Beiträge von jonas

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    Also ich sehe auch gerade, dass das Bild vom Hyperlow nicht realistisch ist.
    Ich wusste doch, dass da was nicht stimm :D

    Das Bild ist von Sub-Motorradteile, so sollte der also aussehen und nicht wie aus dem Franzosenforum.
    Dann sieht er natürlich gleich anders aus als der IXrace.
    Ich hoffe mal, irgendwer holt sich auch den IXrace und postet nen Video. Will den umbedingt an der Mt-07 hören, weil an allen anderen Motorrädern hört er sich echt geil an. Ich finde persönlich, er hört sich auch besser als der Ixil Hyperlow an. Aber ist Geschmachssache.

    Glaub nicht. Mir ist jedenfalls noch nichts begegnet.

    Mich spricht ja immer noch der IXrace Z7 an. Der wurde glaub ich hier nur ein Mal von mir erwähnt, aber hat kaum einer mitbekommen, bzw gab kein Interesse. Warum eigentlich nicht?

    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT-…n-/271543884887

    Ich finde den eigentlich geil und auch, dass man das Ende so verstellen kann (siehe Fotos). Und wenn man sich das "gephotoshopte" Foto aus dem französischen Forum anguckt, ist der Ixil auch nicht viel kürzer. Okay, er ist etwas Kürzer und nicht so mächtig, aber besser als der Brotkasten von Leo und der Arrow ist er allemal. Hab zwar noch kein Soundfile gefunden, zumindest nicht von ner 2 Zylinder. Aber an der MT-09 überzeugt der Sound allemal. An den 4 Zylindern auch. (einfach mal bei YT suchen).

    Hey Leute,
    hat eigentlich irgendwer schon mal Erfahrungen mit dem WD40 Specialist Motorbike Produkten gemacht?

    http://www.wd40.de/wd-40-specialist-motorbike/

    WD40 ist ja nun keine unbekannte Marke. Allerdings habe ich von den Motorradprodukten noch nie was gehört. Bin eben zufällig drüber gestolpert. Viel Erfahrungsberichte scheint es auch im Internet zu geben.

    Tante Louise führt die Produkte wohl auch, allerdings zu absolut unverschämten Preisen. Im Internet bekommt man das Kettenspray fast 10€ günstiger.

    Ich verwende für die Kette bis jetzt auch das HKS Extreme. Da es mein erstes Motorrad ist und auch das erste und einzige Pflegeprodukt für die Kette ist, kann ich zu Alternativen nicht viel sagen.
    Ich denke mal ich werde die WD40-Serie aus Neugier mal ausprobieren. Oder kann mir da gleich schon jemand von Abraten? Oder das Gegenteil?

    ? Man sieht doch die ganze Zeit den Tacho? Er ist in Gang 2, macht den Wheelie und schaltet im Wheelie in den 3. Gang.
    Er ist ja vor dem Zebrastreifen noch im 2. Gang. Dann sieht man den Tacho für nicht mal 1 Sekunde nicht.
    Das heißt ja er müsste in der halben Sekunde runter in den 1. Schalten, den Wheelie gemacht haben und wieder in den 2. Schalten. Sorry, aber das geht nicht innerhalb einer Sekunde.

    Jo, die "Föhnmethode" kann ich nur bestätigen. Habs auch so gemacht. Leicht erwärmen, eine Ecke zu fassen bekommen und man kann ihn ganz einfach abziehen. Den kleberest hab ich mit Reinigungsbenzin entfernt, danach einfach noch mal mit Handseife abgewischt.
    Von wegen der Lack geht kaputt. Alles Blabla. Hab das bei Kilometer 5 gemacht, jetzt habe ich über 6000km runter und da ist nichts.

    Hm, ne aufgefallen ist mir das noch nicht. Ich werde es aber mal beobachten. Route per GPS aufzeichnen und gucken was der Tacho dazu sagt. Mal sehn obs bei mir ähnlich ist.

    Ja, ich würde auch Textil sagen und zwar aus dem einfachen Grund, weil es am günstigsten ist. Für ne wetterfeste Lederkombi gibt man schnell 800€ oder mehr aus. Bei Gore-Tex sieht das ähnlich aus.

    Ob die von Alpinestars was taugt oder nicht, kein Plan. Ich kann dir nur dringend raten, probier sie gut an, egal welche. Gut anprobieren, aufs Bike damit setzten und erst wenn du eine gefunden hast die gut passt über einen Kauf nachdenken. Ich hab schon 2 mal den Fehler gemacht mir Hosen im Internet zu kaufen die zwar in meiner Größe waren aber einfach mal so gar nicht gepasst haben. Hatte nur Ärger damit.

    Magst du mal nen Foto von der Seite machen? Hab das Gefühl, dass das Cockpit so sehr weit nach vorne raus ragt? Noch weiter als die Lampe. Würde die Silhouette und das herunter gezogene Design sehr zerstören. Hab mich eigentlich dran gewöhnt. Will nicht so was fettes da vorne hängen haben wie z.B bei ner Speed Triple. Finde ich persönlich total hässlich.

    Wiege ungefähr 75kg mit Klamotten.
    Vielleicht machst du was falsch? Bin halt auch im 2ten Gang kurz vom Abheben vorne. Vor dem beschleunigen bisschen hoch drehen und Kupplung fast springen lassen. Ob die vorne hoch kommt oder nicht liegt auch immer daran wie man sitzt und wie man das Gewicht verlagert. Wenn man sich nach vorne setzt und lehnt klar, dann kommt sie auch nicht hoch. Wenn du das Gewicht aber vorsichtig nach hinten verlagerst geht das schon.


    Guck dir den an:
    https://www.youtube.com/watch?v=H88EvHveaj0

    zb min 0:22. Powerwheelie im 2. Gang, ohne Probleme.

    Und das gleiche sollte auch auch mit der gedrosselten Version gehen. Die ist ja über den Gasanschlag gedrosselt, sprich: ich komm nicht so schnell auf hohe Drehzahlen. Das brauche ich aber gar nicht weil bevor ich die hohen Drehzahlen erreicht hätte, bin ich schon im Wheelie.

    da hab ich mich zu früh gefreut
    hab die original lenkerenden von highsider aber die ferrara 2 passen trotz der adapterringe nicht drauf jetzt geht das fummeln los

    Jaa man, viel Spaß :D
    Aber irgendwie geht es dann. Vielleicht noch vom Fahrrad (Tacho oder Lichthalterung) so nen Gummiteil übrig? Dann mal damit probieren. Die fällt schon was ein  :geht-klar

    Ich habe nicht ausprobiert aber ich sage die R6 auf 48PS gedrosselt ziehst du bis 100 locker ab. Und keine Sorge, du kommst mit deinen Kollegen mit. Glaub mir einfach :D

    Und warum kannst du dir nicht vorstellen, dass die MT-07 es unter 7sec schafft? Sorry aber dein Kollege erzählt die Wahrheit. Wie gesagt, ich schaffe es unter 5 sec.

    Such mal hier im Forum nach Mitgliedern in deiner Nähe, die eine 48PS-Version haben. Vielleicht lassen sie dich ja fahren?
    Ich würds ja machen aber Hamburg ist vielleicht etwas weit weg ;)

    Vielleicht hast du aber auch Glück und ein Händler hat die gedrosselte Version da? Dann Probefahrt und nimm den R6-Kollegen mit und zeig ihm was Drehmoment ist ;)

    Also ich habe mit meiner gedrosselten unter 5 sec. geschafft. Am besten gleich im 2. Gang anfahren. Dann kommt das Vorderrad nicht so schnell hoch und zu hast länger Durchzug und keine Schaltpause. Dann geht das unter 5. sec. Das sollte doch wohl reichen?
    Aber für Fahranfänger eh nicht empfehlenswert das auszuprobieren, da die Gefahr, dass das Vorderrad schnell hoch kommt, auch im 2ten Gang noch da ist.
    Fahr lieber erst mal normal und mach am besten noch nen Kurventraining und so was  :daumen-hoch

    Herzlich willkommen und Gratulation zu der super Entscheidung.
    Nicht so erfreulich ist leider die Wartezeit :(
    Bekommst du nicht vielleicht eine früher wenn du deutschlandweit guckst? Falls die Wunschfarbe nicht dabei ist, auch kein Problem. Kompletter Farbwechsel (sind ja nur 4 Teile) soll wohl so bei 300€ liegen, wenn ich mich richtig an die Beiträge hier aus dem Forum erinnere.

    Jedenfalls wünsche ich dir Glück, dass du schnellstmöglich eine bekommst  :daumen-hoch