Ein neues TFL von Koso.
Das Alte hat nach verlassen der Garantiezeit einfach den Dienst eingestellt.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Ein neues TFL von Koso.
Das Alte hat nach verlassen der Garantiezeit einfach den Dienst eingestellt.
Vielleicht sollte man das Thema in einem eigenen Fred diskutieten?
Man schweift ja ein bisschen ab.
Schwarzwälder Kirschkuchen in der Dose, Schwarzwälder Kaffeebohnen, Kirschwasser, eine Dose Sprühsahne und Schokoraspel.
Daraus basteln wir ein Geburtstagsgeschenk:
DIY Schwarzwäldertorte🤣🤣🎂🎉🎊
Zwei Eintrittskarten für das Freibad.
Für alles andere ist zu heiß.
Vielleicht kann ein Qickshifter/Blipper helfen.
N'abend
Vielleicht hilft es, wenn man ein gummiertes
Ritzel montiert. So wie es im original auch montiert ist.
Wie auch schon geschrieben, Kontrolle der Gleitschiene.
Einen neuen Wasserschlauch für meine Tracer.
Update:
Heute ne Runde mit der besten Sozia meiner Welt 😁 gedreht.
Es war die erste Runde mit ihr.
Strecke 130km. Nach ca.80 km(Fahrzeit ca. 1:45 Std.)eine Pause. Meine Sozia ist mit dem Sitzgefühl zufrieden.
Zuhause angekommen, Sitzgefühl verbessert, da die Vorspannung etwas zurückgenommen wurde.
Bei mir war das Sitzgefühl ok, Selbst das unangenehme Gefühl im Schritt war nicht so schlimm. Besser als auf der ersten Runde.
Danke für den Tipp. Ha,ha!😉
Aber nach knapp 10 Jahren auf der "alten" Sitzbank, gebe ich mir/uns die Saison um alles anzupassen.
Wenn's dann nicht hinhaut, geht die Bank an einen Profi.
Ok, für Solisten mag das passen. Wie schon geschrieben bin ich oft mit meiner besten Sozia unterwegs. 😉
N'abend
An meiner Tracer ist auch ein Zubehörschalthebel verbaut. Der sieht dem sehr ähnlich, aber mit Gummiringen, ohne abklappen.
Ok was ich eigentlich mitteilen will ist, das mittlerweile der Hebel sowas von Blank ist und ich eigentlich Abrieb auf der Schaltverstärkung am Schuh habe.👍😉
Moin
Update:
Gestern mal ne Runde gedreht. Insgesamt ca. 2,5 Std. drauf gesessen. Das längste waren 1,5 Std. am Stück.
Was soll ich sagen/schreiben?
Man sitzt irgendwie höher, sinkt nicht so tief ein. Sehr angrnehm. Vielleicht könnte man an den Flanken die Kontur noch etwas abrunden, da es ein bisschen auf den Innenoberschenkel drückt. Aber noch nicht, da warte ich nochmal eine Tour ab. Was sich nicht geändert hat ist, dass die Hose "sitzten" bleibt und ich darin nach vorne rutsche und es dann im Schritt umagenehm wird. War immer so. Wenn es nach einer weiteren Tour sich immer noch so anfühlt werde ich das nochmal nacharbeiten.
Fürs erste bin ich zufrieden.
Jo, das hab ich mit dem optisch verstellbarem Augenmaß gemacht.😂😂😂😂
Öh, jo.
Zitat: Bitte beim Anzeichnen die Dicke des vorhandenen Schaumstoffs beachten!!
Optisch ja, Test steht noch aus.
Hallo Gemeinde.
Wie versprochen das Wicki zum Umpolstern der Komfortsitzbank unserer Tracer 700 von Bj.2016.
Was hat mich bewogen den Sitz umzubauen? Naja, nach ca. 150km taten unsere Hintern dann doch schon mal weh. Ok, die meisten Kilometer reißen wir nun mal nicht ab. Daher fehlt uns halt passendes Sitzfleisch.
Da hab ich mit gedacht: Ok, die Bank der SR haste auch umgepolstert, die Gelkissen in den Sitzen von der MT(2015) haste auch reinbekommen; dann schaffste das auch bei der Tracer.
Also los geht’s:
Das ist das Werkzeug was ich dazu benutzt habe.
Den Verbundschaumstoff war noch von dem SR Projekt über. Keine Ahnung welchen RG Wert der hat.
Den Soziussitz hatte ich einen Tag vorher umgearbeitet.
Als erstes wird natürlich der Bezug entfernt. Um beim Zusammenbau zu wissen, wo der Bezug gesessen hat habe ich mehrere Markierungen angezeichnet.
Mit einem passenden Schraubenzieher hab ich die ca. 85 Tackernadeln entfernt. Dann den Bezug umgestülpt, damit sich das Polster von der Trägeplatte löst.
Anschließend dieses Plastikteil durch den Schlitz im Polster gefummelt.
AUFPASSEN, dass die Schutzecken nicht verloren gehen!!
Dann habe ich das was ausgeschnitten werden sollte angezeichnet. Bitte beim Anzeichnen die Dicke des vorhandenen Schaumstoffs beachten!!
Mit Filetiermesse oder Elektromesser(=EM) das Polsterstück ausschneiden.
Mit der Flex mit Fächerscheibe (Körnung kann frei gewählt werden) die Fläche geglättet.
Den passend zugeschnittenen Verbundschaumstoff(VBS) eingepasst.
Entweder den Sitzschaumstoff oder den VBS fugenfrei anpassen.
Mit dem EM grob die Kontur zuschneiden
Erster Formschliff mit Flex und Fächerscheibe.
Zum besseren Bearbeiten habe ich dann den VBS eingeklebt mit passendem Sprühkleber.
Verarbeitung laut Kleberhersteller.
Einpassen des VBS und Fixierung mit Panzerband
Leider kein Bild
Nach Trocknung Feinbearbeitung mit Flex und Schleifklotz.
Dann das Kaschierflies, bei mir war es 5mm, Flies aufkleben.
Überschüssiges Flies abschneiden. Nun kann der Bezug wieder aufgebracht werden.
AN DIE SCHUTZECKEN DENKEN!!
Verkleben dieser Netzstreifen und das Plastikteil wieder durchfädeln.
Bezug komplett aufziehen, auf richtigen Sitz mittels der Markierungen kontrollieren, mit ein paar Tackernaden fixieren, Kontrolle auf Faltenfreiheit
Fertigtackern. Um an dieser Stelle besser zu tackern zu können, die Gummipuffer abbauen.
Feddisch
Diese Anleitung für Selbermacher ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Jeder, der ein solches Projekt angeht tut dies auf eigene Gefahr und Risiko. Ich übernehme keinerlei Haftung und lehne jedliche weiter Ansprüche ab.
Ich Hab's getan! Ich hab sie mir gegönnt!
Die IXS Tour Master 2.0 Tourenjacke.
Ich wünsche mir, daß sie mich bis zum Ende meines Motorradfahres begleitet.
Vor Jahren hat sich schon die Tour Master Hose bei uns eingefunden und hat sich schon lange bewährt. Da war es eigentlich logisch, daß die Jacke dazukommen musste.
Neuen Sprühkleber damit ich die Sitzbank der Tracer weiter "umpolstern" kann.