Nix da, es wird schön bei Yamaha geblieben.
Seit drei Wochen helfen wir und fiebern mit und dann ein Wechsel? Nee, nee, so nicht! 😂😂😂😂😂
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Nix da, es wird schön bei Yamaha geblieben.
Seit drei Wochen helfen wir und fiebern mit und dann ein Wechsel? Nee, nee, so nicht! 😂😂😂😂😂
Bei mir gab's mal wieder Ersatzteile für die Reparatur vom Golf meiner Frau. Warum? Nach einem kleinen Bums ist die Front einwenig zerknautscht.
Also, neuer Stossstangenträger, Scheinwerferträger(Plastik), Stossstangenhalter am Kotflügel(Plastik)und einen Klimakühler. Scheinwerfer links: nur Reparatur. Stoßstange i.O.
Aber sauviel Schrauberei.
Is zwar schon nen Tach her, aber ich freue mich wie doof, das meine Blechbüchse nach knapp 6 Wochen inne Garage wieder läuft.
Na dann, isses so.
Bevor du den ganzen kit wechselst, ich nur das vordere Ritzel auf gummiert tauschen und probieren.
Da stimme Hubert zu 100% zu, so sollte das nicht aussehen.
Ooch, komm. Ich hau auch noch einen raus:
Bridgstone T33.
Ach, zu dem Schleifgummi auf der Schwinge oben, das muss so. Da im Schiebebertrieb die Kette auf der Oberseite der Schwinge durchhängt. Und dann eben auf dem Gummi schleift.
Um das mit der Kettenspannung zu klären ist vielleicht ein Versuch hilfreich.
Dazu braucht man wohl einen Helfet.
Also: Sich oder den Helfer auf das Motorrad setzen, ohne Seiten-/Hauptständer.
Und dann sollte sich die Kette noch mind. diese 2cm Spiel haben.
Da sich Ritzelwelle und Schwingenachse nicht auf derselben Ebene befinden ändert sich die Kettespannung beim Einfedern.
Und da sich beim Fahren mit zu strammer Kette die Kräfte auf die Getriebeausgangswelle übertragen kann es da zu Lagerschäden kommen bzw. zu Geräuschen beim Fahren.
Ist nur ein Ansatz zum drüber nachdenken.
Der Dicke (Touran) verbraucht im Moment jede Menge Teile, Kopfdichtung,Kopfschrauben, Dichtungssatz für den Kopf, Injektoren nebst Werzeug (hatte ich schon gepostet), Ölwechselset, Zahnriemenset und und . Und vor allem Zeit.
Und die Tracer noch nicht mal Sprit, muss ja Schrauben.![]()
diedemar Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, aber den Tipp werde ich mir wohl merken. Danke.
Eine neue Giant Ride control Ergo2 für ein Giant Dailytour.
Einbau in Eigenleistung.
Eine neue Lithiumbatterie für die SR.
Hatte wohl vergessen den Hauptschalter auszuschalten. Ein Laden mit passendem Ladegerät wollte nicht klappen.
Und wenn die neue Batterie eingebaut ist, kauf ich noch ne HU Plakette.
4 generalüberholte Injektoren und Ziehwerkzeug nebst Reinigungsset für den Touran.
Einbau in Eigenregie sowie das Anlernen.
Weil heute von unseren 4 Enkelkindern das letzte eingeschult worden ist und wir als Großeltern unheimlich stolz darauf sind.
Janz wischtisch!
Die Hohlnieten innen reinigen, sonst kommt es zu einer Unwucht im Glied.
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier ein aktuelles Beispiel für "off topic":
Nobby Dein Nickname und SR, könnt es sein Dich aus dem SR Forum zu kennen?
Das is doch sowas von off topic. Oder?![]()
Ich/wir fahren schon seit vielen Jahren mit Hänger und Motorrad (3 Stück) in Urlaub und auch Anfahrten zu einer Tour.
Das ist mir/ uns noch nie passiert, das eine Gabel dabei undicht geworden ist.
Ok,ok es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich.
Meine Vermutung geht in Richtung fehlerhafte Reparatur.
Und liebe Annexe: Mit einer ölverschmierten Bremse würde ich nicht fahren.
Update:
Also, gestern sind dann die Reifen angekommen. Im Laufe des Vormittags habe ich versucht den Montagepartner wiederholt zu erreichen.
Leider konnte ich keinen Termin vereinbaren, soll heißen, Montag die Räder ausgebaut und zum Händler gebracht und dann heute wieder abgeholt.
Macht 160km. Plus mind. 3Std. Autofahrt.
Montage hat alles in Allem 60 € gekostet. Das ist vollkommen Ok.
Unterm Strich bleib ich dabei, der nächste Kauf geht über einen Händler in der Nähe.
N'abend
Noch ein Beitrag zum Thema Online Kauf und Montage.
Das war das Letzte mal, dass ich Reifen online gekauft habe. Blauäugig wie ich bin, war ich der Meinung, dass man problemlos bei einem Reifenhändler gegen entsprechendes Entgeld die Reifen montieren lassen kann. Aber weit gefehlt! Der eine macht nur Reifen die bei Ihn gekauft wurden, der andere verlangt einen horrenden Preis dafür.
Um die Reifen umschlagen zu lassen muss ich nun mindestens 60 km,einfache Fahrt, in Kauf nehmen um den angeschlossenen Montagepartner des Verkäufers in Anspruch zu nehmen.
Nee, das mach ICH nicht mehr .