Beiträge von jonas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey, ein Namensvetter :rocker
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner MT-07 und auch hier im Forum.
    Und immer ruhig mit den jungen Pferden. Wir haben schon ein paar teils schwere Unfälle hier im Forum gehabt. ;(

    Ist mir heute auch das erste Mal passiert. Maschine war noch kalt und im 2. Gang wollte ich Gas geben. Nichts passiert und auf einmal, wums, volle Pulle. Ist aber nichts weiter passiert, hab mich nur erschrocken. Ich hab jetzt knapp 7000km runter. Werde das mal beobachten ob das noch öfters passiert. Dann werde ich das bei der 10k Inspektion mal ansprechen. Wenn es ein einmaliges "Verschlucken" war, was soll's. So was passiert halt denke ich mal. In deinem Fall wird es natürlich schwieriger da ja ein Schaden entstanden ist. Wie man damit umgeht weiß ich aber auch nicht...

    Also ich habe dieses "Klappern" auch und ich meine nicht das Kettenrasseln. Jedenfalls geht das nicht weg, wenn ich die Kette schmiere. Hört sich so an als würde da was in Schwingung versetzt werden, genau bei den Drehzahlen. Ich dachte zuerst an das Gitter vom Kühlergrill was ich ja selbst gebaut habe und was etwas lose sitzt. Das Geräusch kling nämlich ziemlich ähnlich, wenn ich daran etwas rüttle. Aber das ist es nicht, ist auch so wenn das Gitter ab ist.
    Ich werde das Thema auch noch mal bei der 10.000er ansprechen oder früher, falls ich noch mal bei denen vorbei komme. Aber andererseits denke ich mir, was solls. Ein Motorrad macht nun mal irgendwie Geräusche. Wenn ich mit meinem Kollegen und seinem Mustang unterwegs bin gibt es auch ein klappern/ rasseln oder wie auch immer man das nennen will. Auch nur bei einem bestimmten Drehzahlbereich.
    Ich denke also man sollte sich nicht zu viele Sorgen machen.

    Hey, ich wollte nur sagen, dass die App von Pirelli gestern ein Update erfahren hat. Ist jetzt an das iPhone 5/s und ios 7 angepasst und unsere MT-07 hat es auch in die Datenbank geschafft. Nur das mit den Reifen verstehe ich nicht ganz. Da sind kaum welche zur Auswahl.

    Oh, man. Da wird einem ja immer ganz anders. In Glück bist du soweit wohlauf. Alles andere, so blöd es kling und vielleicht ist, sind nur Materialschäden und können ersetzt werden.

    Und noch etwas. Vielleicht schaut ihr euch mal das Video an

    https://www.youtube.com/watch?v=iSgIB4…9FEFZGQcHqp9aZw

    Finde ich sehr vernünftig was der Mann da sag und ich werde mir ein Beispiel daran nehmen. Die 70% Regel. Immer nur 70% fahren. Dann bleiben noch 30% für schlimme Situationen um besser reagieren zu können. Wie er auch selber sagt, das soll keine Predigt sein, aber ich finde es gut und werde versuchen es zu adoptieren.

    Müsste man mal messen wie heiß der Teil wird den man schwarz haben will wirklich wird. Sonst würde es normaler Auspufflack vielleicht auch tun. Dose kostet 20€ und soll bis 800c aushalten. Ich hab damit ja auch die Blende von dem dtandart Auspuff lackiert. Gut, die wird auch keine 800c aber hält auf jeden Fall sehr gut bis jetzt.

    Schade, optisch nicht so mein Fall. Sah auf den Fotos besser aus. Ich finde ja der Akra sieht immer noch am besten an der MT-07 aus. Halt als würde er dazu gehören und zwar von Anfang an. Naja mal sehn wann die ersten Leistungstest für den Hyperlow kommen. Dann wird abgewägt. Der IXrace steht bei mir auch noch auf der Liste.

    Sehr cool, danke!
    Ne Deep Armor Version wär noch cool. Ich versuch mich mal selbst daran. ;)

    Falls du Photoshop hast, lade dir aus der Dropbox einfach die "mtlogowallpaper.psd" da kann man es einfach ändern.

    Den Farbton Deep Armor zu treffen ist nur nicht so leicht, weil das ja je nach Lichteinfall lila bis schwarz ist. Da hat wohl jeder ne andere Vorstellung wie das aussieht :)

    PS: Habs mal probiert. Ist in der Dropbox

    Ne, Bücher wüsste ich jetzt auch nicht :denk ich lese kaum Bücher...
    Aber Videos sind echt ne Alternative :D
    Und einfach alles mal hier lesen und schon mal gucken wo eventuelle Probleme auftauchen könnten, dann weiß man nachher bescheid und es kommen nicht wieder die gleichen Fragen hier im Forum  :ablachen


    Ich hab mir als ich warten musste auch schon schön überlegt was ich so alles verändern will, wo ich was am besten her bekomme usw.
    Als es dann endlich da war, wusste ich bestens bescheid übers Moped und musste nur noch meine Liste abarbeiten  :geht-klar

    Mir war gerade mal nen bisschen langweilig, deshalb hab ich mal das MT-Logo nachgebaut und nen paar Wallpaper gemacht.
    Auflösung ist iPhone 5/s optimiert (auch als Parallax-Wallpaper). 744 x 1392 px.

    Anbei ist auch die Photoshop-Datei Wo man easy die Farbe ändern kann.
    Falls der Wunsch besteht, kann ich auch bestimmte Farbvarianten für euch erstellen und hoch laden.

    Hier der Link zu den bisherigen:
    https://www.dropbox.com/sh/lwyufv0tv0l…ogo%20Wallpaper

    Ich glaub ich hab noch ne Alternative gefunden.
    Bridgestone Battlax T30. Wurde der hier irgendwo schon mal erwähnt? Soll wohl der große Bruder vom BT23 sein. Mehr Grip in Schräglage und stabiler beim geradeaus fahren. Klingt sehr gut :D

    https://www.youtube.com/watch?v=AgTW_S…AnL7fDC8sLrTGMw

    Jetzt fällt mir die Entscheidung schwer, da ich auch langsam neue brauche.
    Pirelli Angel GT
    Michelin PR 4
    oder eben Bridgestone B T30
    oder noch nen anderen? :0plan