Beiträge von jonas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir persönlich sind die ganzen Scheiben von Puig, Ermax und co. einfach zu groß. Mir geht es halt auch nicht um Funktion, sondern eher um Styling. Einzig die von Rizoma gefällt mir von der Größe her richtig gut. Ich würde mir auch die Alu-Variante holen aber die ist mir einfach zu teuer. Selbst die Poly-Variante ist mit 150€ ganz gut teuer. Wenn es keine Alternativen in der Größe ähnlich wie der Rizoma geben wird, dann verzichte ich wohl leider auf eine oder muss halt in den sauren Apfel beißen. Aber noch warte ich. ;(

    Ja, zu dem fahre ich eigentlich immer :)
    Leider gerade Schietwetter, sonst würde ich ja los fahren und danach schön ne Runde die Elbe hoch und runter :)
    Naja mal sehn was der Tag noch so bringt. Aber danke euch erst mal. Die Widerstände kann ich dann ja wohl in die Tonne treten. So was kauft doch keiner gebraucht bei nem Neupreis von 6€, oder?

    Hey Leute. Ich habe vorhin meine Blinker vorne gegen LED-Blinker ausgetauscht (die gleichen, die ich hinten auch habe).
    Bis jetzt habe ich das ganze mit Widerständen gelöst, also 4 Stück insgesamt (ich weiß, ein Relais wäre einfacher gewesen).

    Naja aber nun zu meinem Problem:
    Die Blinker funktionieren alle. Was nicht geht ist die Warnblinkfunktion. Wenn ich den Warnblinker an schalte, leuchten alle 4 Blinker einmal auf und dann nicht mehr. Wenn ich ihn dann aus mache und direkt danach versuche zu blinken geht es nicht. Ich muss erst ein paar Sekunden warten, dann gehen die Blinker alle wieder ganz normal. Dann beginnt das Spiel von vorne.

    Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ich kenn mich leider nicht mit Elektronik aus, deshalb hab ich kein Plan.
    Ich kann nur sagen, dass der Warnblinker noch funktioniert hat, bevor ich die Blinker vorne heute getauscht habe. Mit den umgebauten Blinkern hinten ging es also.

    Wäre euch sehr dankbar über Hilfe, da das schon nicht so gut wäre, wenn der Warnblinker nicht funktioniert  :daumen-runter

    Schalten OHNE Kupplung? Davon höre ich gerade zum ersten Mal :D Im ernst, ich wusste nicht mal, dass das geht. Mir ist das nur schon mal aufgefallen, dass die Gänge quasi fast ohne Kuppeln reingehen. Aber bewusst nicht die Kupplung ziehen habe ich nie gemacht.
    Aber geht ohne Kuppeln die Kupplung nicht in Popo? Kann ich mir beim besten Willen nicht gesund vorstellen  :geschockt

    Hey Leute.
    Ich habe mir heute diese Lever Guards aus China bestellt. Finde solche Teile irgendwie super, gerade die von Rizoma. Ich finde aber auch 99,- bzw. 298,- Euro für ! EINE ! Seite ziemlich überzogen. Deshalb hab ich es mal gewagt die für 21€ für beide Seiten aus China zu bestellen. Die Teile die nach vorne gehen sind wohl aus ABS Kunststoff, der Rest aus Aluminium.

    Von euch hat die nicht schon zufällig jemand?
    Ich werde, wenn sie dann kommen (dauert ca. 3 Wochen) hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Vor allem ob und wie die sich mit den V-Trec-Hebeln vertragen. Ich bin jedenfalls gespannt :)

    So, ich habe mir heute auch einen Selber gebastelt.
    Einfach beim Baumarkt ein Streckmetall (aus Aluminium) gekauft, ne Dose Sprühlack und "fertig".
    Halt ausgemessen, dran gehalten und in der Größe wie ich es brauchte zurecht gezwickt.
    Dann noch das MT-Logo ausgedruckt und auf Pappe ausgeschnitten, drauf geklebt (doppelseitiges Klebeband) und angesprüht.
    Sieht finde ich echt super aus und das Ganze hat mich nicht mehr als 12€ Farbe inklu gekostet (und ca 1,5 Std. Zeit).
    Ich hoffe nur, dass die Farbe die Wärme aushält, da der Grill schon ziemlich warm wird.
    Naja, man wird's sehen. Sonst mach ich das halt noch mal und hole mir Hitzebeständige Farbe. Hatte eh überlegt den kompletten Grill schwarz zu lackieren. Aber da hält normale Farbe sicher nicht.
    So bin ich aber auch erst mal zufrieden

    Hab meine V-Trec Varios gestern auch verbaut. Ich finde die Teile einfach super. Klar, man kann sie nicht klappen und sie haben keine Sollbruchstelle, jedenfalls keine Offensichtliche, aber ich glaube nicht das man sowas unbedingt braucht. Außerdem wären sie mir persönlich in der kurzen Einstellung zu kurz. Dann sind sie nämlich so kurz wie die kurzen V-Trec. So kann ich mir die Länge aber perfekt einstellen.

    Zum Einbau: Wie von Bluebolt erwähnt hat, beim Bremshebel ist etwas Vorsicht geboten, da mann doch etwas kräftiger drücken muss, um den Bolzen rein zu bekommen.

    Bei der Kupplung hatte ich persönlich das Problem, dass mir das Seil "weggerutscht" ist und mit dem dicken Ende direkt an dem Seilzug "klebte". Das war schon etwas schwieriger das wieder zu fassen zu bekommen. Alles in allem war ich aber in 5 min Fertig.
    Bei der Kupplung die Schrauben nicht zu stark anziehen, sonst bewegt sich der Hebel nicht mehr. War jedenfalls bei mir so. Bei der Bremse kann man anknallen.

    Hab ich aber auch schon öfters erlebt, dass sie nicht sofort anspringt. War bei mir aber auch erst nach der 1000er? komisch.
    Gestern auch, da hatte ich sie 3 Tage in der Garage stehen und wollte sie anmachen. Hat auch ca 3 sec gedauert bis sie angesprungen ist. Muss wohl mal zum Händler. Ma sehn was der dazu sagt.