sie weder schlechter, noch besser als meine jetzige Streety oder meine ehemalige 07er(hier primär auf den Motor bezogen).
Der Charakter eines grossen Singles ist einfach so anders, das man ihn nur lieben oder hassen kann. Viel dazwischen ist nicht
Mit der Serienergo der 07, hat Didi absolut recht, das war auch einer der Hauptgründe für meinen Wechsel.
Ihr Motor ist einfach erste Sahne. Den Rest wie Fahrwerk und Materialien mit höherpreisigen Bikes(Duke R in diesem Fall)zu vergleichen, ist auch nicht fair und bringt nichts!
Die Standfestigkeit der neuen KTMs ist denke ich auch viel Glaubensfrage, was halt was mit dem Ruf der Marke zu tun hat, welche früher eher "radikal" war.
Bei dem Thema könnte man vermutlich noch 10 Seiten und mehr füllen...BTW ich persönlich hätte ja Lust auf Basis einer Unfall-XSR einen Komplettumbau zu machen
Einarmschwinge, Kineofelgen, USD-Gabel, Alutank, selbstgeschweisster Heckrahmen usw.Gruss Thomas
-
Alles Gute bester Dirk
-
Ohne Unterwäsche könnte ich mich imSommer in der Lederkombi nicht bewegen
Da klebt die Kacke sonst so an der Haut und die Kombi bewegt sich nicht.... -
Links weil in Rechtskurven komme ich den Leitpfosten immer so nahe
Ohne Spiegel wär nix passiert -
Naja, wer im Shop die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Touring-Plus Unterwäsche Protekoren besitzt!
Bei den Oberteilen an Schultern und Ellenbogen und bei den Hosen an Hüfte und Knien
das sollte bei weitem sogar besser schützen als normale Motorradjeans und Leichte Textiljacken
Und weglassen kann man die Protekoren auch nach Bedarf, da die nur eingeschoben sind.Gruss Thomas
-
Also ich zahl bei meinem Händler 270€ für nen Satz CRA2 Evos inkl. Montage und Ein- und Ausbau
Allerdings bin ich da seit Jahren absoluter StammkundeGruss Thomas
-
Wurde mal auf einer meiner österrreichischen Hausstrecken aufgehalten samt laufender Kamera.
Ich wusste da bereits, dass wirklich erlaubt, nur "touristische" Aufnahmen sind.
Hab gesagt, dass ich die Kamera unten am Ortseingang eingeschaltet habe um die Strecke zu filmen.
Durfte dann auch ohne Konsequenzen direkt weiter und Kamera anlassen
Wobei meine Beamten wohl Ahnung von der Gesetzeslage hatten. Das lief vollkommen ohne Diskussion ab.
Wenn man aber Pech hat gerät man an einen, der nur die Dashcamverordnung kennt...
Naja, würde sagen, einfach mal machen und vll nicht direkt von der Haustüre weg filmen.
Ist ja nur ein Handgriff die Cam in der Ortschaft mal auszumachen, dann hat man auch keine permanente Aufnahme und spart sogar AkkuGruss Thomas
-
jo, das war auch so en alpi auf ner GS
zumindest hat so ne Ninja weniger Schwungmasse und ist nicht so breit
-
Ja Marco, ne saubere Linie ist schonmal mehr als die halbe Miete
Schönes beispiel mit dem GS-Fahre, als wir zwei unterwegs waren...
Sonst wär wohl auch Schicht im Schacht gewesen. -
Ja "lifestyle" war jetz auch nicht unbedingt auf die von dir genannten Gruppen bezogen, die fallen da natürlich auch mit rein.
Nein, ich meine die Fraktion die ich immer häufiger bei uns beobachte,
Junge Kerle mit Supersportlern oder sportlichen Nakeds, die einen auf dicke Hose machen.
Egal ob in der Stadt vor der Fussgängerzone voll aufreissen oder Ampelrennen.
Trift man die Jungs dann auf der Landstraße, können 90% vin ihnen nichts, außer gerade aus dam Hahn ziehen.Mit dem Limit hast du mich wohl missverstanden.
Ich hatte das eigentlich so gemeint, dass jeder das Limit kennen sollte.
Ob sich das nun physikalisch, Umwelt oder durch das eigene Fahrkönnen bedingt ist, ist egal.
Deswegen der Satz "Wenn ich das Limit kenne, weiss ich auch wie ich mich verhalte, als anständiger Fahrer".
Soll vereinfacht gesagt heissen: "Fahre so, dass im Notfall noch genug Reserve da ist!"Für mich definiert sich Fahrkönne nicht durch simples Beherrschen der Maschine, sondern dies auch mit seiner Umwelt in Einklang, zu tun
Bei so einem Thema ist es finde ich leicht aneinander vorbei zu debattieren, da man oft unterbewusst nach einem Widerspruch in der Antwort des anderen sucht
Das mit Hobbyfahrer war viel mehr darauf bezogen, dass die wenigsten von uns die Expertise besitzen, überhaupt ein fundiertes Urteil und vorallem differenziertes Urteil zur Fahrweise von anderen(nicht Alpi, sondern im allgmeinen, normalen Motorradfahrern) abzugeben.Ausreisser lassen sich natürkich trotzdem leicht erkennen, schlechte, unsichere oder lebensverneinende Fahrweise ist ja doch gut zu erkennen.
Fazit: Wir sind eigentlich alle der gleichen Meinung, verlieren uns nur gerade in den Tiefen der Materie
-
Naja, es gibt halt zu viele "lifestyle" Motorradfahrer...
Da wird für den Coolnisfaktor und das Ego gefahren.
Wenn dann noch wenig Vernunft vorhanden ist, kommen Fahrer wie Alpi bei raus.
Dass man Rastenschleifen und keine Angststreifen mit leichtsinniger Fahrweise gleich setzt, ist wie ich finde, einfach falsch und etwas engstirnig.
Reserve hat man auch, wenn man schön schräg unterwegs ist. Veilleicht nicht ganz so viel, aber nicht unbedingt weniger.
Wenn ich das Limit kenne, weiss ich auch wie ich mich verhalte, als anständiger Fahrer.
Jeder hat sein Limit halt wo anders...
Soll unter anderem heissen, dass jemand, der einfach generell schräger fährt, bei Schräglage im Notfall mehr rausholen kann.
Aber klar, irgendwo ist immer Schluss.
Allerdings gibt es halt den Punkt, wo ein solches Limit überschritten ist und damit Risiko und die Gefahr für andere nicht mehr kalkulierbar wird.
Und genau da sortiere ich Idioten wie Alpi ein.
Man kann gerne mal zu schnell fahren, solange es die Gegebenheiten und das eigene Können zulassen.
Beides ist in seinen Video nie gegeben.
Welche Fahrweise für wen schon zu krass ist, muss man jetzt hier nicht diskutieren.
Das sieht jeder wohl anders, alleine schon deswegen, weil man sowas als Hobbyfahrer kaum distanziert beurteilen kann, ohne von sich auf andere zu schließen.Wenn ich persönlich fahren gehe, möchte ich auch wieder zu meiner Familie nach Hause kommen und trotzdem Spass am Fahren haben.
Man muss eben die goldene Mitte finden.
Und da braucht es meiner Meinung nach Erfahrung und Selbstreflektion.Vorgestern bin ich erst direkt an eine Unfallstelle gekommen, an der eine 17jährige mit ihrer Aprilia frontal in einen LKW geraten ist.
Das arme Mädchen hat leider nicht überlebt.
An sowas hat man erstmal wieder zu kauen, weil einem auf schreckliche Art und Weise die eigene Sterblichkeit bewusst wird.Ich hoffe der liebe Alpi lernt daraus und bleibt dem Hobby Motorrad auf immer fern.
Der Familie des Opfers wünsche ich nur das Beste!Gruss Thomas
-
Gerne
Ich werde mir die Tage mal ein Abra Guard Oberteil mit Protektoren bestellen.
Die Hose wird vermutlich später folgenGruss Thomas