Guck mal im Wiki/HowTo Bereich. Hier zb. LED Blinker Einbau
Beiträge von jonas
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Mir persönlich sind die ganzen Scheiben von Puig, Ermax und co. einfach zu groß. Mir geht es halt auch nicht um Funktion, sondern eher um Styling. Einzig die von Rizoma gefällt mir von der Größe her richtig gut. Ich würde mir auch die Alu-Variante holen aber die ist mir einfach zu teuer. Selbst die Poly-Variante ist mit 150€ ganz gut teuer. Wenn es keine Alternativen in der Größe ähnlich wie der Rizoma geben wird, dann verzichte ich wohl leider auf eine oder muss halt in den sauren Apfel beißen. Aber noch warte ich.
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Auch nicht meine Farbe, aber an sich sehr schick. Das bringt mich auf die Idee den Hintern meiner MT auch weiß zu folieren Kommt sicher auch geil
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Ja, zu dem fahre ich eigentlich immer
Leider gerade Schietwetter, sonst würde ich ja los fahren und danach schön ne Runde die Elbe hoch und runter
Naja mal sehn was der Tag noch so bringt. Aber danke euch erst mal. Die Widerstände kann ich dann ja wohl in die Tonne treten. So was kauft doch keiner gebraucht bei nem Neupreis von 6€, oder? -
Hehe, alles klar, dann werde ich mal gucken. Mal sehn was die Kollegen von Louis mir andrehen wollen aber falls das zu teuer ist wähle ich deine Variante. Danke dir.
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Mit schnibbeln und so? Hmm
Geht das denn gut? -
Alles klar, danke dir. Ja hab welche von Louis, und zwar die hier. Dann werde ich morgen mal zu Louis eiern und die Kollegen da fragen. Dumm, dass ich es nicht gleich so gemacht habe. Naja, Lehrgeld
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Okay, dann werde ich das wohl so machen. Weißt du welches Relais man da braucht? Wäre super.
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Hey Leute. Ich habe vorhin meine Blinker vorne gegen LED-Blinker ausgetauscht (die gleichen, die ich hinten auch habe).
Bis jetzt habe ich das ganze mit Widerständen gelöst, also 4 Stück insgesamt (ich weiß, ein Relais wäre einfacher gewesen).Naja aber nun zu meinem Problem:
Die Blinker funktionieren alle. Was nicht geht ist die Warnblinkfunktion. Wenn ich den Warnblinker an schalte, leuchten alle 4 Blinker einmal auf und dann nicht mehr. Wenn ich ihn dann aus mache und direkt danach versuche zu blinken geht es nicht. Ich muss erst ein paar Sekunden warten, dann gehen die Blinker alle wieder ganz normal. Dann beginnt das Spiel von vorne.Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ich kenn mich leider nicht mit Elektronik aus, deshalb hab ich kein Plan.
Ich kann nur sagen, dass der Warnblinker noch funktioniert hat, bevor ich die Blinker vorne heute getauscht habe. Mit den umgebauten Blinkern hinten ging es also.Wäre euch sehr dankbar über Hilfe, da das schon nicht so gut wäre, wenn der Warnblinker nicht funktioniert
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Alternativ auch bei Louis
https://www.louis.de/artikel/blinke…number=10033182 -
Schalten OHNE Kupplung? Davon höre ich gerade zum ersten Mal Im ernst, ich wusste nicht mal, dass das geht. Mir ist das nur schon mal aufgefallen, dass die Gänge quasi fast ohne Kuppeln reingehen. Aber bewusst nicht die Kupplung ziehen habe ich nie gemacht.
Aber geht ohne Kuppeln die Kupplung nicht in Popo? Kann ich mir beim besten Willen nicht gesund vorstellen -
Haha
Ja aber nice. Sah auf dem Foto eher wie nen Plastikanbauteil aus. Aber wenn das so einfach ist -
Wie hast du das gebaut? Oder kann man das schon so kaufen? Will auch, finde ich geil
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Craze, was ist das da auf dem Licht? "Böser Blick"??
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Hey Leute.
Ich habe mir heute diese Lever Guards aus China bestellt. Finde solche Teile irgendwie super, gerade die von Rizoma. Ich finde aber auch 99,- bzw. 298,- Euro für ! EINE ! Seite ziemlich überzogen. Deshalb hab ich es mal gewagt die für 21€ für beide Seiten aus China zu bestellen. Die Teile die nach vorne gehen sind wohl aus ABS Kunststoff, der Rest aus Aluminium.Von euch hat die nicht schon zufällig jemand?
Ich werde, wenn sie dann kommen (dauert ca. 3 Wochen) hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Vor allem ob und wie die sich mit den V-Trec-Hebeln vertragen. Ich bin jedenfalls gespannt -
Herzliches Willkommen.
Ja, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. RaceBlu ist aber wirklich super, auch wenn meine Lieblings"Farbe" weiß ist -
Nein, das ist wirklich nicht normal. Ab zum Händler
Klirren, rasseln usw. kann gut sein. Mal Kettenspannung kontrollieren und auch fetten, falls noch nicht passiert. Sollte man das erste Mal ca nach 150km machen laut meinem Händler. -
So, ich habe mir heute auch einen Selber gebastelt.
Einfach beim Baumarkt ein Streckmetall (aus Aluminium) gekauft, ne Dose Sprühlack und "fertig".
Halt ausgemessen, dran gehalten und in der Größe wie ich es brauchte zurecht gezwickt.
Dann noch das MT-Logo ausgedruckt und auf Pappe ausgeschnitten, drauf geklebt (doppelseitiges Klebeband) und angesprüht.
Sieht finde ich echt super aus und das Ganze hat mich nicht mehr als 12€ Farbe inklu gekostet (und ca 1,5 Std. Zeit).
Ich hoffe nur, dass die Farbe die Wärme aushält, da der Grill schon ziemlich warm wird.
Naja, man wird's sehen. Sonst mach ich das halt noch mal und hole mir Hitzebeständige Farbe. Hatte eh überlegt den kompletten Grill schwarz zu lackieren. Aber da hält normale Farbe sicher nicht.
So bin ich aber auch erst mal zufrieden -
Hab meine V-Trec Varios gestern auch verbaut. Ich finde die Teile einfach super. Klar, man kann sie nicht klappen und sie haben keine Sollbruchstelle, jedenfalls keine Offensichtliche, aber ich glaube nicht das man sowas unbedingt braucht. Außerdem wären sie mir persönlich in der kurzen Einstellung zu kurz. Dann sind sie nämlich so kurz wie die kurzen V-Trec. So kann ich mir die Länge aber perfekt einstellen.
Zum Einbau: Wie von Bluebolt erwähnt hat, beim Bremshebel ist etwas Vorsicht geboten, da mann doch etwas kräftiger drücken muss, um den Bolzen rein zu bekommen.
Bei der Kupplung hatte ich persönlich das Problem, dass mir das Seil "weggerutscht" ist und mit dem dicken Ende direkt an dem Seilzug "klebte". Das war schon etwas schwieriger das wieder zu fassen zu bekommen. Alles in allem war ich aber in 5 min Fertig.
Bei der Kupplung die Schrauben nicht zu stark anziehen, sonst bewegt sich der Hebel nicht mehr. War jedenfalls bei mir so. Bei der Bremse kann man anknallen. -
Hab ich aber auch schon öfters erlebt, dass sie nicht sofort anspringt. War bei mir aber auch erst nach der 1000er? komisch.
Gestern auch, da hatte ich sie 3 Tage in der Garage stehen und wollte sie anmachen. Hat auch ca 3 sec gedauert bis sie angesprungen ist. Muss wohl mal zum Händler. Ma sehn was der dazu sagt.