Beiträge von keving1991

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :daumen-runter Falls das jemand vor hat zu kaufen: diese Tankpads sind für die Tonne.
    Der Kleber löst sich und die Hubbels drücken bei längerer Tour. Jedenfalls mit Kevlar-Hose. Habe Sie mir gekauft weil ich sie hier im Forum an einem Moped gesehen gab und mir das einfach gefallen hat. Ganz abgesehen davon stinken die Dinger abartig nach China-Mann. Gestern knallte die Sonne drauf und sie entfalteten ihr ganzes Duftaroma :pffff

    Habe die auch für meine gehabt, ich glaube 2 Wochen haben se gehalten, danach hielt der Kleber nicht mehr und sie sind ständig verrutscht.
    Naja werde wohl nach anderen suchen, die von TechSpec hatte ich auch, waren von der Funktion top aber das Aussehen hatte mir nicht so zugesagt

    Man sollte kalt einfach nicht auf "Max" füllen, denn warm dehnt sich das immer aus und dann wird es möglicherweise herausgedrückt.

    Man sollte kalt einfach nicht auf "Max" füllen, denn warm dehnt sich das immer aus und dann wird es möglicherweise herausgedrückt.


    Ist so falsch, das Kühlsystem ist ein geschlossenes System, d.h. Erwärmt sich das Kühlwasser, dehnen sich die Schläuche aus. Wenn der Stand im kalten Zustand auf max. ist wird er im warmen Zustand darunter liegen. Was schließen wir daraus ? Richtig .. wird im kalten Zustand kontrolliert, auch allein wegen der verbrühungsgefahr.

    Man könnte das System auch langsam am Deckel öffnen würde ich aber keinem Laien empfehlen, könnte warm werden ;)

    Freie Meinungäußerung ist sogar erwünscht.

    Ich bin jetzt seit knapp nem Jahr hier angemeldet und muss mit Bedauern feststellen das dass Forum extrem nachgelassen hat, klar gibt es viele nützliche und sinnvolle Themen hier.

    Aber auch immer mehr Moralprediger und Hobby-Rechtsanwälte, es nervt einfach nur auf Dauer, selbst wenn man nur mitliest

    Wenn jemand meint Ohne ESD rum zu fahren dann lasst ihn doch, es ist doch sein Ding und nicht unseres.
    Wenn jemand meint an sein EURO 4 Moped ne EURO 3 Anlage zu schrauben dann ist es eben so

    Echt Schlimm mit wie vielen Paragraphen und Auszügen aus der STVZO hier umher geworfen wird

    Motorrad fahren sollte ein Hobby sein und uns Spaß machen, dieses Forum ist für Hilfestellungen für unsere MT-07 da.
    Schlimm finde ich auch das meist die Moralprediger und Hobby-Rechtsanwälte sich meist hinter ihrer IP-Adresse sich geschützt fühlen aber im echten Leben kaum den Mund aufbekommen...

    In diesem Sinne :daumen-runter

    also wenn du dir mit so ner schleuder das hirn einrennst....dann mit der MT GANZ SICHER auch.

    die MT's sind nicht zum kuscheln gebaut und wer meint, dass die MT nen Fahrschulmopped ist, der ist sie noch nie richtig gefahren / kann nicht fahren / hat noch nie jemand damit umgehen sehen, der auch fahren kann.

    ich fahre auch nichtmehr und das nicht grundlos...


    wie du fährst nicht mehr??? Warum wenn man fragen darf?

    Und wo bekomme ich darauf neun Gepäck für die Alpen Tour unter? Ich weiss schon, wo ein Wille ist und so.
    Aber mir fällt auf das die Hecks kürzer werden.

    Was du dabei vergisst das es sich um ein Naked Bike handelt und nicht um eine Tourer, ich würde nie auf den Gedanken kommen mit meiner 07 ne große Tour über mehrere Tage zu fahren, dafür finde ich sie zu klein, zu unbequem und das Schild würde mir fehlen. Dann eher Tracer 700 oder 900 oder ne GS aber keine MT 07 oder 09. Die Fahrzeuge sind für Fahrspaß gebaut und nicht dafür das Jemand seinen halben Haushalt durch die Gegend kutschiert...

    Meine 07 werde ich auch verkaufen da mich das Design der neuen 09 sehr anspricht und ich die 07 etwas zu untermotorisiert finde... :bier

    Habe mir soeben das Federbein und die progressiven Gabelfedern bei Wilbers bestellt.

    Bin gespannt wie sich die MT damit fährt. Am unangenehmsten fand ich lang gezogene, schnelle Kurven. Hier hat die MT07 nie ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Was meint ihr, wird das neue Wilbers-Fahrwerk in dieser Hinsicht Abhilfe schaffen?


    Ich empfinde genau diese Kurvenart richtig geil auch mit dem Standard Fahrwerk, was sie überhaupt nicht mag sind Bodenwellen oder Schlaglöcher in Kurven...

    Hallo ! :)

    Bin gestern die erste längere Tour mit meiner 07 gefahren, vorher machte die Bremse vorne nie Geräusche, doch mittlerweile sobald ich die Bremse Vorne betätige gibt es so ein rauschendes Geräusch (bestes Beispiel Blatt Papier an ein laufendes Rad halten).

    Bremswirkung u. Punkt alles i.O.

    Falls dein Profil richtig ausgefüllt ist und der von dir angegebene Beruf stimmt, komme ich gerade leicht ins grübeln!


    der Beruf stimmt ja !... So und jetzt erkläre mir DU mal was ein Gaszug am Motorrad mit einem Auto zu tun hat? Wie es eingestellt wird ist mir bewusst meine Frage bezog sich auf das wo da ich nur eine Mutter an der DK fand und nicht weiter oben. (War ja dann schließlich unter der Gummitülle ). Ich hab mich mein Leben lang noch nie mit Motorrädern oder seinesgleichen auseinandergesetzt. Also frag ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, ganz einfach :daumen-hoch

    Moin :D

    Bin jetzt seit März stolzer Besitzer einer MT07 NightFluo, da ich noch an der Klasse A dran bin und wahrscheinlich erst ende Mai mit dem Führerschein fertig sein werde, ist es zur Zeit nur bedingt möglich mal zu fahren.

    Was mir aber bisweilen ausgefallen ist, dass der Gaszug extrem viel Spiel hat locker über 5mm.

    Nun meine Frage: An welcher Mutter stelle ich den Gaszug unten an der Drosselklappe ein?

    Ein Bild mit Markierung oder so wäre echt super !

    Danke :klatschen

    Also bei mir hatte ich Anfangs das Problem auch ! Habe Sie dann nochmal komplett abgemacht, alles nochmal mit Bremsenreiniger entfettet und die Pads sowie den Tank gut mit dem Heißluftfön erhitzt (beim Lack nicht zu heiß).

    Seitdem halten sie Bombe !

    Bei meinem Dad an der 1200GS halten sie auch wunderbar, auch auf dem matten Lack :)