Beiträge von jonas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das kommt ganz darauf an wie die gebaut ist sprich, wie sind Fußrasten usw. angeordnet. Also es wird ja davon geredet, dass sie wohl eine sehr aufrechte Sitzposition haben soll. Wie das dann aber wirklich ist und bis zu welcher Größe, kann nur jeder selber ausprobieren wenn sie dann da ist. Da lässt sich viel spekulieren.
    Fest zu halten ist, dass sie auf jenen Fall eine aufrechte Sitzposition ermöglicht wenn man sie mit ner Supersport oder der Chopper vergleicht :)
    Aber generell aufrechte Sitzpositionen bieten die meisten Naked Bikes.

    Ja, 1,85m sind gar kein Thema bei der MT-07. Da bin ich mir sicher. Die MT-09 liegt bei 815mm, die MT-07 bei 805mm. Wenn Tanjas Freund bei 1,90m da keine Probleme hat, wirst du mit 1,85m auch locker auf die MT-07 passen :nicken

    Ja, es gibt eine Tieferlegung für die MT-09. Die beträgt bis 45mm, tiefer ist mir nichts bekannt. Wie hoch ist denn dein 150ccm Roller? Bzw. welcher ist es?

    Ich denke mal, es wird so was auch für die MT-07 geben. Gibts ja für viele Motorräder. Auch für die XJ6. Apropos, vielleicht guckst du dir die mal an. Die hat schon serienmäßig eine Sitzhöhe von 785mm. Tieferlegung bis 30mm gibt es auch = 755mm. Die MT-07 mit 45mm Tieferlegung (falls es dann eine gibt) wären dann 760mm. Wobei das den Kohl dann auch nicht mehr fett macht :)
    Am besten du probierst es einfach mal aus, wenn sie dann beim Händler deines Vertrauens steht.
    Viel mehr wird dir auch kaum übrig bleiben :D

    PS: Bei mir ist es genau anders herum. Ich muss meine MT-07 eher höher legen :D
    Ich wieg zwar auch nur 70kg, bin aber 193cm. Bin mal die XJ6 gefahren, die war schonecht klein :P

    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, sind seit heute die Unverbindlichen Preisempfehlungen von Yamaha bekannt geworden.

    Der Preis für die Standard-Variante ohne ABS beläuft sich dabei auf 5.495,00 €

    Der Preis für die Variante mit ABS ist bei 5.995,00€

    Das sind doch mal gute Neuigkeiten!

    Kann jemand was dazu sagen was mit "zzgl. Nebenkosten" gemeint ist? Und wie hoch werden die wohl ausfallen?
    Wie sieht das eigentlich bei den Händlern aus? Machen die jetzt groß andere Preise?

    Gut, ich bin nun auch erst knapp 23 und auf jeden Fall in der Phase, wo ich, wenn ich mir ein Motorrad kaufe, auch ein bisschen damit geil sein will.:abfeiern
    Und ich bin auch eher der Typ der auf "Aggressive" Motorräder steht, also zerklüftetes Design und Dampf unterm Hintern und da macht die MT-07 finde ich einfach mehr her und ist bezahlbar. Wie die sich dann in der Werkstatt schlägt kann man ja leider noch nicht sagen. Aber Yamaha ist ja nicht umbedingt für schlechte Qualität bekannt, von daher hoffe ich, sie wird nicht zu anfällig. Ein paar Kinderkrankheiten wird sie sicherlich auch haben. Wir werden sehen.

    Ach, Vernunft hat hier nichts verloren :ablachen
    Ich mag die NC-Modelle gar nicht. Die sehen mir zu brav aus, irgendwie so schmal, flach und langgezogen und was finde ich mal gar nicht geht, ist die Tankatrappe, welche eigentlich nur ein Staufach ist. Okay, mag praktisch sein um seinen Helm zu verstauen aber ne...So was gehört sich einfach nicht.
    Außerdem ist sie mir zu klein. Ich glaube bei einer Größe von 193cm sehe ich darauf aus wie ein Affe auf nem Schleifstein.
    Kann gut sein, dass sie sich wirklich gut fährt, scheinen ja viele zu bestätigen aber bei mir spielt auch immer das Optische eine große Rolle. Und da hat die MT-07 die Nase nun mal ganz viel weiter vorne.
    Aber so unterscheiden sich die Bedürfnisse und Geschmäcker eben  :nicken

    Gibt eigentlich von jeder Marke eine "alternative" im 500 - 800ccm Bereich. Allerdings nicht zum unschlagbaren Preis von (hoffentlich) unter 6000€ für die ABS-Variante.


    Kawasaki ER-6N
    Kawasaki Z800 (e)

    Yamaha XJ6
    Yamaha MT-09

    Suzuki Gladius 650
    Suzuki GSR 750

    Honda NC750S
    Honda NC700S
    Honda CB650F
    Honda Hornet 600
    Honda CB500F

    KTM 690 Duke (R)

    Aprilla Shiver 750

    BMW F 800 R

    Ducati Monster 696

    Hyosung GT650i

    MV Agusta Brutale 675

    Triumph Street Triple

    Das sind alle die mir einfallen. Alternativen sind das aber auf Grund von Preis alle nicht wirklich außer bei Hyosung, Honda und vllt. die Kawa ER-6N

    Schöne Grüße und willkommen hier im Forum.
    Ja, unter 6000€, dass hoffe ich auch. Der Preis in Österreich wurde hier ja schon preisgegeben (haha, was ein Wortspiel  :cool ) und soll laut Aussagen hier im Forum bei 6399€ mit ABS sein. Für den Preis wurden sie jedenfalls vorbestellt. Allerdings ist Österreich, wie ich erfahren habe, bei so was immer etwas teurer, so dass die Chancen für Deutschland halbwegs gut stehen. Naja, wir werden sehen.

    Willkommen im Forum,ER-6N hatte auch ich in der Fahrschule,war gar nicht so schlecht :denk
    Lg Amon

    Ne, schlecht nicht. Aber ich glaube die MT-07 wird geiler :geht-klar und schöner ist sie (finde ich) allemal.
    Zumal sie sogar günstiger ist und ich glaub von der Qualität wird sich da nicht viel tun. Sehe also kein Grund für ne ER-6n  :D

    Hi erstmal und herzlich willkommen :)
    Hol dir die MT-07.
    Hab auf der ER-6N meinen Lappen gemacht (auch dieses Jahr). Fand sie fürn Einstieg ok aber nicht sonderlich toll. Außerdem für mich viel zu klein. Die MT-07 wird wohl etwas größer sein. Von der Sitzhöhe sind sie zwar gleich, aber ich glaube (und hoffe), dass man auf der MT-07 besser sitzt. Zu dem ist sie einfach bulliger, sieht geiler aus und ist dabei sogar noch über 20kg leichter.  :daumen-hoch